Zuchtpaare in die Großvoliere?

Diskutiere Zuchtpaare in die Großvoliere? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Zusammen! Würde gerne mal ein paar Expertenmeinungen dazu hören, wie Ihr eure Zuchtpaare ausserhalb der Zuchtphase haltet? Habe bis jetzt...

  1. #1 treipholz, 31.10.2010
    treipholz

    treipholz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Würde gerne mal ein paar Expertenmeinungen dazu hören, wie Ihr eure Zuchtpaare ausserhalb der Zuchtphase haltet?
    Habe bis jetzt immer nach der Zuchtperiode alle meine Kanarien in einer Großen Voiliere zusammen gehalten, bis dass im März die nächste Saiaon wieder losgeht. Habe dann erst die Hennen und anschließend die Hähne dazu in die Zuchtboxen gesetzt.
    Nun habe ich mir heute auf einer Vogelschau ein neues Pärchen gekauft und der Züchter meinte, ich sollte die auf jeden Fall schonmal in eine Zuchtbox setzen und nicht in die Großvoliere.
    Was meint Ihr dazu?

    Gruß,
    Tino
     
  2. #2 1941heinrich, 31.10.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    3.051
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo, ganz abgesehen davon das die Vögel zuerst einmal in Quarantäne bzw.unter Beobachtung sein sollte , mache ich es fast genau so wie Du. Meine zur Zucht vorgesehenen Vögel kommen nach Geschlechtern getrennt in Volieren,Im Januar wenn ich die Paare zusammenstelle bleiben sie für ein par Tage zusammen.Im März setze ich zuerst die Hähne in die Boxen die ich trennen kann.Die Hennen kommen ins Nebenabteil und wenn sie sich durch das Gitter hindurch füttern kommen sie zusammen.
     
  3. #3 treipholz, 31.10.2010
    treipholz

    treipholz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Quarantäne ist mir klar.
    Also hältst du Hähne und Hennen bis zum Frühjahr getrennt?
    Und dann im Januar, setzt du sie dann zusammen in die Zuchtboxen? Warum? Und dann trennst du sie wieder nach ein paar Tagen? - Sorry, versteh ich nicht ganz.
    Gruß,
    Tino
     
Thema:

Zuchtpaare in die Großvoliere?

Die Seite wird geladen...

Zuchtpaare in die Großvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Zuchtpaare Schwarzkopfedelsittiche

    Zuchtpaare Schwarzkopfedelsittiche: [ATTACH] Hallo Hier mal ein Bild eines meiner Zuchtpaare.
  2. hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?

    hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?: Hallo,ich bin neu hier und hätte gerne Rat von erfahrenen Wellensittichhaltern... Ich habe den ersten welli 2015 bekommen und mittlerweile sind es...
  3. Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?

    Warum legen meine Zuchtpaare nie gleichzeitig?: Hey Leute Ich habe meine 3 Zuchtpaare am 8.3 angepaart. Die erste Täubin legte am 15 .3, die zweite am 18.3 und die dritte am 21.3. Warum legen...
  4. Problem mit meinen Zuchtpaaren

    Problem mit meinen Zuchtpaaren: Guten Tag erst mal Ich habe meine zuchtpaare nun mal aus den Zellen gelassen doch es bringt nichts die Täuber bekämpfen sich in den Zellen und...
  5. Zuchtpaare zusammenstellen

    Zuchtpaare zusammenstellen: Hallo, ich habe nicht die Möglichkeit Hähne und Hennen zu trennen. Sie fliegen alle in einer großen Voliere. So langsam fangen die Hähne schon...