Zuchtproblem

Diskutiere Zuchtproblem im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, anfangs hatte ich nur ein Nymphensittch WK-Pärchen auf dem Dachboden. Sie haben fleißig Eier gelegt und auch bebrütet, aber leider waren...

  1. #1 Templeofkanari, 12. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo,

    anfangs hatte ich nur ein Nymphensittch WK-Pärchen auf dem Dachboden. Sie haben fleißig Eier gelegt und auch bebrütet, aber leider waren alle unbefruchtet.
    Dann habe ich nach einer kleinen Pause das Pärchen ein zweites Mal angesetzt mit einem weiteren Pärchen dazu. Beide Pärchen haben Eier gelegt und es sind je 3 Eier von 5 befruchtet. Bei dem WK-Pärchen hätte mindestens schon ein Ei schlüpfen müssen, aber ich habe heute nochmal durchgeleuchtet und es sieht so aus, als ob alle Eier abgestorben sind.

    Woran könnte dies liegen?
    Auf dem Dachboden sind so um 25-30°C und eine Luftfeuchtigkeit von ca 40 oder auch etwas weniger und manchmal mehr. Könnte es an der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit liegen?

    Gruß Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nellymona, 13. Juni 2008
    nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Meiner Meinung nach ist das viel zu trocken da oben.
    Ist der Dachboden isoliert? Ich hoffe doch sonst geht die Temp. schnell höher.
     
  4. #3 Templeofkanari, 13. Juni 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Jo ist er.



    Gruß Andi
     
Thema:

Zuchtproblem