Zuchtlinie PA´s

Diskutiere Zuchtlinie PA´s im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, Ich halte zur Zeit ein Pärchen Dreifarbige-PA´s, hoffe es werden mehr. Beschäftige mich Natürlich auch mit der Zucht und hier...
7UPandDown

7UPandDown

Mitglied
Beiträge
58
Hallo zusammen,
Ich halte zur Zeit ein Pärchen Dreifarbige-PA´s, hoffe es werden mehr.
Beschäftige mich Natürlich auch mit der Zucht und hier hätte ich einige fragen. Die Tiere die man zur Zeit ja bekommt sind ja meist (gehe davon aus) Einheimische Nachzuchten. Gibt es bei den PA´s auch eine Verebungslinie (wenn ja wo kann ich diese Einsehen oder hat jemand diese Infos) ?? Möchte wenns geht keine Mutationen Züchten (man weiß natürlich nicht was bei einem Erworbenen Paar heraus kommt) sondern die Art erhalten in seiner reinen form. Wie sieht es aus mit dem Erwerb von Wildfängen (zur Auffrischung der Gene und Blutes) der PA´s?? Auch hier habe ich leider keine Infos ob man welche bekommt oder obs nicht erlaubt ist. Auch hier währe ich für Infos sehr dankbar.
Alle Infos die ich suche, beziehen sich nicht nur auf Dreifarbige sondern generell auf alle PA Arten.
Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure hilfe.
Gruss
Michael
 
Wenn du bei DPA's bleibst ist es nicht so schwer um Mutationslos zu bleiben, die einzige richtig festgelegte Mutation ist die Lutino, die vererbt Geslechtsgebunden.
Also das heisst wenn du 2 Wildfarbige verpaarst und da kommen keine Lutino NZ, dann sind beide Eltern reinerbig.
Wenn ein Lutino NZ dabei ist ist der Vater spalt fuer Lutino, die Mutter ist dann reinerbig.
 
Hallo,
Danke für die Infos.
Habe bis jetzt ein Pärchen. Werde mir noch ein zweites Dreifarbige und später zwei Paare Rotköpfige zulegen.
Gruss
7UP
 
Zuchtlinie Dreifarbige PA

Hallo,
Habe nun gelesen (im Prachtfinkenbuch von Bielefeld) das es von den Dreifarbigen PA 10 Unterarten gibt. Wie sieht es hier mit der Linie aus. Denn aus dem Buch geht hervor, das sich die Arten im Aussehen und ab und zu in der größe Unterscheiden. Die Unterscheidungen sind oftmals schwer zu erkennen (für einen Profi vielleicht nicht) oder spielen diese Unterarten bei dieser Art keine Rolle??
Gruss
Michael
 
Nein die spielen kaum eine Rolle.

Nur der unterart siligifera aus Neu Guinea ist deutlich anders
 
Thema: Zuchtlinie PA´s

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
902
JorgoGR
JorgoGR
M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.669
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben