Zuchtsaison 2014

Diskutiere Zuchtsaison 2014 im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht ? Dieses Jahr gibt es bei uns einiges zu berichten. Unsere...

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo in die Runde,

    mich würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht ?


    Dieses Jahr gibt es bei uns einiges zu berichten.

    Unsere erste Nachzucht aus dem Bereich Südami ist ein 1,0 Chiriquisittch ( Pyrrhura hoffmanni gaudens) und das Zuchtpaar scheint jetzt nochmal brüten zu wollen.

    Ebenfalls gerade ausgeflogen sind 2 Nandaysittiche, aufgezogen in Schwarmhaltung.

    Gerade am Farbe bekommen sind 2 Blaukopfsittiche, erste Brut des Paares.

    Unsere Finsch- und Guatemalasittiche sind dieses Jahr gerade zuchtreif und legen sofort los.

    2 Guatemala, top gefüttert und die Finschsittiche bebrüten noch ein volles 4er Gelege.

    Wie jedes Jahr sind auch unsere Rotmaskensittiche um diese Zeit am brüten- 3 volle Eier.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Na das sind ja tolle Nachzuchten, da kann ich nicht ganz so mithalten. Bei mir sind 2 Grünzügelpapageien ausgeflogen und ein Sonnensittich. Die Katharinasittiche haben auch relativ gute Nachzuchten ausser bei den Mönchsittichen, die mußte ich ein paar mal dieses Jahr umsetzen und da wird natürlich nichts mehr. Ein Paar brütet noch malsehen ob da noch was wird. Bei den Goldstirnsittichen hat ein Paar überhaupt nichts gemacht und das zweite Paar sitzt im Moment auf Eiern konnte aber noch nicht nachsehen ob sie befruchtet sind.
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Bei meinen Mönchssittichen sind die ersten sieben Jungtiere in grün, blau und lutino mittlerweile flügge. Habe jetzt noch in der zweiten Brut drei Paare mit Jungen. Einmal zwei Lutinos, einmal fünf grüne und ein blauer und beim dritten paar ein Lutino und zwei grüne.
     
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...bei meinen Mönchen gibt es bis jetzt von 4 Paaren Den Anhang P1000092 (400x248).jpg betrachten folgenden Nachwuchs: 0,4 pallid blau, 0,1 pallid kobalt, 1,1 blau, 0,04 wildf./blau, 0,01 lutino- alle ausgeflogen, gesund und munter
     
  6. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
Thema: Zuchtsaison 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kobaltblau katharinasittich

    ,
  2. mönchsittich kobaltblau

Die Seite wird geladen...

Zuchtsaison 2014 - Ähnliche Themen

  1. Zuchtsaison 2017 eröffnet

    Zuchtsaison 2017 eröffnet: Hallo, wie auch in den Jahren zuvor, kann hier wieder ein jeder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse für das Zuchtjahr 2017...
  2. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  3. Zuchtsaison 2016 eröffnet

    Zuchtsaison 2016 eröffnet: meine Nistkästen hängen nun und somit geht das große Warten los. Wer Lust hat, kann hier wieder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse...
  4. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  5. Zuchtsaison 2015

    Zuchtsaison 2015: Hallo in die Runde! Also die Zuchtsaison 2015 ist jetzt auch bei meinen Federbällen eröffnet. :) Letzten Samstag wurden bei den Hennen die...