Zuchtpläne 2015

Diskutiere Zuchtpläne 2015 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; [img] Bin zwar kein Experte für Misty, aber dieser Vogel zeigt die typischen Merkmale eines mit Blitz fotografierten Misty Vogels. madas PS:...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Bin zwar kein Experte für Misty, aber dieser Vogel zeigt die typischen Merkmale eines mit Blitz fotografierten Misty Vogels.

    madas

    PS: Warum verpaarst Du Graugrün gegen ViolettKobalt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Menkhaus Martin, 16. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    nu bin ich aber platt Siegfried

    1. Frage seit wann habt ihr Misty ? Das ist doch an anderer Stelle komplett verneint worden .

    2. Zweimal Violett - Kobalt / Fusi x Grau-Grün / Blau , seit wann vererbt der Fusi nun nicht mehr dominant ? Hast du dieses Jahr neue Erkenntnisse aus deiner Zucht mit den Fusis ?

    MFG Martin
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ist das ein Fusi in Graugrün?
     
  5. #44 Siegfriedrich, 16. Dezember 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Machen ebend auch verpaarungen die nicht nach Tose`s Vorstellungen und Wunschrichtung gehen , haben ebend Vögel zur Auswahl um aus zu Testen was raus kommt.

    Zu 1.) Tose hat auch keine ! Ich habe es aber nie verneint, oder liege ich da falsch.
    Zu 2.) Giebt es zur Zeit keine Antwort und Gespräche von mir !!!

    <<<>>>
     
  6. #45 Menkhaus Martin, 16. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    na denn Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Siegfried, ich bin schon auf das Neue Jahr gespannt mal sehen wie die Fusis dann Vererben scheint ja ein "Wechselbäumchen" zu sein und denn ist es och eine Neue Mutation, das hatten wir noch nicht .

    MFG Martin

    Ps,Zu 2.) Giebt es zur Zeit keine Antwort und Gespräche von mir !!!---- Zweimal Violett - Kobalt / Fusi ------ brauchste auch nicht haste hier ja schon

    Zweimal Violett-Kobalt spalt Fusi .
     
  7. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Den Anhang ld68-35-5f93.jpg betrachten

    ich weis nicht was los ist, aber ist auch egal, diese vogel gehort weder mir noch ist der in hilligfeld noch gehort der siegfried, zweites: es gibt gar keine kobal-violet EF Fusi, und spalte schon gar nicht, das wir letzes jahr ein misty weibschen hatten aber ich euch gesagt, die nach zuchten schlafen alle, sowiel mir bekannt ist, ist das misty weibchen diese jahr nicht verpaart, was da raus kommt haben wir letzes jahr gesehen,
     
  8. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    hi edgeedmänn, du muss ja richtig entäucht sein, wenn spalte kein dom. gesäumte
     
  9. #48 Siegfriedrich, 16. Dezember 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Madas,

    Um Unverständlichkeiten / Missverständnisse zu beseitigen

    [​IMG]

    Nein es ist kein Fusi Grau Grün wie "damas" schon schrieb, habe das Bild vertauscht es war in Kassel gemacht wie an den Sackleinen zusehen ist, habe zu viele gespeicher , es war eins von diesen gemeint :

    [​IMG]

    <<<>>>

    ===================================================================================
    >>><<<

    Und Hallo Martin;

    Meine falsche Schreib- Ausdrucksweise mit ""Violett - Kobalt / Fusi"" hat wieder ein falsches Thema/ Meinungsäußerungen in Gang gebracht. Wollte damit klar machen das die Violett - Kobalter aus einer verpaarung mit farbiger Fusi gekommen sind und nicht spalt Fusi sind, obwohl die Hoffnung bei mir besteht das ?? Fusi verdeckt drin steckt ??

    Werde mich wieder als stiller Mitleser zurück ziehen, da ich mich schriftlich wohl meist falsch ausdrücke / verstanden werde.

    Ist doch alles leicht zu verstehen wenns richtig geschrieben / gelesen wird .

    <<<>>>
     
  10. #49 Menkhaus Martin, 16. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Ach Gottchen und nu bin ik wieder der Buhmann !

    Siegfried du als Zucht Richter solltest doch wissen wie die Schreibweise bei Vögel ist und auch Mutationen klar erkennen können denke ich mal. Wenn von dir so eine Schreibweise hier eingestellt wird muß ich doch denken das du als Zucht Richter weist was du schreibst und wo von du redest.
    Antonio warum sollte ich enttäuscht sein ? Ich weis was ich für Vögel im Stall habe und wie die Vererbung von ihnen ist.
    Mehr werde ich dazu nicht sagen denn alles Andere hatten wir schon mal.
    Und wir wollen Stefan nicht dazu zwingen müßen wieder mal ein Thema zu schließen .
    In diesem Sinne frohe Weihnachten.

