Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2012 ist eröffnet im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, habe folgende Paare angesetzt: Paar 1:Blau-Bleichschwanz x Violett--6 Junge Paar 2:Violettgrün/Bleichschwanz/Blau x Blau-Bleichschwanz--4...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel

    Paar 5- 5 Eier..

    Pflaumen rezessiv gelb x spalt ,heute 1. Ei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    hier meine Vögel

    Paar 1 Violett Blau / Bleichschwanz x Bleichschwanz Violett Dunkelgrün ( Grün )? / Blau, 3 Eier
    Paar 2 Bleichschwanz Türkis x Blau / Bleichschwanz, 4 Eier
    Paar 3 Albino x Türkis Ino, 2 Eier
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kurzer Zwischenstand: Das Nachgelege besteht nun aus drei Eiern und die Henne sitzt fest darauf. Das andere Gelege wurde nicht mehr erweitert, somit 4 Eier.

    @Lothar: Darf man fragen, was Du dieses Jahr angesetzt hast?
     
  5. #44 Menkhaus Martin, 23. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito

    Huraaaa die ersten Jungflieger sind daaa.

    MFG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Glückwunsch.
     
  7. #46 Edelsittichfan, 23. März 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    Glückwunsch und toi,toi,toi das bei der Aufzucht alles glatt geht. Mit welcher Mutation und Farbe rechnest denn Du bei diesem Paar.?
     
  8. #47 Menkhaus Martin, 23. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Danke,danke Lothar mit Misty Dominantgesäumt: Violett; Violettgrün usw.. und vielleicht auch Türkis da der Hahn verdacht in Türkis ist.

    LG Martin
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    neuer kurzer Zwischenstand: Nachgelege besteht nun aus 4 Eiern und scheint komplett. Das zweite Gelege war komplett unbefruchtet und entfernt. Ich hoffe das dieses Paar sich noch zu einem Nachgelege hinreißen läßt.

    Ich bin mal meine Aufzeichnungen vom diesem und letztem Jahr durchgegangen (vorher habe ich dies nie so genau aufgeschrieben) und da ist mir noch was auf gefallen. Der Abstand zwischen letzten und vorletzten gelegten Ei betrug meist 3 statt 2 Tage. Hat dies auch schon mal jemand bei seinen Tieren festgestellt? Ist dies ein Zeichen dafür, dass das Gelege dann komplett ist?

    Grüße.
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Rückschlag...

    1. Rückschlag....

    Die beiden Eier der "Schecken" sind abgestorben...Naja vielleicht legt sie nach,ich muss mal mit ihr reden...:+klugsche

    Sonst sehr zufrieden.Die ersten Federn zeigen sich....4 kann ich noch nicht recht zuordnen...Kann man den Unterschied zwischen normal grünen und GKGS,schon nach aufbrechen der Kiele unterscheiden??:?
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Tut mir Leid. Naja vielleicht legen Sie ja nochmal. Zum Unterscheiden zwischen Grün und GkGs: Eventuell am Kopf. Dort kann es sein, dass ein paar gelbe Federn erscheinen, aber auch eher bei Männchen. Ansonsten, wie schon letztes Jahr gesagt, an den Ständern bzw. Krallen, die müssten fleischfarben bzw. hell sein.
    Ansonsten poste mal ein Bild.

    Grüße Stefan
     
  12. #51 Menkhaus Martin, 26. März 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    das fängt ja gut an.

    1. Paar mit(4Eier) 4 Jungen mal sehen ob da Farben kommen die Stefan schon auf so einigen Fotos aus dem Ausland kennt.

    Oliver am besten find ich kann man das wie Stefan schon sagt an den Krallen sehen und die Bauchstoppeln nach unten hin sind rein gelb.

    MFG Martin
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Oliver,

    konntest Du an Hand der Stopeln bzw. Ständer-/Zehenfarbe schon was ausmachen? Ist ein Bleichschwanz dabei?

    Grüße Stefan
     
  14. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    also habe folgende Jungtiere liegen:

    Violette/WKWS
    Blaue/WKWS
    Grün-GKGS/blau
    Violettgrün-GKGS/blau
    Blau-WKWS
    bei 10 Jungtieren doch nicht gerade schlecht...
    :dance:
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na dann herzlichen Glückwunsch. Drei Bleichschwänze ist doch super. Falls machbar kannste ja mal ein paar Bilder posten.

    Schönes Wochenende.

    Stefan
     
  16. #55 m.a.d.a.s, 5. April 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So das erste Nachgelege ist komplett befruchtet. Paar zwei hat auch ein Nachgelege. Bis jetzt 2 Eier. Und nun die Überraschung schlecht hin, seit gestern hat auch das dritte Paar ein Ei im Nest, was mich ganz besonders freut, da das Paar 1,0 BS Kobalt Violett x 0,1 ViolettBlau /BS ist. Jetzt hoffe ich nur noch, das dieses und weitere Eier dieses Paares befruchtet sind.

    Grüße.

    Stefan
     
  17. #56 Menkhaus Martin, 5. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    siehste Stefan geht doch. ich drücke weiter.


    MFG Martin
     
  18. #57 m.a.d.a.s, 5. April 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja irgendwann muss es ja mal klappen. Bei dem durchwachsenen Start dieses Jahr hatte man ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Aber so geht sich das schon besser an.

    Stefan
     
  19. #58 cloncurry, 6. April 2012
    cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    letzter Zwischenstand, alle Eier befruchtet und ich erwarte nächste Woche die ersten Jungen

    Paar 1 Violett Blau / Bleichschwanz x Bleichschwanz Violett Dunkelgrün ( Grün )? / Blau, 4 Eier
    Paar 2 Bleichschwanz Türkis x Blau / Bleichschwanz, 6 Eier
    Paar 3 Albino x Türkis Ino, 5 Eier
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo zusammen,

    die ersten beiden Halsis für dieses Jahr sind ausgeflogen...:freude:
    Inzwischen haben auch meine Schecken wieder ein Nachgelege von bisher 3 Eiern.
    Mein Türkispaar hat 4 Junge und meine ersten Pflaumen sind nun auch geschlüpft,trotz diesem miesen Wetter zur Zeit.
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Oliver,

    Glückwunsch. Welche beiden sind es denn? Haste schon Bildchen gemacht? Wir doch alle sehr neugierig. ;)

    Stefan
     
Thema:

Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Die Seite wird geladen...

Zuchtsaison 2012 ist eröffnet - Ähnliche Themen

  1. Zuchtsaison 2017 eröffnet

    Zuchtsaison 2017 eröffnet: Hallo, wie auch in den Jahren zuvor, kann hier wieder ein jeder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse für das Zuchtjahr 2017...
  2. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  3. Zuchtsaison 2016 eröffnet

    Zuchtsaison 2016 eröffnet: meine Nistkästen hängen nun und somit geht das große Warten los. Wer Lust hat, kann hier wieder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse...
  4. Zuchtsaison 2015

    Zuchtsaison 2015: Hallo in die Runde! Also die Zuchtsaison 2015 ist jetzt auch bei meinen Federbällen eröffnet. :) Letzten Samstag wurden bei den Hennen die...
  5. Zuchtsaison 2014

    Zuchtsaison 2014: Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht ? Dieses Jahr gibt es bei uns einiges zu berichten. Unsere...