Zuchtgenemigung bei Webervögeln

Diskutiere Zuchtgenemigung bei Webervögeln im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus. Mein Freund hat drei Flammenweber zwei Weiber und einen Hahn. Nach längerem zusammenleben...

  1. Angel

    Angel Guest

    Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus.
    Mein Freund hat drei Flammenweber zwei Weiber und einen Hahn.
    Nach längerem zusammenleben habt eins der Damen angefangen ein Nest zu weben.Ich weiß nicht ob die Nachwuchs wollen oder nur spass am bauen haben.
    Was ich eigendlich wissen möchte ist,muss ich für diese Vögel auch eine Genehmigung haben oder ist das mit denen nicht so streng.Bei Sittichen und Papageien ist es ja nötig.
    Nur ob das bei andern Vogelarten nötig ist weiß ich nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

    Hallo Angel,

    nein natürlich brauchst Du für Weber keine Zuchtgenehmigung.
    Dies ist nur nötig bei geschüzten Arten und allen Krummschnäbeln!

    Gruß
    Tamborie
     
Thema:

Zuchtgenemigung bei Webervögeln

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenemigung bei Webervögeln - Ähnliche Themen

  1. Zuchtgenemigung

    Zuchtgenemigung: Hallo Wellifan`s Ich hab neulich von einem Bekannten erfahren das man keine Zuchtgenehmigung mehr braucht ! Stimmt das oder war das nur...
  2. Immer Zuchtgenemigung???

    Immer Zuchtgenemigung???: Hallo zusammen Ich hab mich jetzt so ziemlich durch´s Forum gelesen und habe ne Frage. Wenn jetzt einer meiner Vögel(Ziegen und Wellis)Eier legt...
  3. Zuchtgenemigung für Diamanttäubchen??

    Zuchtgenemigung für Diamanttäubchen??: Hallo, weil es sonst zu unübersichtlich wird hier der neue Theard!
  4. zuchtgenemigung für nymphen

    zuchtgenemigung für nymphen: Hallo :zwinker: ich möchte eine zuchtgenemigung für nymphen beantragen und breuchte mal ein paar tips und gute ratschläge ich komme aus...