Zuchtjahr 2020 Fotos

Diskutiere Zuchtjahr 2020 Fotos im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Würde hier gerne Fotos von Euren Kanarien sehen die 2020 geschlüpft sind. Ich fange an mit zwei Gelege Rheinländer - eine mit 4 Küken und andere...
Viele wollen die mit Sittichen, Tauben und Kaninchen halten. Ich musste alle ablehnen.
@speedcats
Ja, es ist teilweise gruselig, was man da zu sehen bekommt.
Aus dem Grund werde ich weniger züchten und die neue Besitzer besser selektieren
Was man wohl nur begrüßen kann.
Es ist wohl so, dass die wenigsten um die Vielfalt der jeweiligen Kanarienrassen Bescheid wissen.
Hauptsache hübsch und mal etwas ausgefallener.
Dann landen sie bei irgendwelchen Kleinanziegen und ich muss oft an mich halten, ich bin sehr oft entsetzt. 8o
 
@speedcats
Ja, es ist teilweise gruselig, was man da zu sehen bekommt.

Was man wohl nur begrüßen kann.
Es ist wohl so, dass die wenigsten um die Vielfalt der jeweiligen Kanarienrassen Bescheid wissen.
Hauptsache hübsch und mal etwas ausgefallener.
Dann landen sie bei irgendwelchen Kleinanziegen und ich muss oft an mich halten, ich bin sehr oft entsetzt. 8o
Das ist wahr. Deswegen schreibe ich immer und frage nach wie groß ist der Käfig und wo die gehalten werden....
Leider sind etwa 70% der Anfragen über Ebay Kleinanzeigen erfolglos. Auf Kompromisse muss man nicht eingehen wenn man wenig züchtet.
Zuletzt musste ich eine Frau ablehnen die 2 Hähne und eine Henne haben wollte.
Die wollte züchten.
Wir haben telefoniert und so habe ich erfahren das ihre viele Vögel gestorben sind. Die hat das auf ehemalige Besitzer geschoben.
Dann habe ich das ganze gestoppt.
Rechtlich darf man nie Zusagen und dann zurück treten den mündliche Verträge sind auch bindend.https://i.imgur.com/ZngIFpL.jpg
http://Please wait..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr , auch mündliche Zusagen sind Verträge . Aber wenn man feststellt das der Käufer nicht in der Lage ist Vögel artgerecht zu halten kann man von dem Verkauf absehen . Obwohl man nicht bei jedem Verkauf in der Lage ist eine artgerecht Haltung zu prüfen
Bei Ebay habe ich noch nie Vögel angeboten. An Händler habe ich einmal verkauft das war bei Quirmbach als der Gründer Friedel Quirmbach noch in seiner alten Bäckerei seine Vogelhandlung hatte. Das muss wohl ungefähr 30 Jahre her sein . Bis dato sind alle meine Nachzuchten immer verkauft. Ich finde in Gesprächen mit dem Käufer läßt sich allerhand heraus hören.Den meisten interessiert aber nur der Preis
Hallo Speedcats was hast Du für eine Beleuchtung in dem Käfig ? ich meine die unter dem Drahtgitter
 
Rechtlich darf man nie Zusagen und dann zurück treten den mündliche Verträge sind auch bindend.

Wie sieht es denn dann seitens des Interessenten aus....wenn dieser dir bezüglich seiner Haltung etwas vorgaugelt und du hast eine Zusage schon erteilt?
 
Thema: Zuchtjahr 2020 Fotos

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.772
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.879
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.740
Eumo
Eumo
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.672
Kessec
K
sittichmac
Antworten
18
Aufrufe
13.820
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben