??? Zuchtgenehmigung ???

Diskutiere ??? Zuchtgenehmigung ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal wissen, was man für Voraussetzungen mitbringen muss, wenn man eine Zuchgenehmigung bekommen möchte?!? :? Ihr...

  1. Pyni

    Pyni Guest

    Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte mal wissen, was man für Voraussetzungen mitbringen muss, wenn man eine Zuchgenehmigung bekommen möchte?!? :?
    Ihr könnt euch ja sicherlich noch an Kingkong und Fay erinnern. Zwar ist sie noch zu klein, aber ich habe ihn schon ein paar mal erwischt, wie er auf ihr drauf saß 8o Falls es mal so weit sein sollte, dass sie Eier legen kann, wüsste ich gerne, wie man so eine ZG bekommt.

    Liebe Grüße.
    Pyni :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theres

    theres Guest

    das is in österreich recht praktisch, da kann eier legen wer will ;)
    aber rein sachlich, würd ich eine sachkundeprüfung wie es in D ist schon gut finden.
    nur die sache mit dem quarantäneraum find ich bisserl wuchtig, wüsste nicht, wie ich das hier lösen soll....
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Pyni :0-

    Das Thema wurde schon so oft behandelt schau mal unter Recht und Gesetz.
    Und verwende [​IMG]
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Eier müssen nicht unbedingt zu Küken führen.... sie können auch abgekocht oder gegen Verhüterlis aus Plastik ausgetauscht werden. Zudem legen viele Hennen nur Eier , wenn ihnen auch ein Nistkasten angeboten wird.
    Für die Kükis sollte man im Idealfall schon vorher Abnehmer haben damit sie später mal kein schlechteres Leben als ihre Eltern führen müssen.
    Wenn Du aber tatsächlich eine ZG beantragst mußt Du eine Sachkundeprüfung ablegen (die fand ich nicht so schwer) und außerdem geeignete Räumlichkeiten vorweisen können. Es muß ein desinfizierbarer Quarantäneraum vorhanden sein (bei mir fand der ATA die Garage geeignet , manche ATÄ akzeptieren auch ein Gästeklo ...aber nicht alle ) und der Käfig muß groß genug sein. Die Versicherung auf täglichen Freiflug bei zu kleinem Käfig reicht meist nicht.
    Ich habe aufgrund der nicht so weitläufigen Räumlichekeiten eine beschränkte ZG auf maximal 3 Paare erhalten (kostete übrigens 78 Euro + 15 Euro für Ringe) , dabei wollte ich eigentlich nur ein einziges Ei legalisieren:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

??? Zuchtgenehmigung ???

Die Seite wird geladen...

??? Zuchtgenehmigung ??? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...