Zuchtregeln

Diskutiere Zuchtregeln im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, bin ganz neu hier. Wir haben seit drei Monaten 2 Kanarienpärchen, 1 Pärchen mit Haube und 1 Mosaikpärchen. So weit die Planung. Aber...

  1. #1 KleinBibo, 30. April 2007
    KleinBibo

    KleinBibo Guest

    Hallo, bin ganz neu hier.
    Wir haben seit drei Monaten 2 Kanarienpärchen, 1 Pärchen mit Haube und 1 Mosaikpärchen. So weit die Planung.
    Aber unsere Vögel haben sich leider gemischt.
    Des Mädel mit der Haube hat sich den Mosaikhahn geschnappt. Es sind mittlerweile 4 Eier im Nest.
    Eben habe ich im Forum etwas von Letalfaktoren gelesen. Habe ich damit jetzt durch diese Mischung was falsch gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Man soll keine Kanarien verpaaren die beide eine Haube haben.Da sie sich den Mosaik Hahn "geschnappt" hat und er keine Haube hat(denke ich mal),ist es von daher ok.
    dann kommt es noch auf die Federstruktur der Paare an...

    es grüßt Hilli
     
  4. #3 gfiftytwo, 30. April 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Bibo

    willkommen im Forum.Sei dir sicher,hier wird dir geholfen ;)

    also zu deinem Problem,solange sich keine Haubenvögel untereinander verpaaren,solltest du dir keine Sorgen machen.

    Ansonsten zum Letalfaktor

    bei verpaarungen von Mosaikvögeln werden dir die Mosaikzüchter bessere Infos geben können.Oder auch hier klicken

    Ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.
     
  5. #4 KleinBibo, 30. April 2007
    KleinBibo

    KleinBibo Guest

    Hallo gfiftytwo,

    puh, bin ich doch erleichtert. Wäre doch zu schade, wenn ich als neuling alles falsch gemacht habe.
    Gut das die vögel wissen, wer mit wem soll und darf und wer nicht.
    Bin begeistert, wie schnell geantwortet wird.
     
  6. #5 gfiftytwo, 30. April 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hi Bibo

    so einfach ist es nicht,die Vögel wissen bestimmt nicht welche Verpparung zum Letalfaktor führt und welche nicht.Das liegt einzig an der Zusammensetzung der Paare durch den Züchter/Halter.
     
  7. #6 Fleckchen, 30. April 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Der eine Hahn hat wohl lauter = besser für die Henne gesungen ;) .
    LG Iris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtregeln