Zuchtpläne 2015

Diskutiere Zuchtpläne 2015 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Man muss ja auch nicht alles verraten, oder? Nee mußte nicht . :zwinker: 1,0 BS Dunkelgrünviolett/Blau x 0,1 BS Blau 1,0 Türkis...

  1. #21 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Nee mußte nicht . :zwinker:

    1,0 BS Dunkelgrünviolett/Blau x 0,1 BS Blau

    1,0 Türkis (Kobalt?)Violett/Opalin x 0,1 Opalin Blau

    usw.

    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Den kenne ich doch irgendwo her. ;)
     
  4. #23 Menkhaus Martin, 13. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    ja Stefan das glaube ich dir mal sehen ob er im kommenden Jahr als 3 jähriger etwas auf die Stange bringt . Eigentlich hatte ich vor dieses Paar zutrennen weil ich die Henne für etwas anderes gebraucht hätte aber da sich dieses Paar so gut versteht gebe ich den Beiden noch eine Change .

    MFG Martin :0-
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja mit 2-jährigen ist es ja eher eine Lotterie, ob da was auf die Stange kommt. Mit drei Jahren sollte es doch aber klappen. Würde mich jedenfalls freuen, denn ich würde gerne sehen wollen, wie sein Papa das Opalin Gen vererbt hat. Von daher schön viel Fotos vom weiblichen Nachwuchs machen. ;)

    madas
     
  6. #25 Menkhaus Martin, 13. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    wenn wat kommt dann mache ich auch Fotos , Stefan aber wieso nur von den "Weibern" ??

    LG Martin :0-
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Weil diese ihr Opalin Gen nur vom Vater haben können und wie ich weiter oben schon schrieb mich interessiert, wie der Vater von Deinem Spalter das Opalin Gen weiter gegeben hat. Sprich die Qualität. ;)
     
  8. #27 Menkhaus Martin, 13. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0-:0-Bist du sicher ? Meene mischen immer kräftisch .:zustimm:

    MFG Martin
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Verstehe nicht was Du mir sagen willst. Opaline Weibchen bekommen Ihr Opalin Gen immer vom Vater, egal an welche Henne dieser verpaart ist/war.
     
  10. #29 Menkhaus Martin, 14. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ochmanno.

    dat war een Späsken mehr nich :zwinker: . Ja es stimmt wohl aber mit meiner Opalin Henne und deinem ehemaligen "S-Spender" sollten die Hähne auch topfit aussehen .

    MFG Martin :0-
     
  11. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....hat denn jemand auch noch wildf. oder blaue Opaline in Aussicht??
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Leider nicht, kannst aber gerne auch einen mit Violett- bzw. Dunkelfaktor haben. Hier mal ein 1,0 in doppelfaktrig ViolettBlau. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein Opalin Blauer.

    [​IMG]
     
  13. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....schickes Kerlchen...
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Finde ich auch. Deswegen wohnt er ja auch bei mir. :D
     
  15. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...ich schicke ihm mal eine Henne rüber.....damit er sieht das auch andere schöne "Töchter" haben.. Wenn sie ihren Spaß hatten, hole ich sie wieder ab. Legen kann sie dann bei mir....

    Wer fehlt denn eigentlich noch mit seinen Plänen? EDE...., Ha.., ... hatten wir D.K. aus G. denn schon mal hier im Forum?
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Das wird leider nix, da er schon für die nächsten Jahre ausgebucht ist. Wenn der hier alle Hennen durch ist, dann könnten wir eventuell noch mal drüber reden. ;)
     
  17. #36 Menkhaus Martin, 15. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Einer fällt mir da noch ein wie wäre es denn mit B.B. der hat doch auch einiges.

    MFG Martin
     
  18. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....na kann kann auch ein anderer von Deinen Piepsern sein - wir wollen den einen ja nicht überfordern.

    Ist B.B. nicht Halsis- mein fast Namensvetter??
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn ich mich richtig erinnere ja. Aber er war schon lange nicht mehr anwesend hier. :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Ich glaube nicht, aber er liest mit.

    Es fehlen noch damas, SiegFriedrich, Edelsittichfan und RSC.
     
  22. #40 Siegfriedrich, 15. Dezember 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Dann will ich mal mich melden.

    Die meisten verpaarungen finden mit Fusi statt. Beispiel : Zweimal Violett - Kobalt / Fusi x Grau-Grün / Blau

    [​IMG]

    auch DF Fusi Grau-Grün / Blau x EF Fusi Blau

    [​IMG]

    Oliv / Blau x Fusi EF Grün / Blau

    [​IMG]

    Und noch etliche andere verpaarungen, aber auch noch mit Fusi`s in Blau, Grau, Grau-Grün usw.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Zuchtpläne 2015