Zuchtjahr 2011

Diskutiere Zuchtjahr 2011 im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, mein Nistkasten (mein Größter) ist 55cm hoch und hat einen durchmesser von 28 cm,das ist ein naturstamm der innen verfault war und außen noch...

  1. #21 Bird Checker, 28. Mai 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    hi,
    mein Nistkasten (mein Größter) ist 55cm hoch und hat einen durchmesser von 28 cm,das ist ein naturstamm der innen verfault war und außen noch gut!(Eiche)
    Den hab ich dann mit dem Stemm eisen noch ein Bißle ausgehölt, eine innere steighilfe habe ich auch und ebenfalls Hochkannt aufgehängt.
    Lg Leon

    P.s. 3 junge das ist ja mehr wie super aber man darf nie davon ausgehen das sie ziehen oder das sie nicht ziehen.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bird Checker, 29. Mai 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    hey Ben,
    dein Posteingang is vull:+schimpf lehr machen!!!:D:D:D:D
     
  4. #23 AratingaMitrata, 31. Mai 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Die Rotmaskensittiche haben 3 Eier. Freu mich riesig. :)
     
  5. #24 AratingaMitrata, 3. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Rotmaskensittiche haben 4 Eier. Richtig toll. :)
     
  6. #25 Bird Checker, 4. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Auf jeden fall!!!!

    Meine Blauköpfe gehen jetz schon in den Kasten!:freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::D
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    In unserer Arbeitsgruppe Brotogeris gibt es bis jetzt 25 junge Feuerflügelsittiche, 8 junge Kanarienflügelsittiche, 12 junge Blauflügelsittiche, 15 junge tirikasittiche und besonders schön 4 junge Goldflügelsittiche.

    Gruß
     
  8. #27 AratingaMitrata, 5. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    @ Hans

    Das ist doch echt gut. Welche davon sind von dir?
     
  9. #28 moritzguy, 18. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo SUDAMIFREAK !
    sie haben mein traum-sittich ! der ARATINGA WAGLERI FRONTATA.... haben sie dieses jahr erfolk? mit baby's ?
    ich komme aus dem elsass in Frankreich und suche perusittich-zuchter fur informatione zu tauchen
    gruss an alle !
    moritzguy
     
  10. #29 Christian, 19. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann erstmal herzlich willkommen im Südamerikaner-Forum. Schön, dass sich auch zunehmend europäische Nachbarn melden.

    Was für Arten hast Du denn, Moritz? Kennst Du schon die Interessengemeinschaft Südamerikanische Sittiche? Neben der Arbeitsgruppe Brotogeris ist dort auch eine Aratinga-Gruppe geplant. Die Kontaktdaten findest Du am Ende des ersten Postings obigen Links. Dort sind bereits auch Züchter aus den europöischen Nachbarländern Mitglied, von daher kann sich die Kontaktaufnahme lohnen.
     
  11. #30 moritzguy, 20. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo Christian !
    danke fur die kontaktdaten...sehr interressant !
    ich bin ein leidenschaftlicher hoby perusittich zuchter und suche jedes jahr neue vogel... bei mir gibts keine inzucht, und habe nur naturelle farben..
    ich suche noch 3 girls aratinga wagleri frontata... hoffendlich hab ich gluck ! (400 euro basis preis biete ich an wenn du etwas hoerst,sage ich danke fur eine rukmeldung...)
    nextes jahr, (2012) meuchte ich eine europa austauch platform grunden.( auf dem net) mit sudamericanische sittich zuchter.
    In DEUTSCHLAND gibt es sehr gute vogelproducte und richtig interresante zuchter.... bei uns auch!...fur mich, ist es sehr wichtig diese gantze und gute kompetenze zuzammen kommen zu lassen ! wir alle,zuchter und andere...koennen nur gewinnen da bei !
    ich hoffe bis balt
    moritzguy
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Immer wieder schön zu hören das es auch noch irgendwo anders Züchter von südamerikanern gibt. Die vögel sind ja echt selten geworden. Es wird sicher sehr schwer weibliche aratinga wagleri zu finden. Am wochenende trifft sich die arbeitsgruppe Brotogeris, wir werden auch einen Züchter besuchen der mehrere Paare von dieser Art hält. Er sucht allerdings selber noch ein Weibchen. Stell doch mal ein paar bilder von Deinen Vögeln ein.

    Gruß
    Hans
     
  13. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ich möchte ergänzen. In Kürze wird es neben der Arbeitsgruppe Brotogeris eine Arbeitsgruppe Aratinga unter meiner Leitung geben. Es wäre schön wenn du dich dieser Arbeitsgruppe anschließen könntest.

    Rudi
     
  14. #33 Christian, 21. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Moritz!

