Zuchtgenehmigung???

Diskutiere Zuchtgenehmigung??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sagt mal wie und wo, kann man den Zuchtgenehmigungen bekommen, und wie lange dauert das?? Und muss ich was bezahlen, oder muss ich bzw...
D

DarkAngel

Guest
Hallo,

sagt mal wie und wo, kann man den Zuchtgenehmigungen bekommen, und wie lange dauert das?? Und muss ich was bezahlen, oder muss ich bzw. meine Vögelz bestimmte "amforderungen" erfühlen können??

Wär dankbar um viele gute Antworten =) =)
 
hallo Judith!

Das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Gibt doch mal in der Suchfunktion "Zuchtgenehmigung" ein, das Thema wurde schon sehr oft ausführlich behandelt.
 
Hallo,

hier ist die Adresse des Veterinäramts in Bielefeld, scheint ja bei Dir in der Nähe zu sein:

Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt
Nikolaus-Dürkopp-Str. 5-9
33602 Bielefeld
Telefon: 0521 / 516008
Telefax: 0521 / 513406
E-Mail: **********
Stadtplanausschnitt
Öffnungszeiten:
mo-mi u. fr 8-12 Uhr, do 8-12 Uhr u. 14.30-18 Uhr

Da kann Dir sicher weitergeholfen werden.
 
Danke Schön ...!!!

ich werd beides mal versuchen...
bis bald :)
 
Ich habe gelesen, das man eine Prüfung ablegen muss (schriftlich oder mündlich) stimmt das, musstet "ihr" (alle züchter) auch machen ????
 
Richtig, Du mußt eine Sachkundeprüfung machen, meist mündlich bei Dir zu Hause. Aber die ist machbar, denn es geht ja sowieso um unsere lieben Geierlein - und im Internet findest Du alles was Du brauchst - wichtig sind halt Fragen zur Psittacoseverordnung, die müssen schon sitzen. Sonst kann es gut sein, daß der ATA mal ein Auge zudrückt und nachhilft.

Und wichtig ist natürlich der geeignete Quarantäneraum, aber auch hier sind die Anforderungen von ATA zu ATA verschieden.... der ATA guckt sich die Räumlichkeiten auch genau an.
 
Lindi schrieb:
Richtig, Du mußt eine Sachkundeprüfung machen, meist mündlich bei Dir zu Hause. Aber die ist machbar, denn es geht ja sowieso um unsere lieben Geierlein - und im Internet findest Du alles was Du brauchst - wichtig sind halt Fragen zur Psittacoseverordnung, die müssen schon sitzen. Sonst kann es gut sein, daß der ATA mal ein Auge zudrückt und nachhilft.

Und wichtig ist natürlich der geeignete Quarantäneraum, aber auch hier sind die Anforderungen von ATA zu ATA verschieden.... der ATA guckt sich die Räumlichkeiten auch genau an.

psitt... das ist die papageienkrankheit,richtig?
macht man sich strafbar wenn man papageien hält und züchtet ohne irgendetwas abgelegt/unterschrieben zu haben???
also ich hatte schon eine längere zeit sittiche aber die hatte ich mir meistens beim züchter ausgesucht und dann in meine voliere gesetzt ohne irgendwie genehmigung oder etwas in der art?
 
voegler schrieb:
psitt... das ist die papageienkrankheit,richtig?
Ja.
macht man sich strafbar wenn man papageien hält und züchtet ohne irgendetwas abgelegt/unterschrieben zu haben???
Ja. Ohne die Genehmigung bekommt man die gesetzlich vorgeschriebenen Fußringe ja auch gar nicht. Und v.a. bei Großpapageien braucht man ja ggf. auch noch diverse Papiere usw. Normalerweise braucht man keine Papiere für Sittiche die man beim Züchter oder im Zoohandel kauft und nur hält, ohne zu züchten.

LG
Meike
 
Thema: Zuchtgenehmigung???

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.282
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.480
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.812
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.616
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
papugi
papugi
Zurück
Oben