Zuchtprogramme für den PC

Diskutiere Zuchtprogramme für den PC im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Ich habe Interesse mir ein Zuchtprogramm für mein PC anzuschaffen, ein kostenloser wäre natürlich am besten. Habe schon im...

  1. #1 Sevgikusu, 3. Juli 2006
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo Leute!

    Ich habe Interesse mir ein Zuchtprogramm für mein PC anzuschaffen, ein kostenloser wäre natürlich am besten.

    Habe schon im Internet gesucht und ein paar gefunden. Bevor ich etwas anschaffe und damit unzufrieden bin, will ich hier mal schauen, ob ihr Erfahrungen äußern und mir evtl. ein paar Programme nennen bzw. vorschlagen könnt?

    DANKE Momo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Ich benutze zwar kein Programm, führe aber seperat neben dem Bestandsbuch auf dem PC auch div. Excel-Listen. Diese Listen sind aber ausschließlich für mich. Wenn du es als Ersatz für das Bestandsbuch führen willst, musst du im vorfeld das ok von dem ata haben, manchen ist das nicht ausreichend...

    aber mal hand aufs herz - ohne das abwertend zu meinen - bei einem bestand von 3 paaren würde ich mir persönlich nicht extra ein eigenes programm kaufen, excel ist da vollkommen ausreichend, oder? das hat den vorteil, das du dir das so wie du es brauchst zusammen flicken kannst.
     
  4. #3 Sevgikusu, 7. Juli 2006
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    ...

    Hi...

    Es soll nicht als Ersatz für mein Nachweisbuch sein... ich möchte es für mich machen... eine kleine Spielerei halt... das mit der Exeltabelle habe ich mir auch schon überlegt... ein Programm wäre, denke ich, vielfältiger...

    Gruß Momo
     
  5. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
  6. #5 Sevgikusu, 10. Juli 2006
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    DANKE für die vielen Links...
     
Thema:

Zuchtprogramme für den PC