Zuchtprogramme für den PC

Diskutiere Zuchtprogramme für den PC im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich habe Interesse mir ein Zuchtprogramm für mein PC anzuschaffen, ein kostenloser wäre natürlich am besten. Habe schon im...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo Leute!

Ich habe Interesse mir ein Zuchtprogramm für mein PC anzuschaffen, ein kostenloser wäre natürlich am besten.

Habe schon im Internet gesucht und ein paar gefunden. Bevor ich etwas anschaffe und damit unzufrieden bin, will ich hier mal schauen, ob ihr Erfahrungen äußern und mir evtl. ein paar Programme nennen bzw. vorschlagen könnt?

DANKE Momo
 
Hallo!

Ich benutze zwar kein Programm, führe aber seperat neben dem Bestandsbuch auf dem PC auch div. Excel-Listen. Diese Listen sind aber ausschließlich für mich. Wenn du es als Ersatz für das Bestandsbuch führen willst, musst du im vorfeld das ok von dem ata haben, manchen ist das nicht ausreichend...

aber mal hand aufs herz - ohne das abwertend zu meinen - bei einem bestand von 3 paaren würde ich mir persönlich nicht extra ein eigenes programm kaufen, excel ist da vollkommen ausreichend, oder? das hat den vorteil, das du dir das so wie du es brauchst zusammen flicken kannst.
 
...

Hi...

Es soll nicht als Ersatz für mein Nachweisbuch sein... ich möchte es für mich machen... eine kleine Spielerei halt... das mit der Exeltabelle habe ich mir auch schon überlegt... ein Programm wäre, denke ich, vielfältiger...

Gruß Momo
 
DANKE für die vielen Links...
 
Thema: Zuchtprogramme für den PC

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
2
Aufrufe
1.760
Snakeskin
S
Jens H.
Antworten
1
Aufrufe
1.104
eimeer
E
V
Antworten
6
Aufrufe
10.649
sigg
S
Zurück
Oben