Zuchtjahr 2007

Diskutiere Zuchtjahr 2007 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen, Nun ist es ja bald wieder so weit das wir mit der zucht beginnen. aus reinen intresse meiner seitz würde ich gerne erfahren wie...

Wie viel Zuchtpaare Habt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    21
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
hallöchen,

Nun ist es ja bald wieder so weit das wir mit der zucht beginnen.
aus reinen intresse meiner seitz würde ich gerne erfahren wie viel paare und
was für welche ihr in der zucht habe als Farbkanrien, bitte mir farb angaben,
Positur oder Gesangskanarien.

ich fange dan gleich mal an ^^

ich habe 29 paare in der zucht und zwar

6 Paare Schwarz Opal Rot Mosaik
5 Paare Schwarz Rot Mosaik
11 Paare Fife Fancy's in allen farben
3 Paare Phaeos
2 Paare Achat Opale
1 Paar Lizards (Grüne)
1 Paar Schwarz Rot
 
Hallo,

bei mir gehen 3 Paar "Wald und Wiesenkanarien" an den Start, Erwartungen haben ich keine, et kütt wie et kütt ;)
 
Hallo Schaf,
die Frage ist ja recht interessant, aber vermutlich nicht optimal aufgeteilt. Ich denke, der größere Teil hier wird nur in kleinem Rahmen züchten.

Also bei mir wirds wohl noch bei 1 Paar bleiben. Für 2008 werde ich aber für die zwei besten eigenen Hähne noch zwei passende (nicht direkt verwandte) Hennen bei meinem Züchter holen.
Es sind Farben-Gesangskanarien (Harzer Roller-Typ) in rez.weiß und gelb spalt rez.weiß.
 
Also ich habe 10 Paare Yorkshire-Kanarien, die im laufenden jahr zum Einsatz kommen.
 
Worauf kommt es denn bei euch an wenn ihr Züchtet

auf Gesang,Farbe oder Gestalt ?

Ich habe einen Hahn (gescheckt) und zwei Hennen (gelb,nicht intensiv und rot intensiv)

mal schauen was dabei rauskommt,vieleicht finde ich noch einen passenden Hahn für die zweite Henne,einen Sänger,wenn ich fündig werde
 
Bei mir ist diese jahr noch hauptsächlich farbe was sich aber nächste jahr sehr stark in positur verlagern wird. Ic spiele mit den gedanken nächste jahr noch einen Kleine glatte Figuren rasse mit in die zucht zu nehmen und weniger Farben max 3 mit je max 5 Paaren

@dtcd das ist mir nacher auch aufgefallen aber ist doch ganz intresant mal zu erfahrern was so gezüchte wird in forum nur vermisse ich noch post von 4 leuten ....

@gfiftytwo es werden großteils nur scheken fallen wen du glück hast auch reine rote oder schwarze die aber spalten in scheke seiene werden
 
Bei mir werden es so 22 - 24 Paare Gloster werden, habe von allen bei den Glostern zugelassenen Farben welche dabei, also Grünscheck, Gelbscheck, Schiefer, Braun, Ivoor, Aachat und Opal. Mal sehen in diesem Jahr entscheidet sich wohl welche Farben davon gehen müssen und welche bleiben :zwinker:

Glosterfan
 
Hallo Glosterfan

Was meinst du mit Ivoor... beziehst du das auf Gelb oder Rot ,oder auf beides?

es grüßt Hilli
 
Hallo Glosterfan

Was meinst du mit Ivoor... beziehst du das auf Gelb oder Rot ,oder auf beides?

es grüßt Hilli

Rot ist beim Gloster nicht zugelassen ^^
da bleibt dna ja nur einen Möglichkeit

@ Glosterfan hast du vileicht mal bilder von ne Opalen Corona ? Mich würde mal intresiren wie die aussehen *Opal-Freak binz* ;)
 
@ Schaf

@ Glosterfan hast du vileicht mal bilder von ne Opalen Corona ? Mich würde mal intresiren wie die aussehen *Opal-Freak binz* ;)

Klar sollst du kriegen mußst dich aber noch ein paar Tage gedulden, Vögel sind in der Außenvoliere und wenn ich Feierabend habe ist es dunkel also wird es wohl nächstes Wochenende werden

Glosterfan
 
Um ganz genau zu sein sind es braun ivoor.

Gruß

Glosterfan


Achso... dann war das Komma schwischen Braun und Ivoor zuviel.
Dann züchtest du also braun gelb ivoor.....
Ich suche ja einen Hahn,nicht für sofort ,sondern ab Herbst.So einer wird bestimmt schön aussehen.


es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,

können wir gerne im Herbst drüber reden :zwinker:
Ich setzte zwei ivoorbraune Hennen mit einen spalt ivoorbrauen
Hahn da wird hoffentlich was hübsches rauskommen.

Aber ich habe das Komma nicht vergessen ich habe auch "normale"
Braune.

Gruß

Glosterfan
 
ja, ich werde mir in Ruhe einen schönen Hahn bei einem Züchter/in oder privat aussuchen...
Also du meinst mit normal braun ... braun gelb... irgendwie bin ich heute schnell zu verwirren :D
 
Hallo ,
ich probiere im 2007 mit 3 paare:
2 x gelbe
1 x topas weiss (mehr habe ich nicht gefunden, ich weiss nicht warum aber hier in Deutschland zuchtet keine Topas :nene: .... in Bayreuth nur 1 kollektion!)
Ciao Alessandro
 
Hallo ,
ich probiere im 2007 mit 3 paare:
2 x gelbe
1 x topas weiss (mehr habe ich nicht gefunden, ich weiss nicht warum aber hier in Deutschland zuchtet keine Topas :nene: .... in Bayreuth nur 1 kollektion!)
Ciao Alessandro

Also ich züchte welche! :D
Von wem waren den die Topas, Patricia Supe?
Es gibt doch auch noch nen Lanzmann von Dir, in Oberhausen, der züchtet die auch.
 
Hallo "Jorgi",
ich weiss dass du auchTopas hast obwohl deine schwerpunkt nicht Weissetopas ist...
der freund aus Oberhausen (ubrigens das ist nicht in Bayern) war der einzige mit den viere Kollektion (361 P).
Mein Landsmann war so ungeduldig dass am Sonntag ca 11:30 (um diese Uhrzeit konnteich die Borse erreichen Busspendel schmann) meine reservierte Topas schon verkauft hat ... Toll! Super! Viva l'Italia!
Na ja jetzt hoffe ich in "Reggio" und "Emilia" :zwinker:
Ciao Alessandro
 
Thema: Zuchtjahr 2007

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.754
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.742
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
72.612
1941heinrich
1941heinrich
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.646
Kessec
K
Zurück
Oben