Zuchtplan

Diskutiere Zuchtplan im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine E-mail Frage bekommen, was wir Zuechter meinen mit ein Zuchtplan, aber ich habe wirklich kein winziges Idee was er damit meinen...
F

FliegendeHollaender

Guest
Ich habe eine E-mail Frage bekommen, was wir Zuechter meinen mit ein Zuchtplan, aber ich habe wirklich kein winziges Idee was er damit meinen koennte.
Wer kann dazu was sagen?
 
Was ist ein Zuchtplahn und wie muss er aussehen?

Halloi ;)

Unter einen Zuchtplahn vermute ich:

1) ein Plahn über Zuchterfolge, wie der wertegang des Pahres ist.
Wieviele Kinder usw..

2) Was ist das vorhaben, welche Mergmale sollen hervor gezüchtet werden.

Da ich von beiden nicht wiess wie man dies macht würde ich mich über aufklärung sehr freuen.

Wenn dieses nicht weiter geholfen hat, dann versuche ich nochmal zu fragen.


Ich danke in voraus für die antworten.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
hans,


mir auch was neues.
vielleicht wird gemeint mit planung für die zusammenstellung der tiere, oder wie unser futter zusammengesteltl wird.

vielleicht auch detaillierte zuchtbuchführung, frag am besten nochmal nach!!
 
Halloi ;)

Es könnte dies sein:

Zusammenstellung der Tiere um bestimmt Mergmale, farbschläge, grössen oder eigenschaften zu Züchten.

Dies hengt warscheinlich dann mit Genetik und Vererbungs eigenschaften zusammen.
Wenn ich da nicht richtig durchblicke wird es schwehr sein.
Aber da habe ich Bücher bestellt.


Ich dachte das jeder Züchter einen Zuchtplahn hat.
Wieder faltsch gedacht?

Ich habe damals im ZOO als Tierflegerhelfer gearbeitet, hatte aber nichts mit zucht zu tun.

Mir fällt volgendes dazu ein:

Da hatte man Plähne gemacht um Züchtungen zu betreiben.
Da wurde vollkendes notiert: Tiereinkäufe für Blud erneuerung, sowie Tiere mit neuer Genetik, Tierhaltung und Krankheiten und Zuchterfolge.
Als Zucht wurde vermherung einer Tierart angesehen.

Könnte dies ein Zuchtplahn sein?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo,

seht doch mal hier unter Zuchtsoftware, er bietet eine Software zum Thema Zuchtplan an.
Müsst ihr ja nicht gleich kaufen :D aber dort wird gezeigt was man dadrunter versteht.
 
Halloi Puppe :0-

Ich danke Dir dafür, leiter hatte ich es selber über Suchmaschine gefunden. :s

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Kann mir mal bitte jemand erklären was eine Mediumfeder ist.
Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen. :(

Ein danke in voraus und lieben Gruss Matthias. :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
Halloi ;)

Kann mir mal bitte jemand erklären was eine Mediumfeder ist.
Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen. :(

Ein danke in voraus und lieben Gruss Matthias. :0-

Halloi :0-

Für Leute die wissen wollen was gemeind ist.
Die Mediumfeder ist ein mergmal das der Vogel kräftig ist und gut geeignet zur weiterzüchtung.
Sollte die Mediumfeder(n) nicht gut augebiltet sowie kräftig sein, ist der Vogel für eine zucht mit starken Vögel ungeeignet.
Zumindestens ist dies ein grund das bei Ausstellungen Punkte abgezogen werden.

Deshalb hätte ich gern aufklärung was dies Mediumfedern sind.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Der Freund aller Tiere schrieb:
Halloi :0-

Für Leute die wissen wollen was gemeind ist.
Die Mediumfeder ist ein mergmal das der Vogel kräftig ist und gut geeignet zur weiterzüchtung.
Sollte die Mediumfeder(n) nicht gut augebiltet sowie kräftig sein, ist der Vogel für eine zucht mit starken Vögel ungeeignet.
Zumindestens ist dies ein grund das bei Ausstellungen Punkte abgezogen werden.

Deshalb hätte ich gern aufklärung was dies Mediumfedern sind.

Lieben Gruss Matthias :0-


Hallo Matthias
Vieleicht hilft dir das schon:
Die Preisrichter unterscheiden zwischen 3 "sorten Federn"
der Yellow feder mit sehr feiner Struktur
der Buff feder mit grober Struktur
und der Medium feder die breit und fein Strukturiert ist.

also im Groben 50% Yellow x 50% Buff = Medium feder

Hoffe ich konnte dir helfen.:D
 
Gabssi schrieb:
Hallo Matthias
Vieleicht hilft dir das schon:
Die Preisrichter unterscheiden zwischen 3 "sorten Federn"
der Yellow feder mit sehr feiner Struktur
der Buff feder mit grober Struktur
und der Medium feder die breit und fein Strukturiert ist.

also im Groben 50% Yellow x 50% Buff = Medium feder

Hoffe ich konnte dir helfen.:D

UUUUUPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!
Hab nicht aufgepasst ist ja schon jahre her
sorry!!!!!
 
Thema: Zuchtplan

Ähnliche Themen

Halsi
Antworten
69
Aufrufe
7.678
so`n Hals...
so`n Hals...
KölnerTümmler
Antworten
55
Aufrufe
10.190
Schaumstummi
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.437
papplöffel
P
Zurück
Oben