Zuchtsaison 2015

Diskutiere Zuchtsaison 2015 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde! Also die Zuchtsaison 2015 ist jetzt auch bei meinen Federbällen eröffnet. :) Letzten Samstag wurden bei den Hennen die...
Weiwie

Weiwie

Mitglied
Beiträge
61
Hallo in die Runde!

Also die Zuchtsaison 2015 ist jetzt auch bei meinen Federbällen eröffnet. :)
Letzten Samstag wurden bei den Hennen die Nester rein gehängt und die Hähne
dürfen durch die Gucklöcher ihre Angebeteten anhimmeln.
Die Trennwand kommt dann erst weg wenn die Henne das Nistmaterial rum trägt.
Ist für mich immer ein Zeichen das sie jetzt auch bereit für ihren Mann ist. :D
Seit gestern wird schon ziemlich fleißig am Nistmaterial rumgezupft.
Also wenn es so weiter geht dann wird die Trennwand auch demnächst entfernt. ;)

Angesetzt sind folgende Paare:

Yorkshire:

1.0 Lipochrom Gelb Schimmel x 0.1 Melanin Schecke Intensiv
1.0 Schecke Gelb Intensiv x 0.1. Lipochrom Gelb Schimmel
1.0 Schecke Gelb Schimmel x 0.1 Lipochrom Gelb Intensiv
1.0 Melanin Schecke Schimmel x 0.1 Schecke Gelb Intensiv

Lancashire:

3 Paare in Gelb (jeweils einer mit Haube und einer ohne Haube)

Bin schon gespannt wie das heurige Jahr laufen wird. :zwinker:

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg

GLG
 
Auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gedeihen für die kleinen, das sieht ja alles so mustergültig aus, Donnerwetter! Ich würde sagen, da kann nichts mehr schief gehen. Toi toi toi:freude: und liebe Grüße von SamyJo
 
Auch von mir viel Erfolg für die Zuchtsaison 2015! Auf den Lancashire Nachwuchs bin ich auch sehr gespannt ;)
 
Danke euch allen!
Werde euch auf dem Laufenden halten was sich so tut.
Hoffe auch auf ein gutes Jahr und vor allem das auch alles gesund und fit bleibt. :)

GLG
 
Wünsche euch auch eine gute Zuchtsaison 2015,und das alle gesund diese Zeit überstehen :-)
 
Hallo!

Also das ersten Ei bei den Yorkshire ist bereits da. :)
Bei den anderen Paaren wird es auch bald so weit sein, da der Nestbau so gut wie abgeschlossen ist und die Hennen auch schon ab und zu im
Nest sitzen. Auch bei den Lancashire sitzt schon eine Henne im Nest - es bleibt spannend. ;)
 
Ganz viel Glück für die Zucht und Aufzucht 2015, viele gesunde schöne Küken wünschen

SamantJo. und ihre kleinen Racker :blume::blume::beifall:
 
Hallo , ich wünsche Euch viel Erfolg in der diesjährigen Zuchtsaison. Bei mir wird es Morgen spannend .ich erwarte Nachwuchs von der Henne (Foto ) und einem spalterbigen grünen Coronahahn. Das 4er Gelege ist befruchtet.
 

Anhänge

  • 0,1 = 017 - 14.jpg
    0,1 = 017 - 14.jpg
    54 KB · Aufrufe: 23
Hallo Heinrich,

das Paar (auf Deiner Homepage) sieht ja vielversprechend aus...hast Du dieses Jahr keine weißgrundigen angesetzt?
 
Habe nur einen Coronahahn in Schiefer eingesetzt. Leider ist das erste Gelege schier NORGIDA
Vielen Dank für die guten Wünsche Khimri
 
Hallo Heinrich!
Wünsch dir alles Gute für den Schlupf! :)
Henne sieht sehr schön aus!

Bis es da bei mir so weit ist, werde ich mich da wohl noch etwas gedulden müssen.
Aber immerhin gehen schon alle Hennen ins Nest. ;)

Paar 1

Foto 1.jpg

Paar 2

Foto 2.jpg

Paar 3

Foto 4.jpg

Paar 4

Foto 3.jpg

GLG
 
Wünsche Dir viel Glück und befruchtete Gelege!
Deine Vögel sind imho von sehr guter Qualität.
Bei mir sind die ersten drei ausgeflogen und die Henne baut schon wieder...eine weitere Henne sitzt seit Montag auf vier Eiern.
003.jpg016.jpg017.jpg020.jpg
 
Schönen Sonntagmorgen wünsche ich!

Habe auch schon einige Küken, zur Zeit 12 an der Zahl. Des Weiteren sollten, so hoffe ich doch, kommende Woche 3 Küken schlüpfen, eine Henne sitzt zudem noch etwas länger auf ihrem Gelege.

Euch allen viel Erfolg in der diesjährigen Zucht!

Lieber Gruß

Sabine
 
So...endlich...meine ersten 5 Paare Razas sitzen in ihren Boxen :beifall: Kann losgehen :D
 
Dann alles Gute Khimri. Habe heute die ersten Jungvögel beringt . Habe zu meiner Frau gesagt merk dir mal die Ringnummer 10. das wird ein Prachtkerl von Corona.
 
Danke Heinrich :) Auf deine 10 bin ich ja gespannt! Vielleicht reiht er sich in die grosse Tradition der 10er ein...Pele...Zico...Loddar :zwinker: Halt uns auf dem Laufenden :)
 
Thema: Zuchtsaison 2015

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.917
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.261
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.755
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.643
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben