Zuchtgenemigung bei Webervögeln

Diskutiere Zuchtgenemigung bei Webervögeln im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus. Mein Freund hat drei Flammenweber zwei Weiber und einen Hahn. Nach längerem zusammenleben...
A

Angel

Guest
Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus.
Mein Freund hat drei Flammenweber zwei Weiber und einen Hahn.
Nach längerem zusammenleben habt eins der Damen angefangen ein Nest zu weben.Ich weiß nicht ob die Nachwuchs wollen oder nur spass am bauen haben.
Was ich eigendlich wissen möchte ist,muss ich für diese Vögel auch eine Genehmigung haben oder ist das mit denen nicht so streng.Bei Sittichen und Papageien ist es ja nötig.
Nur ob das bei andern Vogelarten nötig ist weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo Angel,

nein natürlich brauchst Du für Weber keine Zuchtgenehmigung.
Dies ist nur nötig bei geschüzten Arten und allen Krummschnäbeln!

Gruß
Tamborie
 
Thema: Zuchtgenemigung bei Webervögeln

Ähnliche Themen

Lexe80
Antworten
3
Aufrufe
1.309
Lexe80
Lexe80
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.123
wolfguwe
wolfguwe
Sirius123
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
4
Aufrufe
886
:MANU:
M
Zurück
Oben