Zuchtpaare Glosterkanarien 2022

Diskutiere Zuchtpaare Glosterkanarien 2022 im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Ein prachtvolles Paar! :beifall: Heinrich, lass dich nicht entmutigen, in vier Wochen kann es schon ganz anders aussehen. Weiterhin alles Gute...

  1. #21 Sam & Zora, 26.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ein prachtvolles Paar! :beifall:

    Heinrich, lass dich nicht entmutigen, in vier Wochen kann es schon ganz anders aussehen. Weiterhin alles Gute für dich!:trost:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #22 1941heinrich, 26.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.352
    Ort:
    Wagenfeld
    Danke Dir, auch für Deinen Rat bzgl. 2. Meinung. Du hast da vollkommen recht. Wenn überhaupt dann kommt für mich nur eine Spezialklinik in Betracht
    Gestern bekam ich ausserdem die Nachricht daß von meinen abgegebenen 40 Vögel schon 4 verstorben sind. Das ist für mich ein Schock . Kann aber auch sein daß der mann schwindelt, denn auf meine Forderung die Ringe der verstorbenen Vögel zu senden ist bis heute nichts gekommen.
    Vielen Dank Euch allen, Ihr seid echte Forumfreunde, danke
     
    esth3009, Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #23 SamantaJosefine, 26.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    :traurig::heul:Das ist sehr traurig, lieber Heinrich.
    Was will man mit einer derartigen Nachricht bezwecken?
    Damit schießt sich der neue Halter ein fettes Eigentor, oder hatte er eine Garantie auf die Vögelchen, dass er von dir evt. Geld zurück fordern will, bzw. kann.
    Unglaublich traurig ist das. Wer weiß, wie er sie behandelt hat, deine kleinen Schätze.[​IMG]
     
    Lewana gefällt das.
  4. #24 1941heinrich, 26.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.352
    Ort:
    Wagenfeld
    Nein er hat keine Garantie auch der Versand erfolgt ausdrücklich zu Lasten des Käufers .Jetzt ist es vorbei. Wenn ich nochmals Vögel abgebe dann nur an Selbstabholer
     
  5. #25 ulrike lehnert, 26.10.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Dortmund
    hallo
    auch ein schönes Paar
    ist sicher eine gute Idee

    Mit den Vögelchen ist traurig
    Es ist sicher besser an Selbstabholer, aber das war ja diesmal auch eine Ausnahmesituation.
    Da musst du dir keine Vorwürfe machen

    lg Ulrike
     
    Lewana gefällt das.
  6. #26 SamantaJosefine, 26.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Das täte ich auf jeden Fall. Man erwartet ja zumindest eine Begründung oder Erklärung woran die Tiere verstarben.
    Ich war der Meinung dass es ein Kunde deines Vertrauens war, welcher die Vögel erworben hat.
     
    Lewana gefällt das.
  7. #27 1941heinrich, 26.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.352
    Ort:
    Wagenfeld
    Ja, ich dachte ich kenne ihn genügend. Ich machte schon eine Ausnahme weil es mir nicht gut ging und für meine Frau war es einfach zu viel . Hast ja recht Ulrike, trotzdem es ist kein schönes Gefühl,
     
  8. #28 ulrike lehnert, 26.10.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Dortmund
    das ist richtig
    Aber du hast ihm halt vertraut da ist das schon bitter
     
  9. #29 stiedom, 26.10.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    NDH Thüringen
    Morgen!
    Erst mal alles Gute für dich Heinrich.
    Das mit den Vögeln ist natürlich nicht so schön. Sind die Vögel direkt im Ausland?
    Weil da ja evtl das Klima eine Rolle spielt. Deine 5 Zuchtpaare ( wenn ich richtig liege) sehen sehr gut & vielversprechend aus. Alles Gute nochmals halt die Ohren steif. :zustimm:
     
    Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  10. #30 1941heinrich, 26.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.352
    Ort:
    Wagenfeld
    Vielen Dank Euch allen. Ja , stiedom das sollen Zuchtpaare sein. Vielleicht wenn es meine Gesundheit zuläßt kommen noch 2 Paare hinzu. Im Augenblick kann ich immer nur für 15 - 20 Minuten im Vogelzimmer sein. Dann fehlt mir die Kraft und der Rücken ( wegen der angeknackten Wirbel ) will dann nicht mehr. Aber es wird immer ein bischen besser. Es sind halt so einige Baustellen die sich nicht so schnell beheben lassen. Aber aufgeben gibts nicht. Wünsch Euch eine gute Woche,
     
    stiedom, Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  11. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Von mir auch noch mal alle guten Wünsche.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  12. #32 stiedom, 27.10.2021
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    NDH Thüringen
    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  13. #33 SamantaJosefine, 27.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    @1941heinrich
    Wenn man bedenkt, wie schlecht es dir noch vor einigen Wochen ging, ist diese Tatsache ein großartiger Fortschritt.
    Weiter so, lieber Heinrch, es gibt Physiotherapien, welche wirklich an der richtigen Stelle das Richtige bewirken, damit der Rücken die besten Streicheleinheiten bekommt, um sich zu generieren.
    Bald wird dieses Gefährt der Vergangenheit angehören.[​IMG]
     
    Lewana gefällt das.
  14. #34 1941heinrich, 27.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.352
    Ort:
    Wagenfeld
    Guten Morgen Hannelore , da kann ich Dir nur zustimmen .
     
  15. #35 ulrike lehnert, 27.10.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Heinrich
    wer hätte im SOMMER Gedacht das du schon wieder Zuchtpaare zusammen stellst
    Wie hast du deine Lieblinge vermisst als du gar nicht ins Vogelzimmer konntest.
    Die 15-20 Minuten sind doch ein Geschenk (das du die verdient hast)
    du gehst alles mit so will Willen und Optimismus an das wird sicher weiter belohnt
     
    Lewana gefällt das.
  16. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Da kann ich Ulrike nur zustimmen :zustimm:
     
  17. #37 SamantaJosefine, 28.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    :jaaa:
     
  18. #38 1941heinrich, 29.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.352
    Ort:
    Wagenfeld
    Habe mir ein Zuchtpaar zusammengestellt mit dem Ziel weiß Glostermit dunkler Haube zu züchten.Da der schieferne Glattkopf weißgrundig ist und die Haubenhenne ebenfalls aus einer aufgehellten Linie stammt könnte es glücken. Ich betone " könnte " denn so genau vorher zu bestimmen ist wohl nicht möglich , aber ich finde es ist eine interessante Verpaarung und das studieren der Stammba Den Anhang 001-21.jpg betrachten Den Anhang 006-21.JPG betrachten üme war schon spannend.
     
    StevenH.210, esth3009, ulrike lehnert und 3 anderen gefällt das.
  19. #39 SamantaJosefine, 29.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Und es bleibt auch spannend,
    Hübsch sind sie, deine beiden, der Hahn könnte mir auch gefallen.;)
     
  20. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Beide sehr schöne Vögel, bin gespannt, wie es (bzw. die Küken) dann wird.
     
Thema:

Zuchtpaare Glosterkanarien 2022

Die Seite wird geladen...

Zuchtpaare Glosterkanarien 2022 - Ähnliche Themen

  1. hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?

    hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?: Hallo,ich bin neu hier und hätte gerne Rat von erfahrenen Wellensittichhaltern... Ich habe den ersten welli 2015 bekommen und mittlerweile sind es...
  2. Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?

    Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?: Hey Leute Ich habe meine 3 Zuchtpaare am 8.3 angepaart. Die erste Täubin legte am 15 .3, die zweite am 18.3 und die dritte am 21.3. Warum legen...
  3. Problem mit meinen Zuchtpaaren

    Problem mit meinen Zuchtpaaren: Guten Tag erst mal Ich habe meine zuchtpaare nun mal aus den Zellen gelassen doch es bringt nichts die Täuber bekämpfen sich in den Zellen und...
  4. Zuchtpaare in die Großvoliere?

    Zuchtpaare in die Großvoliere?: Hallo Zusammen! Würde gerne mal ein paar Expertenmeinungen dazu hören, wie Ihr eure Zuchtpaare ausserhalb der Zuchtphase haltet? Habe bis jetzt...
  5. Zuchtpaare zusammenstellen

    Zuchtpaare zusammenstellen: Hallo, ich habe nicht die Möglichkeit Hähne und Hennen zu trennen. Sie fliegen alle in einer großen Voliere. So langsam fangen die Hähne schon...