Zuchtjahr 2011

Diskutiere Zuchtjahr 2011 im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich würde es toll finden wenn hier jeder von seinen Tieren und deren Zucht berichten würde. Letztes Jahr hatte ich das Thema mit den...
hi,
mein Nistkasten (mein Größter) ist 55cm hoch und hat einen durchmesser von 28 cm,das ist ein naturstamm der innen verfault war und außen noch gut!(Eiche)
Den hab ich dann mit dem Stemm eisen noch ein Bißle ausgehölt, eine innere steighilfe habe ich auch und ebenfalls Hochkannt aufgehängt.
Lg Leon

P.s. 3 junge das ist ja mehr wie super aber man darf nie davon ausgehen das sie ziehen oder das sie nicht ziehen.:zwinker:
 
Hallo

In unserer Arbeitsgruppe Brotogeris gibt es bis jetzt 25 junge Feuerflügelsittiche, 8 junge Kanarienflügelsittiche, 12 junge Blauflügelsittiche, 15 junge tirikasittiche und besonders schön 4 junge Goldflügelsittiche.

Gruß
 
hallo SUDAMIFREAK !
sie haben mein traum-sittich ! der ARATINGA WAGLERI FRONTATA.... haben sie dieses jahr erfolk? mit baby's ?
ich komme aus dem elsass in Frankreich und suche perusittich-zuchter fur informatione zu tauchen
gruss an alle !
moritzguy
 
ich komme aus dem Elsass in Frankreich ...

Na, dann erstmal herzlich willkommen im Südamerikaner-Forum. Schön, dass sich auch zunehmend europäische Nachbarn melden.

Was für Arten hast Du denn, Moritz? Kennst Du schon die Interessengemeinschaft Südamerikanische Sittiche? Neben der Arbeitsgruppe Brotogeris ist dort auch eine Aratinga-Gruppe geplant. Die Kontaktdaten findest Du am Ende des ersten Postings obigen Links. Dort sind bereits auch Züchter aus den europöischen Nachbarländern Mitglied, von daher kann sich die Kontaktaufnahme lohnen.
 
hallo Christian !
danke fur die kontaktdaten...sehr interressant !
ich bin ein leidenschaftlicher hoby perusittich zuchter und suche jedes jahr neue vogel... bei mir gibts keine inzucht, und habe nur naturelle farben..
ich suche noch 3 girls aratinga wagleri frontata... hoffendlich hab ich gluck ! (400 euro basis preis biete ich an wenn du etwas hoerst,sage ich danke fur eine rukmeldung...)
nextes jahr, (2012) meuchte ich eine europa austauch platform grunden.( auf dem net) mit sudamericanische sittich zuchter.
In DEUTSCHLAND gibt es sehr gute vogelproducte und richtig interresante zuchter.... bei uns auch!...fur mich, ist es sehr wichtig diese gantze und gute kompetenze zuzammen kommen zu lassen ! wir alle,zuchter und andere...koennen nur gewinnen da bei !
ich hoffe bis balt
moritzguy
 
Hallo
Immer wieder schön zu hören das es auch noch irgendwo anders Züchter von südamerikanern gibt. Die vögel sind ja echt selten geworden. Es wird sicher sehr schwer weibliche aratinga wagleri zu finden. Am wochenende trifft sich die arbeitsgruppe Brotogeris, wir werden auch einen Züchter besuchen der mehrere Paare von dieser Art hält. Er sucht allerdings selber noch ein Weibchen. Stell doch mal ein paar bilder von Deinen Vögeln ein.

Gruß
Hans
 
hallo Christian !
danke fur die kontaktdaten...sehr interressant !
nextes jahr, (2012) meuchte ich eine europa austauch platform grunden.( auf dem net) mit sudamericanische sittich zuchter.
In DEUTSCHLAND gibt es sehr gute vogelproducte und richtig interresante zuchter.... bei uns auch!...fur mich, ist es sehr wichtig diese gantze und gute kompetenze zuzammen kommen zu lassen ! wir alle,zuchter und andere...koennen nur gewinnen da bei !
ich hoffe bis balt
moritzguy

Ich möchte ergänzen. In Kürze wird es neben der Arbeitsgruppe Brotogeris eine Arbeitsgruppe Aratinga unter meiner Leitung geben. Es wäre schön wenn du dich dieser Arbeitsgruppe anschließen könntest.

