Zuchtprojektfür den Starweber

Diskutiere Zuchtprojektfür den Starweber im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in enger Zusammenarbeit mit dem Vogelpark Walsrode hat vor ein paar Tagen die Einrichtung eines eruopäischen Erhaltungszuchtprojekts für...
V

Vasaparrot

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,

in enger Zusammenarbeit mit dem Vogelpark Walsrode hat vor ein paar Tagen die Einrichtung eines eruopäischen Erhaltungszuchtprojekts für den Starweber begonnen. Ziel des Projektes soll natürlich die Vergrößerung der genetischen Variabilität bei der Population dieser Spezies in Menschenhand sein, aber auch eine beispielhafte Zusammenarbeit von zoologischen Einrichtungen und privaten Züchtern. Wer also diese Weberart bei sich in Pflege hat und an der Mitwirkung bei diesem wichtigen Vorhaben interessiert ist, der sollte sich unbedingt mit mir in Verbindung setzen. (e-Mail: **********). Vielen Dank!

Jörg Asmus
 
Website

Zu dem Starweber-Projekt existiert seit einigen Tagen eine eigene Webseite. Unter www.dinemellia-projekt.de sind weitere Einzelheiten über die Initiative zu erfahren.
 
Thema: Zuchtprojektfür den Starweber
Zurück
Oben