Zuchtproblem

Diskutiere Zuchtproblem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander, ich habe mehrere Kanarienvögel zur Zucht angesetzt. Bei den letzten Zuchten hat alles gut funktioniert. Dieses Jahr aber...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo miteinander,

ich habe mehrere Kanarienvögel zur Zucht angesetzt. Bei den letzten Zuchten hat alles gut funktioniert. Dieses Jahr aber sind meine ganzen Jungvögel ab dem 6. bis 14. Tag gestorben, obwohl sie gefüttert und von den Eltern warm gehalten wurden. Ich habe die Kanarien im Keller in Volieren und Käfigen.
Könnte mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte und wie ich weiter vorgehen sollte? Hatte evtl. jemand auch schon mal so ein Problem?

Ich habe ein Junges zur Sektion beim Tierarzt abgegeben und dieser hat mir versichert, dass es keine Kotizide sind. Auch Milben kann ich schon ausschließen.

MfG Andi
 
Hallo Andi,

den schwarzen Punkt konntest Du auch ausschließen? Und Kolibakterien? Hatten die Jungen irgendwelche Symptome? Hast Du einen Futterwechsel vorgenommen?
 
Hatte ich letztes jahr auch hab aber kein plan was das war. Ich schätze mal dadurch das das die erste brut war und die Kanarien eltern noch ''unerfahren'' waren sind da ein paar sachen falsch gelaufen und dann kam auch noch das wetter dazu. WIe warm ist es bei dir im Keller den? Wieviel licht bekommen die täglich? Erste brut von den Kanarien?

MFG Homer
 
Danke erstmal für die Antworten!

Ich habe diesen schwarzen Punkt bei keinem Kleinen gesehen.
Bei einem Toten war der Hintern schwarz. Keine ahnung warum!

Bei der Sektion hat er mir noch nix von den Kolibakterien erzählt. Er sagte aber, dass Bakterien drin sind, die nicht rein gehören. Das kann auch davon kommen, dass der Kleine schon 1 Tag tot war!
Ich sollte nochmal einen vorbeibringen!
Aber alle sind schon Tot von ca 20!

Futterwechsel habe ich nicht vorgenommen. Ich gab
normales Kanarienfutter, Weichfutter feucht und trocken und gab mal Vitamine ins Getränk!
Ich habe eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80% im Keller. Jemand sagte zu mir, dass dadurch das Futter vielleicht zu schnell schlecht wurde. Die grossen Kanarien leben alle noch!

Zu Homer: Die meisten Vogel sind jetzt im 2. Jahr und Temperatur liegt immer zwischen 16 - 20 °C.
Licht von 7 bis 21Uhr

Ich habe sie normal auf dem unausgebauten Dachboden bei 50 / 60 % Luftfeuchtigkeit, aber da es im Sommer zu warm wurde habe ich im Keller ein Zuchtraum gemacht.

Habe sie jetzt alle auf dem ausgebauten Dachboden bei 50-60% Luftfeuchtigkeit und gebe im Moment jeden Tag frisches Wasser und Futter und dazu trockens Eifutter!

In einzelnen Käfigen!

Sorry für die Länge des Textes
 
Keller, unausgebauter Dachboden, ausgebauter Dachboden, was denn jetzt!? Wo hälste denn jetzt die Vogel und wo lagert das Futter?
 
Der Dachboden war letztes Jahr noch nicht ausgebaut da hat sich die Hitze drin gestaut.
Jetzt ist er ausgebaut und die Hitze sammelt sich drin nicht so doll!

Futter lagere ich in 25Kg Säcken geschlossen im Keller
 
In 25 kg Säcken!!!! Wieviel Vögel hast Du denn?
Wenn Du über 80 % im Keller hast, da gammelt es doch garantiert an allen Ecken und Enden! Nicht gerade der ideale Platz um Vogelfutter zu lagern! :nene:
 
Habe zur Zeit 30 Kanarienvögel.

gruß Andi an Alle Berater:-)
 
Ja ich Züchtet da auch.

Ich Züchte seit ca 2 Jahren!

Im 1 Jahr hatte ich Vier Vögel und 5 gezüchtet im Keller

Im 2 Jahr hatte ich Milben da ich noch keine ahnung davon hatte das sowas passiert und das man die Käfige gegen Milben vorbeugen sollte.(Zuchtabbruch nach Tot der kleinen)

Und dieses Jahr hatte ich sie auch im Keller!

Habe natürlich nur 1 Sack und nicht mehrere!!
sorry verschrieben!
 
Also ich weiß ja nich wie es bei Dir im Keller aussieht, aber 80 % und vielleicht sogar mehr sind definitiv zu viel! Da schimmelt und gammelt es auch garantiert überall! Was meinste was da Schimmel - und Pilzsporen rumschwirren! Das könnte evtl. schon der Grund für das Ableben so vieler Junge sein! Und das es sich die Milben da gemütlich machen ist ja auch kein Wunder! :nene:

Templeofkanari schrieb:
Ja ich Züchtet da auch.

Ich Züchte seit ca 2 Jahren!

Im 1 Jahr hatte ich Vier Vögel und 5 gezüchtet im Keller

Im 2 Jahr hatte ich Milben da ich noch keine ahnung davon hatte das sowas passiert und das man die Käfige gegen Milben vorbeugen sollte.(Zuchtabbruch nach Tot der kleinen)

Und dieses Jahr hatte ich sie auch im Keller!
 
Danke Joeflai.

Das kann natürlich sein!

kann dir aber auch wenn du magst bilder schicken vom Keller , wenn du mir deine email addresse gibst.
Muss für heute dann auch raus warte auf Antowrt noch ca 3 min!

gruß Andi
 
Ne email kannste mir doch ganz einfach schicken, über mein Profil! :zwinker:
Nur anhand von Fotos kann man sich schlecht ein Urteil bilden und Werte sagen ja schon einiges!
 
Schönen Tag noch!

und übringens habe selber welche von den Topas.
Deine sehen sehr gut aus !

Falls dir noch was einfällt einfach mailen!

gruß Andi
 
Thema: Zuchtproblem

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.485
heine-paus
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.459
Findus06
F
Templeofkanari
Antworten
2
Aufrufe
718
Templeofkanari
Templeofkanari
Templeofkanari
Antworten
47
Aufrufe
5.709
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
2
Aufrufe
703
Hamsdibamsdi
H
Zurück
Oben