Zuchtjahr 2020 Fotos

Diskutiere Zuchtjahr 2020 Fotos im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Würde hier gerne Fotos von Euren Kanarien sehen die 2020 geschlüpft sind. Ich fange an mit zwei Gelege Rheinländer - eine mit 4 Küken und andere...
lieber Heinrich ,
sie sind auch ohne Ringe wunderschön. Ich dar gar nicht hin schauen.;)
 
Da Kanarienvögel keine Artenschutzringe brauchen finde ich es nicht schlimm das die Jungen unberingt durchs Leben fliegen. Eine Entscheidung weniger bei den Beiden musst du nicht überlegen ob du die ausstellst oder nicht und bei deinem Namen bekommst du auch unberingte Vögel verkauft. Friedhelm
 
Schade. Die werden wohl nie Ausstellungsvögel.
Da dieses Jahr vieleicht gar keine Ausstellung stattfindet ist eine Erleichterung.
Mir ist es noch nie passiert und hoffe es bleibt so.
Trotzdem viel Glück den beiden und ich hoffe das passiert dir nicht mehr @1941heinrich es ist ärgerlich wenn einem das passiert, die haben vieleicht sehr gute Ausstellungsqualität und nur deswegen dürfen nicht ausgestellt werden!
 
So ein großes Problem ist es auch wieder nicht. Da bleiben mir die beiden ja immer noch für die Zucht weil sie von einem guten Paar sind. Dann kann ich noch eine zweite Rund machen und besser aufpassen.
speedcats , hast Du auch die Befürchtung das überhaupt keine Schau stattfinden kann. Bei der Landesschau ( Mitte Oktober ) habe ich bedenken , Evtl. Bundesschau oder DKB Meisterschaften kann klappen .
Friedhelm : Zum verkaufen züchte ich eigentlich weniger , ausstellen schon aber wenns nicht ist auch kein Problem
 
Ich glaube nur mit dem Gedanken die Nachzuchten zu verkaufen wird sicherlich niemand von uns züchten. Da du auch nicht jeden Vogel behalten kannst, musst du deine Nachzuchten sicherlich nicht bei Dehner verscherbeln damit du sie los wirst. Das meinte ich mit meiner Aussage das du deine Nachzuchten auch ohne Ring gut verkaufen kannst. Friedhelm
 
So ein großes Problem ist es auch wieder nicht. Da bleiben mir die beiden ja immer noch für die Zucht weil sie von einem guten Paar sind. Dann kann ich noch eine zweite Rund machen und besser aufpassen.
speedcats , hast Du auch die Befürchtung das überhaupt keine Schau stattfinden kann. Bei der Landesschau ( Mitte Oktober ) habe ich bedenken , Evtl. Bundesschau oder DKB Meisterschaften kann klappen .
Friedhelm : Zum verkaufen züchte ich eigentlich weniger , ausstellen schon aber wenns nicht ist auch kein Problem
Die neuste Erkenntnise zeigen das es sich um eine Tropfeninfektion handelt. Theoretisch würde mit Maskenpflicht und Abstand vieles gehen.
Die Befürchtung habe ich aber - es ist alles offen!
Und hier ist mein Foto des Tages. Es ist keine deutsche Rotschecke, lediglich ein englischer Yorkshire!
https://i.imgur.com/D43z983.jpg
 
Alter Schwede...bei euch bekommt man echt etwas geboten. Tolle Bilder! Tolle Vögel! Auf dem ersten Bild...der Kleine im Vordergrund ...eher ein "Nachzügler"?
 
Die diesjjährigen Jahresringe sind grün. Die Henne im Vordergrung dürfte vom letztem Jahr sein oder ?
 
Alter Schwede...bei euch bekommt man echt etwas geboten. Tolle Bilder! Tolle Vögel! Auf dem ersten Bild...der Kleine im Vordergrund ...eher ein "Nachzügler"?
Danke. Eigentlich nicht. Ich sammle die Eier und wenn 4 gelegt worden sind kommen die ins Nest.
Es ist ein intensiver und die wirken etwas schmaler. Meistens bekommen die bessere Bewegungen da die kleiner sind, die Gefieder glatt und leuchtend. Bei dem wird das erst nach der Mauser sichtbar, wahrscheinlich wird er eine schiefer Schecke da der Vater dominant-weisser Hahn ist.
https://i.imgur.com/0iyxVp8.jpg
 
@1941heinrich ich weiß es nicht ob du ein Android Handy oder Tablet hast aber es gibt eine gute App die dir Erinnerung sendet wann ist die Zeit die Küken zu beringen. Es ist leider auf Englisch aber viel gibt es nicht zu verstehen. Ich benutze die seit Anfang und das ist mein Zuchtmanager und zwar kostenlos :)
https://i.imgur.com/nIuohTi.jpg
 
Thema: Zuchtjahr 2020 Fotos

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.746
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.771
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.647
Kessec
K
sittichmac
Antworten
18
Aufrufe
13.800
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben