Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2012 ist eröffnet im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Zuchtsaison 2012 ist bei mir eröffnet.Es sind einige Jungtiere bei 2. Paaren meiner Halsis geschlüpft... Paar...
Hallo Eure Verwirrtheit ! :~

Ich meine das die weißen Schwänzchen in der Blaureihe ganz normal sind,später wenn sie zu gefedert sind siehste da nicht viel von wieder. Es seiden es ist ein WKWS.

Ein Kucki sieht nach Kobalt aus , die anderen beiden müsste ich fragen.

Ps. ich kann bei meinen keinen Unterschied mit grauen oder weißen Daunen sehen.
MFG Martin :0-
 
Hallo Eure Verwirrtheit ! :~

Ich meine das die weißen Schwänzchen in der Blaureihe ganz normal sind,später wenn sie zu gefedert sind siehste da nicht viel von wieder. Es seiden es ist ein WKWS.

Ein Kucki sieht nach Kobalt aus , die anderen beiden müsste ich fragen.

Ps. ich kann bei meinen keinen Unterschied mit grauen oder weißen Daunen sehen.
MFG Martin :0-

Also die drei Vögelchen sind schon aus der Bleichschwanzreihe, daher auch die Verwunderung. :)
Ja auf Kobalt hätte ich auch getippt, aber zusätzlich noch mit Türkis Faktor, da einige Feder Richtung Rückenmitte etwas grünlich erscheinen.
Meinst Du das sich eine bislang 5-10mm lange weiße Schwanzfeder noch umfärbt? Von den Krallen her hätte ich ja auf Spalter in Bleichschwanz getippt, aber die weißen Schwanzfedern verwirren mich wie gesagt ein wenig.
Naja in ein paar Tagen wissen wir mehr. :D

madas
 
Hallo,

ja ja man hat mir auch mal erzählt das der WKWS helle Krallen hat oder das Spalter dunklere haben aber an all diese Dinge mag ich nicht mehr glauben. Da ich es auch schon ganz anders gesehen habe. Deshalb schaue ich mehr nach oben wo das schöne Federkleidchen wächst ,da ist wohl mehr zu erkennen.

Einen grünen Ton kann ich noch nicht erkennen bei deinen.

Bei meinen Jungtieren habe ich auch schon blaue dabei gehabt die im Anfang einen weißen 5 mm langen Schwanz hatten und ich schon an Albino dachte wo aber später dann nix mehr von zu sehen war.

LG Martin
 
Moin Stefan,

mmm ich will mich nicht gegen Türkis entscheiden aber ein Kobalt WKWS ist auf den Flügeldecken doch immer dunkler als am Körper. Löwenzahn füttern und noch ein paar Tage warten dann schauen wir mal.

MFG Martin
 
Hallo ,

Stefan wenn ich deine Jungflieger so an sehe könnte es vielleicht doch sein das an der Geschichte mit gräulichen und weissen Dunenfedern was dran ist. Habe gerade meine letzten Bilder von den Spalt erbigen Opalin mit deinen verglichen und da ist mir aufgefallen das die bei deinen Jf.doch eine ganze Ecke dunkler sind.

MFG Martin
 
Hallo Lothar,
naa wie sehen deine kleinen Racker den jetzt aus, gibt es neue Bilder ?

MFG Martin
 
Hallo Lothar,
naa wie sehen deine kleinen Racker den jetzt aus, gibt es neue Bilder ?

MFG Martin

Hallo Martin,
leider nicht. Meine Japanische Wertarbeit ist ausgefallen. Und so etwas passiert immer dann, wenn man sie dringend gebraucht.
 
