Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2012 ist eröffnet im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Zuchtsaison 2012 ist bei mir eröffnet.Es sind einige Jungtiere bei 2. Paaren meiner Halsis geschlüpft... Paar...
Hi,

habe folgende Paare angesetzt:

Paar 1:Blau-Bleichschwanz x Violett--6 Junge

Paar 2:Violettgrün/Bleichschwanz/Blau x Blau-Bleichschwanz--4 Junge

Paar 3:Violettgrün/Blau/Schecke x Schecke/Blau--4 Eier,davon 2 befruchtet (Junger Hahn)

Paar 4:Blau/Bleichschwanz x Violett/Bleichschwanz--nix,keine Meinung (junge Henne)...

Paar 5:Pallid-Türkis x Türkis--keine Perfekte Verpaarung--kurz vorm legen...

Ja,die Geschehnisse in der Vogelzucht sind nie voraus zu sehen,man versucht immer wieder sein bestes...nur müssen auch die Geiers mit spielen.1. Kommt es anders und 2. als man denkt...


Paar 5- 5 Eier..

Pflaumen rezessiv gelb x spalt ,heute 1. Ei
 
hier meine Vögel

Paar 1 Violett Blau / Bleichschwanz x Bleichschwanz Violett Dunkelgrün ( Grün )? / Blau, 3 Eier
Paar 2 Bleichschwanz Türkis x Blau / Bleichschwanz, 4 Eier
Paar 3 Albino x Türkis Ino, 2 Eier
 
Kurzer Zwischenstand: Das Nachgelege besteht nun aus drei Eiern und die Henne sitzt fest darauf. Das andere Gelege wurde nicht mehr erweitert, somit 4 Eier.

@Lothar: Darf man fragen, was Du dieses Jahr angesetzt hast?
 
Hallo Martin,

Glückwunsch und toi,toi,toi das bei der Aufzucht alles glatt geht. Mit welcher Mutation und Farbe rechnest denn Du bei diesem Paar.?
 
Danke,danke Lothar mit Misty Dominantgesäumt: Violett; Violettgrün usw.. und vielleicht auch Türkis da der Hahn verdacht in Türkis ist.

LG Martin
 
neuer kurzer Zwischenstand: Nachgelege besteht nun aus 4 Eiern und scheint komplett. Das zweite Gelege war komplett unbefruchtet und entfernt. Ich hoffe das dieses Paar sich noch zu einem Nachgelege hinreißen läßt.

Ich bin mal meine Aufzeichnungen vom diesem und letztem Jahr durchgegangen (vorher habe ich dies nie so genau aufgeschrieben) und da ist mir noch was auf gefallen. Der Abstand zwischen letzten und vorletzten gelegten Ei betrug meist 3 statt 2 Tage. Hat dies auch schon mal jemand bei seinen Tieren festgestellt? Ist dies ein Zeichen dafür, dass das Gelege dann komplett ist?

Grüße.
 
Rückschlag...

1. Rückschlag....

Die beiden Eier der "Schecken" sind abgestorben...Naja vielleicht legt sie nach,ich muss mal mit ihr reden...:+klugsche

Sonst sehr zufrieden.Die ersten Federn zeigen sich....4 kann ich noch nicht recht zuordnen...Kann man den Unterschied zwischen normal grünen und GKGS,schon nach aufbrechen der Kiele unterscheiden??:?
 
1. Rückschlag....

Die beiden Eier der "Schecken" sind abgestorben...Naja vielleicht legt sie nach,ich muss mal mit ihr reden...:+klugsche

Sonst sehr zufrieden.Die ersten Federn zeigen sich....4 kann ich noch nicht recht zuordnen...Kann man den Unterschied zwischen normal grünen und GKGS,schon nach aufbrechen der Kiele unterscheiden??:?

Tut mir Leid. Naja vielleicht legen Sie ja nochmal. Zum Unterscheiden zwischen Grün und GkGs: Eventuell am Kopf. Dort kann es sein, dass ein paar gelbe Federn erscheinen, aber auch eher bei Männchen. Ansonsten, wie schon letztes Jahr gesagt, an den Ständern bzw. Krallen, die müssten fleischfarben bzw. hell sein.
Ansonsten poste mal ein Bild.

Grüße Stefan
 
das fängt ja gut an.

1. Paar mit(4Eier) 4 Jungen mal sehen ob da Farben kommen die Stefan schon auf so einigen Fotos aus dem Ausland kennt.

Oliver am besten find ich kann man das wie Stefan schon sagt an den Krallen sehen und die Bauchstoppeln nach unten hin sind rein gelb.