    Ich kann mich noch an das letzte Treffen entsinnen, da waren auch Schweitzer und Franzosen vertreten. Ich finde diese internationale Ausrichtung der IG sehr gut, da es bei sehr seltenen Arten die einzige Möglichkeit ist, frische Erbanlagen in die Zucht zu bekommen. Ich selber züchte zwar nicht, aber dennoch fand ich das Treffen sehr interessant, da dort auch Aymara-Züchter anwesend waren ... ich habe ja zwei Paare. Es gab auch einen sehr interessanten Film über Brotogeris in freier Natur zu sehen.

    Schick am besten mal Rudi, der über mir geposted hat, eine PN. Er kann Dir alles weitere erklären.
     
  15. #34 AratingaMitrata, 21. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Das erste Ei der Rotmaskensittiche ist angepickt, müsste morgen schlüpfen. :)
     
  16. #35 Bird Checker, 21. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    :zustimm:
    is cool!!!
     
  17. #36 moritzguy, 22. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo Hans !
    das ist eine sehr gute nachricht fur mich !
    in Frankreich, haben wir auch viele menlein...und gar nicht viele weibchen... in der Charente-maritime ist ein zuchter wie 3 weibchen hatte leztes jahr... die waren gleich fort !
    ich kenne 6 perusittich zuchter in Frankreich aber nur 4, wie ab und zu, zucht ervolk haben....
    letzte woche, habe ich im LORO-PARK gefragt fur ein weibchen... warte noch auf antwort... ich hoffe das es klapt (ich habe versprochen wen ich ein weibchen kan kaufen, das ich eine schpendepremie gebe fur die fondation LORO-PARK in hohe meiner weinartzpriemie)
    kantz du mir die adresse geben fon disem zuchter ? (das kann sehr interessant werden, auch fur zum umtauchen)...
    in HAGUENAU, im Elsass, gibt es ein grossen europaicher vogelmarkt im september, ( das exacte datum habe ich noch nicht) aber ich hoffe das ich dort gluck habe...
    bis balt !
    MORITZ Guy
     
  18. #37 moritzguy, 22. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    Hallo RUDI !
    eine ARATINGA arbeitsgruppe? das kann bestimt sehr interressant werden !
    was gibt's da fur ein programm in so einer arbeitsgruppe ? zucht informatione zum austauch ? zucht protocole ? nachung's protocole? tipps fur bessere vermerung ? keffig und volieren bau ? krankheiten und artzenei ? ausen haltung-innen haltung ? verchiedene neste bau ? vogel freundliche pflanze ? winter probleme ? einzelzucht, paarezucht, oder meerkopfigzucht ? das unwetter in der zucht ? UZW, UZW, ?
    halt mich bitte auf dem laufendem, ab november, dieses Jahr, habe ich viel mehr zeit...
    MORITZ Guy
     
  19. #38 AratingaMitrata, 23. Juni 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Eine Arbeitsgruppe Aratingas würde ich auch toll finden und wenn auch noch Menschen aus anderen Nationen (z.B. Moritz :) ) mitmachen würden dann hätte solch eine Gruppe mehr Gewicht da in Deutschland von vielen Arten nur noch sehr wenige Tiere vorhanden sind. Ich wäre auf jeden Fall dabei. :)

    P.s. Der erste Mitrata ist wohl geschlüpft, das ZP verhält sich jetzt anders. Heute müsste das zweite JT schlüpfen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Christian, 23. Juni 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es geht um Informationsaustausch jeder Art. Wer züchtet welche Arten? Wer hat Vögel abzugeben? Welche Arten sind am schwierigsten zu züchten? Wie kann man die Zuchtchancen verbessern? Etc.

    Was ich bei der Brotogeris-Gruppe toll fand, war der Film über das Leben in freier Natur bei dem letzten Treffen. Dadurch lernt man das Verhalten der Vögel und ihre Haltungsansprüche besser einzuschätzen, finde ich.
     
  22. #40 moritzguy, 23. Juni 2011
    moritzguy

    moritzguy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Elsass in Frankreich
    hallo ARATIGA MITRATA !
    hertzlicher gluckwunsch fur das junge !!!! das ist top !
    (ich kenne ein MITRATA zuchter in der BRETAGNE wie noch eine henne sucht)
    alles gute!!! toy, toy, toy!!!! so ne nachricht gibt mir pep's!!! hoffendlich hast du gute zucht eltern....
    tchuss
    MORITZ
     
Thema: Zuchtjahr 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smaragdsittiche

Die Seite wird geladen...

Zuchtjahr 2011 - Ähnliche Themen

  1. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  2. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo an alle plattschweiffreunde, da ich den bereich vor kurzem erst übernommen habe, eröffne ich jetzt auch mal hier das zuchtjahr 2016....
  3. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo zuchtfreunde, ich bereite mich zwar schon seit wochen auf das zuchtjahr 2016 vor aber heute habe ich meine ersten paare für diese saison...
  4. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

    (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  5. Zuchtjahr 2015 hat begonnen

    Zuchtjahr 2015 hat begonnen: hallo, das zuchtjahr 2015 ist bei mir bereits sehr vielversprechend angelaufen. ich habe vor 2 wochen meine ersten 5 bourksitichepaare...