Zuchtpaare in die Großvoliere?

Diskutiere Zuchtpaare in die Großvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen! Würde gerne mal ein paar Expertenmeinungen dazu hören, wie Ihr eure Zuchtpaare ausserhalb der Zuchtphase haltet? Habe bis jetzt...
T

treipholz

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Zusammen!
Würde gerne mal ein paar Expertenmeinungen dazu hören, wie Ihr eure Zuchtpaare ausserhalb der Zuchtphase haltet?
Habe bis jetzt immer nach der Zuchtperiode alle meine Kanarien in einer Großen Voiliere zusammen gehalten, bis dass im März die nächste Saiaon wieder losgeht. Habe dann erst die Hennen und anschließend die Hähne dazu in die Zuchtboxen gesetzt.
Nun habe ich mir heute auf einer Vogelschau ein neues Pärchen gekauft und der Züchter meinte, ich sollte die auf jeden Fall schonmal in eine Zuchtbox setzen und nicht in die Großvoliere.
Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Tino
 
Hallo, ganz abgesehen davon das die Vögel zuerst einmal in Quarantäne bzw.unter Beobachtung sein sollte , mache ich es fast genau so wie Du. Meine zur Zucht vorgesehenen Vögel kommen nach Geschlechtern getrennt in Volieren,Im Januar wenn ich die Paare zusammenstelle bleiben sie für ein par Tage zusammen.Im März setze ich zuerst die Hähne in die Boxen die ich trennen kann.Die Hennen kommen ins Nebenabteil und wenn sie sich durch das Gitter hindurch füttern kommen sie zusammen.
 
Das mit der Quarantäne ist mir klar.
Also hältst du Hähne und Hennen bis zum Frühjahr getrennt?
Und dann im Januar, setzt du sie dann zusammen in die Zuchtboxen? Warum? Und dann trennst du sie wieder nach ein paar Tagen? - Sorry, versteh ich nicht ganz.
Gruß,
Tino
 
Thema: Zuchtpaare in die Großvoliere?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.884
harpyja
harpyja
1941heinrich
Antworten
64
Aufrufe
6.569
polo-paul
polo-paul
A
Antworten
8
Aufrufe
2.060
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Andreas.S
A
M
Antworten
7
Aufrufe
2.306
Maria + Till
M
Zurück
Oben