Zuchtgenehmigung???

Diskutiere Zuchtgenehmigung??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sagt mal wie und wo, kann man den Zuchtgenehmigungen bekommen, und wie lange dauert das?? Und muss ich was bezahlen, oder muss ich bzw....

  1. #1 DarkAngel, 28. Mai 2004
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Hallo,

    sagt mal wie und wo, kann man den Zuchtgenehmigungen bekommen, und wie lange dauert das?? Und muss ich was bezahlen, oder muss ich bzw. meine Vögelz bestimmte "amforderungen" erfühlen können??

    Wär dankbar um viele gute Antworten =) =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Judith!

    Das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Gibt doch mal in der Suchfunktion "Zuchtgenehmigung" ein, das Thema wurde schon sehr oft ausführlich behandelt.
     
  4. #3 Stefan R., 28. Mai 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hier ist die Adresse des Veterinäramts in Bielefeld, scheint ja bei Dir in der Nähe zu sein:

    Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt
    Nikolaus-Dürkopp-Str. 5-9
    33602 Bielefeld
    Telefon: 0521 / 516008
    Telefax: 0521 / 513406
    E-Mail: Gesundheitsamt@bielefeld.de
    Stadtplanausschnitt
    Öffnungszeiten:
    mo-mi u. fr 8-12 Uhr, do 8-12 Uhr u. 14.30-18 Uhr

    Da kann Dir sicher weitergeholfen werden.
     
  5. #4 DarkAngel, 28. Mai 2004
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Danke Schön ...!!!

    ich werd beides mal versuchen...
    bis bald :)
     
  6. #5 DarkAngel, 28. Mai 2004
    DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Ich habe gelesen, das man eine Prüfung ablegen muss (schriftlich oder mündlich) stimmt das, musstet "ihr" (alle züchter) auch machen ????
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Richtig, Du mußt eine Sachkundeprüfung machen, meist mündlich bei Dir zu Hause. Aber die ist machbar, denn es geht ja sowieso um unsere lieben Geierlein - und im Internet findest Du alles was Du brauchst - wichtig sind halt Fragen zur Psittacoseverordnung, die müssen schon sitzen. Sonst kann es gut sein, daß der ATA mal ein Auge zudrückt und nachhilft.

    Und wichtig ist natürlich der geeignete Quarantäneraum, aber auch hier sind die Anforderungen von ATA zu ATA verschieden.... der ATA guckt sich die Räumlichkeiten auch genau an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voegler

    voegler Guest

    psitt... das ist die papageienkrankheit,richtig?
    macht man sich strafbar wenn man papageien hält und züchtet ohne irgendetwas abgelegt/unterschrieben zu haben???
    also ich hatte schon eine längere zeit sittiche aber die hatte ich mir meistens beim züchter ausgesucht und dann in meine voliere gesetzt ohne irgendwie genehmigung oder etwas in der art?
     
  10. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Ja. Ohne die Genehmigung bekommt man die gesetzlich vorgeschriebenen Fußringe ja auch gar nicht. Und v.a. bei Großpapageien braucht man ja ggf. auch noch diverse Papiere usw. Normalerweise braucht man keine Papiere für Sittiche die man beim Züchter oder im Zoohandel kauft und nur hält, ohne zu züchten.

    LG
    Meike
     
Thema:

Zuchtgenehmigung???

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung??? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...