Zuchtprobleme?!

Diskutiere Zuchtprobleme?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab mal ne Frage zu Kanarienvögel. Ich züchte jetzt das erste Jahr.. Ich habe vier Vögel. Meine eine Henne brütet und ihr Hahn hat...
F

Frietschi

Guest
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Kanarienvögel. Ich züchte jetzt das erste Jahr.. Ich habe vier Vögel. Meine eine Henne brütet und ihr Hahn hat jetzt auch meine andere Henne. Mein anderer Hahn ist schon älter und interessiert sich nicht.

Also ist es normal das der Hahn zwei Hennen hat? Die die brütet wird auch von ihm gefüttert und gepflegt und wenn die Henne vom Nest ist, "redet" er auch mit den Eiern, kann ich also davon ausgehen, dass die Eier befruchtet sind? Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich sehr über die Antwort freuen.
Dankeschön!!!
_________________
MFG Frietschi
 
Ich würde sagen, dein Hahn ist ein Naturtalent! Und wenn er auch noch beiden Hennen hilft die Junge gross zu ziehen hast du den perfekten "Springer"!
Um deine Frage zu beantworten, ja das gibt es! Der eine Hahn streut seine Gene so gut er kann und der ander hält es lieber so!
erich
 
Frietschi schrieb:
............t und wenn die Henne vom Nest ist, "redet" er auch mit den Eiern, kann ich also davon ausgehen, dass die Eier befruchtet sind? .............
Auf jeden Fall!!!!! Wäre ja sonst Zeitverschwendung!
 
Hi zusammen !!

@Tommi: s-lol

@Frietschi:

Frietschi schrieb:
Die die brütet wird auch von ihm gefüttert und gepflegt und wenn die Henne vom Nest ist, "redet" er auch mit den Eiern, kann ich also davon ausgehen, dass die Eier befruchtet sind? Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich sehr über die Antwort freuen.

Wie lange sitzt denn schon die Henne auf dem Gelege ?!?
Eigentlich ist es kein Indiez, daß die Eier befruchtet sind. Sehe es mal an "Trockenübung" an. Es soll ja auch Männer geben, die Baby-Wickel-Kurse & Baby-Wasch-Kurse belegen. :D
Ein Kanarienhahn muß zwar nicht waschen oder wickeln, aber auf den Nestrand fliegen/springen, leise Töne von sich geben & Mäuler stopfen. ;)
Früh übt sich, wer ein Meister werden will !!
 
hallo Tina

also , wenn du willst ....:D :zwinker: Bin zwar kein Kanarienhahn aber ich kann quasseln wie eine Kanarienhenne :D

es grüßt Hilli
 
Dankeschön, an alle die mir geholfen haben! Also um mal eben Bericht zu erstatten. Meine Glosterdame ist stolze Mutter von 2 Kücken. Das 3. Ei hat sie herausgeworfen, dass war wie man sah unbefruchtet. Mein Hahn füttert auch. Ist also ein richtiger "Haushahn" geworden. :dance:

Also noch einen schönen Abend.
Mfg Frietschi
 
Thema: Zuchtprobleme?!

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.906
Sirius123
Sirius123
E
Antworten
4
Aufrufe
1.494
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
12
Aufrufe
2.076
ennekenskywalke
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Abbraxas
A
Zurück
Oben