Zuchtprobleme

Diskutiere Zuchtprobleme im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe gemeinde... vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben. Ich habe 2 Paare Schwarzkopfedelsittiche, 1 Paar Pflaumenkopfsittiche...
T

Thomas B

Guest
Hallo liebe gemeinde...
vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben. Ich habe 2 Paare Schwarzkopfedelsittiche, 1 Paar Pflaumenkopfsittiche und ein Paar Rosenbrustbartsittiche. Die haben alle samt voriges Jahr Junge gehabt und dieses Jahr auch wieder. So weit so gut. Problem, keines dieser Paare hat die Jungen groß gezogen. Genauer gesagt haben sie alle ihre Jungen am ersten tag verhungern lassen. das erste Jahr habe ich gedacht, okay sie müssen sich erst an diese sache gewöhnen, aber dieses Jahr das gleiche Trauerspiel wieder. Dazu kommt, dass ich das Problem auch bei einem Nymphenpaar habe, voriges Jahr 3 Bruten und dieses Jahr 2 Bruten und jeweils 3-4 Junge und alle nicht gefüttert. ???
Ich kanns mir nicht erklären. Ich halte die Paare einzeln, ich gebe Weichfutter. Keine Ahnung.

Thomas
 
Hallo Thomas

Hast du vielleicht irgendwas verändert?Volieren Umgebung Futterumstellung oder gibt es eine andere veränderung im Umfeld? Hast du die Tiere draußen untergebracht können vielleicht Schädlinge eindringen??Es muß ja was gravierendes passiert sein weil du auch sagst das alle Tiere keine Jungen mehr aufziehen.Ich habe selbst Rosenbrustbart- Chinasittich und andere Sittiche und weiß das die Tiere sehr zuverlässig sind wenn sie mal brüten das wundert mich um so mehr.
mfg
Andre
 
Kann es sein das Marder oder Katzen Nachts stören?Wir hatten das Problem vor ein paar Jahren bei Pennant und Blauwangenrosellas , zwei Junge konnten wir noch per Hand aufziehen der Rest war verloren.Der Grund waren Marder die Nachts auf den Volieren fangen spielten.
 
Thema: Zuchtprobleme

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.906
Sirius123
Sirius123
E
Antworten
4
Aufrufe
1.494
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
12
Aufrufe
2.076
ennekenskywalke
E
F
Antworten
6
Aufrufe
788
Frietschi
F
Zurück
Oben