Zuchtgenemigung ?

Diskutiere Zuchtgenemigung ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Falls meine zwei Agas brüten und ich keine Zuchtgenemigung habe muss ich ihnen die Eier dann wegnehmen ? oder kann ich sie weiter brüten...
H

Hatsniambirmbam

Guest
Hallo !
Falls meine zwei Agas brüten und ich keine Zuchtgenemigung habe muss ich ihnen die Eier dann wegnehmen ?
oder kann ich sie weiter brüten lassen wenn ich die kleine Vögel selber behalten will ?

PS : Woher bekomm ich den so ne Zuchtgenemigung ?
wohne in 92637 Weiden

Ich weiss sind dumme fragen :~

CYA Hastniambirmbam ;)
 
Hallo Hastniambirmbam,

leider ist es so das Du auch eine Zuchtgenehmigung benötigst wenn die Vögel nur für dich sein sollten!

Diese Zuchtgenehmigung mußt Du bei deinem zuständigem Veterinärsamt oder Landratsamt beantragen. Der Preis liegt zwischen 25,- € und 250,- € je nach Bundesland.

Auserdem benötigst Du auch einen Quarantäneraum.

Wenn deine Agas mal brüten sollten kannst Du die Eier durch Kunststoffeier austauschen, die Eier abkochen oder anpicksen.

Ich persönlich bin für das austauschen.

Am besten Du gibst ihnen gar keine Gelegenheit zum brüten, hierzu den Nistkasten und wenn es sein muß auch das Schlafbrettchen entfernen. Es ist zwar keine Garantie das Sie es nicht tun, aber bei meinen Schwarzköpfchen hat es funktioniert.
 
Ach so ist das ... gut zu wissen

Danke

Hatsniambirmbam
 
Hi Hastniambirmbam.

wie Walter schon anmerkte brauchst du eine Zuchtgenehmigung. Du kannst allerdings versuchern eine Ausnahmegenehmigung zu erhakten (gilt einmalig). Diese Ausnahmegenehmigung gibvt es auch bei Wellensittichen und Nymphen, also einfach mal beim ATA probieren.

Viele Grüsse

Martin
 
Thema: Zuchtgenemigung ?

Ähnliche Themen

Lexe80
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Lexe80
Lexe80
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.119
wolfguwe
wolfguwe
Sirius123
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
4
Aufrufe
882
:MANU:
M
Zurück
Oben