Rudi
 
Hallo Moritz!

danke fur die kontaktdaten...sehr interressant !

Ich kann mich noch an das letzte Treffen entsinnen, da waren auch Schweitzer und Franzosen vertreten. Ich finde diese internationale Ausrichtung der IG sehr gut, da es bei sehr seltenen Arten die einzige Möglichkeit ist, frische Erbanlagen in die Zucht zu bekommen. Ich selber züchte zwar nicht, aber dennoch fand ich das Treffen sehr interessant, da dort auch Aymara-Züchter anwesend waren ... ich habe ja zwei Paare. Es gab auch einen sehr interessanten Film über Brotogeris in freier Natur zu sehen.

Schick am besten mal Rudi, der über mir geposted hat, eine PN. Er kann Dir alles weitere erklären.
 
Das erste Ei der Rotmaskensittiche ist angepickt, müsste morgen schlüpfen. :)
 
hallo Hans !
das ist eine sehr gute nachricht fur mich !
in Frankreich, haben wir auch viele menlein...und gar nicht viele weibchen... in der Charente-maritime ist ein zuchter wie 3 weibchen hatte leztes jahr... die waren gleich fort !
ich kenne 6 perusittich zuchter in Frankreich aber nur 4, wie ab und zu, zucht ervolk haben....
letzte woche, habe ich im LORO-PARK gefragt fur ein weibchen... warte noch auf antwort... ich hoffe das es klapt (ich habe versprochen wen ich ein weibchen kan kaufen, das ich eine schpendepremie gebe fur die fondation LORO-PARK in hohe meiner weinartzpriemie)
kantz du mir die adresse geben fon disem zuchter ? (das kann sehr interessant werden, auch fur zum umtauchen)...
in HAGUENAU, im Elsass, gibt es ein grossen europaicher vogelmarkt im september, ( das exacte datum habe ich noch nicht) aber ich hoffe das ich dort gluck habe...
bis balt !
MORITZ Guy
 
Hallo RUDI !
eine ARATINGA arbeitsgruppe? das kann bestimt sehr interressant werden !
was gibt's da fur ein programm in so einer arbeitsgruppe ? zucht informatione zum austauch ? zucht protocole ? nachung's protocole? tipps fur bessere vermerung ? keffig und volieren bau ? krankheiten und artzenei ? ausen haltung-innen haltung ? verchiedene neste bau ? vogel freundliche pflanze ? winter probleme ? einzelzucht, paarezucht, oder meerkopfigzucht ? das unwetter in der zucht ? UZW, UZW, ?
halt mich bitte auf dem laufendem, ab november, dieses Jahr, habe ich viel mehr zeit...
MORITZ Guy
 
Eine Arbeitsgruppe Aratingas würde ich auch toll finden und wenn auch noch Menschen aus anderen Nationen (z.B. Moritz :) ) mitmachen würden dann hätte solch eine Gruppe mehr Gewicht da in Deutschland von vielen Arten nur noch sehr wenige Tiere vorhanden sind. Ich wäre auf jeden Fall dabei. :)

P.s. Der erste Mitrata ist wohl geschlüpft, das ZP verhält sich jetzt anders. Heute müsste das zweite JT schlüpfen.
 
was gibt's da fur ein programm in so einer arbeitsgruppe ?

Es geht um Informationsaustausch jeder Art. Wer züchtet welche Arten? Wer hat Vögel abzugeben? Welche Arten sind am schwierigsten zu züchten? Wie kann man die Zuchtchancen verbessern? Etc.

Was ich bei der Brotogeris-Gruppe toll fand, war der Film über das Leben in freier Natur bei dem letzten Treffen. Dadurch lernt man das Verhalten der Vögel und ihre Haltungsansprüche besser einzuschätzen, finde ich.
 
hallo ARATIGA MITRATA !
hertzlicher gluckwunsch fur das junge !!!! das ist top !
(ich kenne ein MITRATA zuchter in der BRETAGNE wie noch eine henne sucht)
alles gute!!! toy, toy, toy!!!! so ne nachricht gibt mir pep's!!! hoffendlich hast du gute zucht eltern....
tchuss
MORITZ
 
Thema: Zuchtjahr 2011

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
3.046
Matzematze
Matzematze
Peperli
Antworten
4
Aufrufe
2.053
sbienez1
sbienez1
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.951
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Eumo
Eumo
Zurück
Oben