Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin

Diskutiere Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich stehe jetzt am Anfang und habe nun 2 wichtige Schritte zu überlegen. Ich hoffe ich könnte hier eure Erfahrungen oder auch Meinungen gut...
C

cancan

Stammmitglied
Beiträge
353
Hallo

ich stehe jetzt am Anfang und habe nun 2 wichtige Schritte zu überlegen.
Ich hoffe ich könnte hier eure Erfahrungen oder auch Meinungen gut gebrauchen...

Wie würdet ihr entscheiden und warum?

1. Kellerraum ca. 40m2 mit 50x100cm Fenster nach West-Nord gerichtet = kaum Tageslicht, eher Lüftungsfenster
2. Kellerraum ca. 12m2 mit 100x100cm Fenster nach SÜD-west gerichtet.

(Mein Keller ist trocken und war als Nutzkeller gebaut, nicht nur für Abstellzwecke)
(Die Frage: besser größer und mit Kunstlicht oder kleiner und mit Tageslicht+Kunstlicht?)

Zweite Frage:

A. Umzug in den Keller nach der Mauser?
B. Umzug direkt nach der Brutperiode?

(Ich tendiere zu B., weil der Keller im Hochsommer nicht so heiss wird und glaube, es hilft eventuell die Brutlust unterzudrücken. Stimmt das?)

Vielleicht ergeben sich noch wietere Fragen dazu. Das wäre aber fürs Erste...
Viele Grüße
Agata
 
In den größem Keller nach der Brut und die dann alles mit vernünftigem Kunstlicht.
Also gute Röhren, vernünftig-steuerbare Installation, Dämmerung nicht vergessen und angepasste Lichtsteuerung.
 
Danke Erich. Ja - in dem großen Kellerraum werde ich vernünftige Beleuchtung brauchen.
 
Thema: Zuchtraum - Qual der Wahl + bester Umzugstermin

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Psittaciformes_Autria_99
P
Ahan
Antworten
15
Aufrufe
3.945
Ahan
Ahan
A
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Asker87
A
M
Antworten
15
Aufrufe
7.135
Maximilian.
M
Zurück
Oben