    PS. Ich werde die Feiertage dazu nutzen um mir die Abkürzungen und Schreibweisen in der Vogelwelt noch einmal einzuverleimen mal sehen wer mir dabei so alles über den Weg läuft.:0-
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen Siegfried,

    wenn Du wie hier

    bei Spalt Blau links und rechts ein Leerzeichen vom Schrägstrich machst, der in der Vogelzucht nun mal als Kennzeichnung für Spalt genommen wird, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass Du gleiches auch "Violett-Kobalt / Fusi" meinst. Oder nicht?

    Und wenn Du Dich vertan hast, ist das auch nicht schlimm und kein Grund wieder im Hintergrund zu verschwinden. :)

    Trotzdem würde mich interessieren, ob Du denkst, dass in den Fusi Misty bzw. Khaki drin steckt? Und ob Eure Graugrünen Fusi eventuell doppelfaktorige Misty bzw. Khaki Grüne Fusi sind?

    madas
     
  12. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    hi Madas, was Siegfried denkt weis ich nicht, aber eine weis ich 100%, in den fusis steckt nicht drin, auf jeden fall nicht so das man es nach weisen könnte, oder trennen konnte, Martin, für mich bist du nicht der Buhmann, ich habe das genau so verstandern wie du, aber die vererbung der fusi und von dein vogel, scheint nicht für zuchter zu sein das schon lange dabei sind, du hast auch fast 20 jahre gebraucht um zu kapieren wie die vererben
    MFG
    Antonio
     
  13. #52 Menkhaus Martin, 17. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    :D

    MFG Martin
     
  14. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    wie die vererben das habe ich nach der zweite brut kapiert, aaaber bevor ich mit 100% sischeheit sagen kann was die fusis sind dafür werde ich warscheinlich auch 20 jahre brauchen

    MFG
     
  15. #54 Menkhaus Martin, 17. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Dann haben wir noch 18 Jahre Vermutungen zu ertragen armes "D-Schland" .:D

    MFG
     
  16. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    hi ich sagte warscheinlich, es könnten aber auch weniger werden, aber ich habe keine offnung, der usprungs emerald vogel ist diese jahr als 28 jähriger gestorben, und es gibt immer noch leute das behaupten das emerald keine mutation ist, warum sollte es mit den fusis anderes sein

    Mfg
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    Bei mir gibt's für 2015 nicht viele Veränderungen.
    Man muss nicht immer auf den neuesten Zug aufspringen..
    Ich bewege mich bei den Halsi bei Wkws und versuche was mit Opalin.
    Bei den Pflaumen rezessiv Gelbpastell..Graugrün...
    Bei den Chinas in gelb und gescheckt...

    Ok..mit den Chinas war ein Scherz.. :) :)
     
  18. #57 Menkhaus Martin, 18. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0-:0-Hallo,

    Oliver das hätte schon was China - Pied's habe mal irgendwo ein Foto gesehen. Aber ich glaube du hast auch ohne CP schöne Vögel im Stall um was schönes Neues zu züchten.

    MFG Martin
     
  19. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Oliver,
    was ist aus Deiner "pallidino" Henne geworden?

    Hallo Stefan,
    ich habe gewonnen- haben doch mehr als "zwei" noch geantwortet.

    Gruß Halsi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Naja."Pallidino"...nix genaues weiss man nicht..die fliegt bei mir rum und wird nächstes Jahr hoffentlich für Nachwuchs sorgen...
     
  22. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...wie sieht denn denn glückliche Hahn für die "Henne" aus?
     
Thema:

Zuchtpläne 2015

Die Seite wird geladen...

Zuchtpläne 2015 - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg

    Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg: Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg Ehrlicher Straße 33 Herzlich Willkommen sind Alle!
  4. Beobachtungen 2015

    Beobachtungen 2015: Januar 2015 Februar 2015 März 2015 April 2015 Mai 2015 Juni 2015 Juli 2015 August 2015 September 2015 Oktober 2015 November 2015...
  5. Beobachtungen Dezember 2015

    Beobachtungen Dezember 2015: Servus Community, Ich war mal so frei und hab den Monat Dezember eröffnet. Heute habe ich ein wahres Prachtstück vor die Linse bekommen....