Hallo schönen "Vatertag" zusammen,

schaaade Lothar aber du kennst doch sicher meine ich habe die Anschaffung bis jetzt nicht bereut. Wie wäre es denn wenn du dir dein Töchterchen "schnappst" und euch beiden etwas gutes tut . Dann kann sie ihre Galoppers knipsen und du deine Fliegers und dat alles für den halben Preis ! Dat isset doch. :zwinker:

MFG Martin :0-
 
so heute ist eines geschluepft das naechste ist im schlupf .... wollen wir mal das beste hoffen


alle meine vogelarten kann man sagen laeuft nur die halsband nicht ...
 
naja es sind nun 3 junge ... kann man eigentlich bei frisch geschluepften einen unterschied zwischen ino pallid und pallidino erkennen ?
hat da jmd erfahrungen ? die augenfarbe ist wie letztes jahr bei denn zimtern aber der koerper ist 2 mal hell einmal etwas dunkler. bei hellsten erkennt man richtig die nerven bahnen der wirbelsaeule
 
Hallo Rene,

kann schon gut möglich sein, dass man dies erkennen könnte (bei den Schecken soll es ja auch so sein, daz kann Lothar aber was sagen). Jedoch wird es recht wenige Züchter geben, die auf solche Details achten od. sich die Mühe machen die Zucht genau zu dokumentieren (bei Dir z.B. die Schalendicke der Eier od. bei Martin die weißen Stopeln bei den Opalinen). Ich will jetzt keinem auf den Schlips treten, aber der Großteil schaut in den Kasten, sieht Jungtier geschlüpft und macht einen Haken. Dieses Jungtier wird dann erstmalig 10-12 Tage später zum Beringen in die Hand genommen. Dann kann man aber schon einige Merkmale nicht mehr erkennen, die vielleicht gleich nach der Geburt noch vorhanden waren. z.B. Augenfarbe usw. Jedoch sind diese Merkmale manchmal wichtige Hinweise zur genauen Identifikation bzw. zum Wesen einer Mutation. Viele Mutationen wurden anfangs falsch benannt. Ich bin sicher hätte man sich mehr Zeit genommen, hätte man sie gleich richtig benennen bzw. identifizieren können. Nur so viel die rez. Schecken wurden ja auch schon als opaline bezeichnet.

Ich würde, ohne sie gesehen zu haben ;) , bei den beiden hellen auf Lutinos tippen. Sollte der verbleibene deutlich dunkler sein, dann denke ich wird es ein Pallid. Aus welcher Verpaarung stammen sie?

Grüße

madas
 
Hallo ,

Rene ich glaube nicht das man an Hand der Körperfarbe erkennen kann was es für eine Mutation ist. Ich glaube eher das es was mit dem Schlupf deiner "Frischlinge"was zutun hat also wenn sie gerade erst aus dem Ei kommen sind sie sehr hell was dann später zu rück geht.

MFG Martin
 
Hallo Martin,

na siehste hast es doch selber hingekriegt. :)
Hatte leider gestern keine Zeit zum Bilder hochladen, da was berufliches dazwischen kam.

Grüße.

Stefan
 
hallo ihr beiden.

nun ich versuche halt vieles von vornherein zu erkennen und verstehen liegt vllt auch an meinen mausvoegeln da ich hier vieles erstmalig erkannt habe.

die jungen sind nun 2-4 tage alt und der unterschied ist geblieben. einer ist "rosaroetlich" die anderen blassrosa.

die verpaarung ist pallidino *pallid tuerkid ... also die chance steht ja 25% pallidino, 50% pallid und 25% ino. wobei erste alles 1.0 und letzteres alles 0.1! natuerlich meine ich damit die hauptfarbe was am ende dann in welcher farbreihe steht wird man sehen wenn sie durch konnen
 
Hallo Martin,
leider nicht. Meine Japanische Wertarbeit ist ausgefallen. Und so etwas passiert immer dann, wenn man sie dringend gebraucht.

Hallo Lothar,

und hast Du deine japanische Wertarbeit wieder hinbekommen od. Ersatz gefunden? Sprich was machen Deine Jungflieger?

madas
 
Thema: Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.911
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.212
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.636
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.620
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin

Neueste Themen

Zurück
Oben