Zuchtprüfung

Diskutiere Zuchtprüfung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , habe mal wieder eine Frage. Lerne gerade für die ZG und habe nun mein Wissen über Psittacose aufgefrischt und nun habe ich gelesen,das...
M

milka2207

Guest
Hallo ,
habe mal wieder eine Frage.
Lerne gerade für die ZG und habe nun mein Wissen über Psittacose aufgefrischt und nun habe ich gelesen,das Vögel eigendlich alle infiziert sein können ohne das man es merkt.Nun meine Frage:ist es jetzt tatsächlich so das Vögel über Jahre infiziert sind und somit überträger sind ohne das man ein Krankheitszeichen der Psitacose erkennt oder habe ich das falsch verstanden???Je mehr ich darüber lese desto verwirrter werde ich.Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.Vielen Dank
Milka
 
Huhu,
du hast es erfasst! Sie können über Jahre hinweg Träger der Krankheit sein, ohne dass man etwas merkt. Latent nennt man sowas glaube ich *g*. Jedenfalls können die Vögel gesund und munter herumtollen und haben gleichzeitig den Träger in sich. Der Ausbruch kann erst einige Monate oder Jahre später kommen.
 
Thema: Zuchtprüfung

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.446
sigg
S
Zurück
Oben