Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Kann mir einer sagen was für Vorrraussetzungen dafür in Berlin gegeben sein müssen und ab wievielen ZPs man einen Quarantäneraum braucht und...

  1. #1 j-c-w, 26. November 2001
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2001
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Kann mir einer sagen was für Vorrraussetzungen dafür in Berlin gegeben sein müssen und ab wievielen ZPs man einen Quarantäneraum braucht und an wen man sich wenden muss?
    Ich wohne in Hermsdorf (Reinickendorf)

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    weiß niemand etwas?
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Was man in Berlin braucht, weiß ich leider nicht.
    Auf jeden Fall mußt Du Dich beim zuständigen Veterinäramt melden, die sind für die Zuchtgenehmigungen zuständig.

    Was meinst Du mit ab wievielen ZPs braucht man einen Quarantäneraum ?

    Einen Quarantäneraum brauchst Du immer, für die Zuchtgenehmigung.
     
  5. #4 katrin schwark, 27. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Jan
    Ich komme nicht aus berlin, und kann Dir deshalb auch nicht sagen, wie es da abläuft.Am besten Du rufst mal den Amtstierarzt an, der sagt Dir dann, was Du alles brauchst.
    Gruss katrin
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    welche Begebenheiten braucht denn der Quarantäneraum?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jan,

    der Quarantäneraum muß abgeschlossen und desinfizierbar sein.
    Für meine erste ZG reichte das Badezimmer meiner Eltern.Sind aber n.m.Meinung alles ziemlich subjektive Kriterien.

    Gruß Fritz
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jan,

    Der Raum muß ein aufmachbares Fenster haben.
    Er sollte gefliest sein und einen festen Boden haben.
    Im ganzen soll er leicht zureinigen und leicht zu desinfiezieren sein im Ernstfall.
    Normalerweise reicht da ein 2. Badezimmer aus.
    Du mußt halt den Quarantäne Käfig dann da rein bekommen.
     
Thema:

Zuchtgenehmigung