Zuchtpläne 2015

Diskutiere Zuchtpläne 2015 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...na mal sehen wie es hier mit der Beteiligung aussieht- hier kann doch eigentlich fast jeder was schreiben.... Also - welche Verpaarungen...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...na mal sehen wie es hier mit der Beteiligung aussieht- hier kann doch eigentlich fast jeder was schreiben....

    Also - welche Verpaarungen habt Ihr für 2015 geplant- mit welchen Zuchtzielen???



    ...oder sind alle schon zu sehr mit dem Weihnachtsmann beschäftigt??

    Gruß Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich werde weiter meine dominant gesäumten züchten. Werde versuchen das dominant gesäumt in meine blaue Serie zu züchten.
    Außerdem hoffe ich das es mit den Zwei jungen Paaren Rosenbrustbartsittichen klappt und sie ihre ersten Jungen aufziehen.
    Gruß Sittich112
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe wieder ein paar Paare für Opalin und ein paar Paare für Bleichschwanz angesetzt. Und ein Testpaar "Violett Kobalt" x "Violett Kobalt" um zu sehen, ob beide wirklich einen Dunkelfaktor tragen oder etwas anderes. Von hinten sehen beide gleich aus, vorne nicht. Da ist einer eher violett-artig und der andere hellblau. :) Na schauen wir mal.

    madas
     
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Bei mir geht es erst mal mit den Bleichschwänzen weiter auch mit der Beobachtung von welchen Paaren fallen Junge mit hellem Band bzw. dunklem Band. Dann hoffe ich das von meinem Bleichschwanz/pallid Hahn mal eine Kombinationshenne fällt.
    Oder geht das nicht??
    Stefan hast Du bei den opalinen Paaren eine BS Kombination bei?? Gibt es eigentlich Bilder von BS opalinen??
    Gruß Halsi
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sehr schön, dass Du das in Augen behältst.

    Klar geht das. Dazu muss die Henne mindestens spalt BS sein.

    1.0 green cleartail /pallid
    x 0.1 green /cleartail
    % from all 1.0
    25.0% 1.0 green cleartail /pallid
    25.0% 1.0 green /pallid cleartail
    25.0% 1.0 green cleartail
    25.0% 1.0 green /cleartail
    % from all 0.1
    25.0% 0.1 green cleartail
    25.0% 0.1 green /cleartail
    25.0% 0.1 pallid cleartail
    25.0% 0.1 pallid /cleartail

    Möglicher Weise. :) Bilder gibt es. Werde ich mal raus suchen.
     
  7. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Stefan...wenn Du gerade beim suchen bist....wie sieht es mir green cleartail aus?
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nun bin ich aber ein bissel enttäuscht. Wenn Du den Gockel an eine Farbhenne verpaarst, dann fallen bei den Ergebnissen natürlich alle Spalter raus. ;)

    =================================================
    1,0 cleartail green /pallid x 0,1 cleartail green
    =================================================
    % from all 1,0

    1,0 50% cleartail green
    1,0 50% cleartail green /pallid
    -------------------------------------------------
    % from all 0,1

    0,1 50% cleartail green
    0,1 50% pallid cleartail green
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also die Chance ist dann 1:4, dass Du solch einen Vogel im Nest hast. Bei den durchschnittlichen 4-5 Eiern könnte es klappen. :)
     
  10. #9 Halsi, 12. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2014
    Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...war schon später gestern.. ich meinte, wenn Du gerade suchst ..Bilder von pallid cleartail Vögeln..

    Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Vorhaben/Pläne von: Cloncurry, Edelsittichfan, Martin, Oliver, RSC, Halsis und allen anderen natürlich
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Habe ich leider keine. Vielleicht kann ja Antonio welche beisteuern mit seinen "dun fallows". :)

    Ich denke, da kommen etwa noch 2 Antworten. ;)
     
  12. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Ich denke, da kommen etwa noch 2 Antworten.

    ...nur zwei?? Meinst Du alle anderen trauen sich nicht, haben so geheime Zuchtpläne, oder halten Winterschlaf??
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Punktlandung
     
  14. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es mehr als zwei werden- hoffe doch noch stark auf Edelsittichfan, Cloncurry und Martin...
    und.....
     
  15. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Hallo, ja dann bin ich wohl an der Reihe.

    1. Paar: 1,0 Kobalt/Pallid von Halsi x 0,1 Pallid Türkis

    2. Paar: 1,0 BS Türkis x 0,1 Kobalt Türkis/BS

    3. Paar: 1,0 Türkis INO x 0,1 BS Violett Grün/Blau macht man zwar nicht, ist auch nur ein Test.
    Oder hat jemand die Nachkommen aus der Verpaarung gesehen?
     
  16. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo nach Pasewalk..
    hoffe der Hahn von Paar 1 hat sich gut entwickelt? Dein BS violett hat sich super gemacht. Auf meiner HP solltest Du ihn finden.
    Paar 3 bringt doch eine bunte Mischung- und man weiß gleich was Männlein und Weiblein ist.
    Ich nehme an vom violett wird bei den Inohennen nichts zu sehen sein..
     
  17. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Ja der Hahn hat sich bis jetzt gut gemacht.

    Einen 1,0 Kobalt Pallid vom letzten Jahr werde ich berhalten.

    Ja eine bunte Mischung ist gut, denn die meisten in unserem Umkreis wollen HSB, aber natürlich
    kein G... ausgeben. Vielleicht habe ich Glück und bekomme irgendwann NSLino raus, die kein Züchter
    hat und die man nicht so einfach ziehen kann. Ich hatte darüber schon einmal mit Halsis gesprochen. :zwinker:
     
  18. #17 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Halsi. Hallo Alle (vier)

    da Stefan auch nicht alles verraten hat werde ich es auch nicht machen, nur so viel BS, Opalin, SL Edged und rez. Schecke ein Teil da von in Indigo und Türkis daraus sind meine Zuchtpaare gestrickt.Halsi wenn du es genauer wissen möchtest ruf mich an .

    MFG Martin :0-
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn die nicht so einfach zu ziehen sind, warum haben dann mindestens drei Züchter diese Saison welche nachgezogen? Einer sogar gleich zwei Stück?
    Da hat Halsis wohl etwas geflunkert. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    . Vielleicht habe ich Glück und bekomme irgendwann NSLino raus, die kein Züchter
    hat und die man nicht so einfach ziehen kann.

    ...ich hatte mich auch mal mit beschäftigt als Lothar G. seinen NSL cremeino zum Verkauf angeboten hatte. Habe mich dann aber aus Platzgründen dagegen entschieden, weil man muß sich doch über mehrere Generationen mit beschäftigen und auf sorgsame Trennung achten---was halt Platz braucht.
     
  22. #20 m.a.d.a.s, 12. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Man muss ja auch nicht alles verraten, oder?

    madas
     
Thema:

Zuchtpläne 2015

Die Seite wird geladen...

Zuchtpläne 2015 - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg

    Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg: Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg Ehrlicher Straße 33 Herzlich Willkommen sind Alle!
  4. Beobachtungen 2015

    Beobachtungen 2015: Januar 2015 Februar 2015 März 2015 April 2015 Mai 2015 Juni 2015 Juli 2015 August 2015 September 2015 Oktober 2015 November 2015...
  5. Beobachtungen Dezember 2015

    Beobachtungen Dezember 2015: Servus Community, Ich war mal so frei und hab den Monat Dezember eröffnet. Heute habe ich ein wahres Prachtstück vor die Linse bekommen....