MFG Martin
 
1. Rückschlag....

Die beiden Eier der "Schecken" sind abgestorben...Naja vielleicht legt sie nach,ich muss mal mit ihr reden...:+klugsche

Sonst sehr zufrieden.Die ersten Federn zeigen sich....4 kann ich noch nicht recht zuordnen...Kann man den Unterschied zwischen normal grünen und GKGS,schon nach aufbrechen der Kiele unterscheiden??:?

Hallo Oliver,

konntest Du an Hand der Stopeln bzw. Ständer-/Zehenfarbe schon was ausmachen? Ist ein Bleichschwanz dabei?

Grüße Stefan
 
Hallo Oliver,

konntest Du an Hand der Stopeln bzw. Ständer-/Zehenfarbe schon was ausmachen? Ist ein Bleichschwanz dabei?

Grüße Stefan

Hallo,

also habe folgende Jungtiere liegen:

Violette/WKWS
Blaue/WKWS
Grün-GKGS/blau
Violettgrün-GKGS/blau
Blau-WKWS
bei 10 Jungtieren doch nicht gerade schlecht...
:dance:
 
Hallo,

also habe folgende Jungtiere liegen:

Violette/WKWS
Blaue/WKWS
Grün-GKGS/blau
Violettgrün-GKGS/blau
Blau-WKWS
bei 10 Jungtieren doch nicht gerade schlecht...
:dance:

Na dann herzlichen Glückwunsch. Drei Bleichschwänze ist doch super. Falls machbar kannste ja mal ein paar Bilder posten.

Schönes Wochenende.

Stefan
 
neuer kurzer Zwischenstand: Nachgelege besteht nun aus 4 Eiern und scheint komplett. Das zweite Gelege war komplett unbefruchtet und entfernt. Ich hoffe das dieses Paar sich noch zu einem Nachgelege hinreißen läßt.

Ich bin mal meine Aufzeichnungen vom diesem und letztem Jahr durchgegangen (vorher habe ich dies nie so genau aufgeschrieben) und da ist mir noch was auf gefallen. Der Abstand zwischen letzten und vorletzten gelegten Ei betrug meist 3 statt 2 Tage. Hat dies auch schon mal jemand bei seinen Tieren festgestellt? Ist dies ein Zeichen dafür, dass das Gelege dann komplett ist?

Grüße.

So das erste Nachgelege ist komplett befruchtet. Paar zwei hat auch ein Nachgelege. Bis jetzt 2 Eier. Und nun die Überraschung schlecht hin, seit gestern hat auch das dritte Paar ein Ei im Nest, was mich ganz besonders freut, da das Paar 1,0 BS Kobalt Violett x 0,1 ViolettBlau /BS ist. Jetzt hoffe ich nur noch, das dieses und weitere Eier dieses Paares befruchtet sind.

Grüße.

Stefan
 
Hallo,

siehste Stefan geht doch. ich drücke weiter.


MFG Martin
 
letzter Zwischenstand, alle Eier befruchtet und ich erwarte nächste Woche die ersten Jungen

Paar 1 Violett Blau / Bleichschwanz x Bleichschwanz Violett Dunkelgrün ( Grün )? / Blau, 4 Eier
Paar 2 Bleichschwanz Türkis x Blau / Bleichschwanz, 6 Eier
Paar 3 Albino x Türkis Ino, 5 Eier
 
Hallo zusammen,

die ersten beiden Halsis für dieses Jahr sind ausgeflogen...:freude:
Inzwischen haben auch meine Schecken wieder ein Nachgelege von bisher 3 Eiern.
Mein Türkispaar hat 4 Junge und meine ersten Pflaumen sind nun auch geschlüpft,trotz diesem miesen Wetter zur Zeit.
 
Hallo zusammen,

die ersten beiden Halsis für dieses Jahr sind ausgeflogen...:freude:
Inzwischen haben auch meine Schecken wieder ein Nachgelege von bisher 3 Eiern.
Mein Türkispaar hat 4 Junge und meine ersten Pflaumen sind nun auch geschlüpft,trotz diesem miesen Wetter zur Zeit.

Hallo Oliver,

Glückwunsch. Welche beiden sind es denn? Haste schon Bildchen gemacht? Wir doch alle sehr neugierig. ;)

Stefan
 
Thema: Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.911
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.212
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.636
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.620
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben