Zuchtsaison 2017 eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2017 eröffnet im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie auch in den Jahren zuvor, kann hier wieder ein jeder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse für das Zuchtjahr 2017...
An alle erfolgreichen Züchter des Jahres:
Es ist immer wieder schön, solche Bilder zu sehen, wenn man auch mal glücklicher Züchter war.
Da kommen mir ein paar Tränchen, weil ich ja seit über 2 Jahren keine Vögel mehr habe.

Weiter viel Glück bei der Zucht!
 
Moin,

da die 4 schon belegt ist sage ich 5 Opaline und nach spalt in Bleichschwanz sieht es och aus .:jaaa:

MFG Martin
 
Cyano warum hast du aufgehört warst doch immer gut dabei . Schade !

MFG Martin
 
Hallo,
..ich sehe keinen Unterschied bei den Daunen... Kann aber auch an meinen Augen oder am Bildschirm liegen...Welche(r) hat denn keine weißen Daunen ?? Aber erst mal Glückwunsch an alle zum Nachwuchs !!!!
Bei mir ist es dieses Jahr nicht so toll. Habe diese Woche ein Nest mit 3 Wochen alten Jungen ausgeräumt. Die Henne hat sich wohl in der Nacht außerhalb des Kastens vergnügt:heul:..... War die einzige 2-jährige die überhaubt was gemacht hat. Alle anderen Hennen von 2015 (3)hatten keine Lust überhaupt mal in den Kasten zu schauen. So etwas hatte ich noch nie.
Verlaß war nur auf die älteren Hennen.
Von welchen Elterntieren stammen denn die ganzen Kleinen?? Lothar, Stefan, Martin....

Gruß Halsi
 
Hallo,
Probleme gibt es in jedem Jahr Mal es sind halt Tiere. Ich habe ein zweijähriges Paar dort sind 5 Junge im Kasten die ich gerade beringt habe aber auch eine ältere Henne die nix gemacht hat das ist der Lauf der Dinge.
MFG Martin
 
Bei mir ist es dieses Jahr nicht so toll. Habe diese Woche ein Nest mit 3 Wochen alten Jungen ausgeräumt. Die Henne hat sich wohl in der Nacht außerhalb des Kastens vergnügt:heul:..... War die einzige 2-jährige die überhaubt was gemacht hat. Alle anderen Hennen von 2015 (3)hatten keine Lust überhaupt mal in den Kasten zu schauen. So etwas hatte ich noch nie.
Verlaß war nur auf die älteren Hennen.
Von welchen Elterntieren stammen denn die ganzen Kleinen?? Lothar, Stefan, Martin....

Gruß Halsi

Mit zweijährigen Hennen hatte ich bis jetzt auch immer durchwachsene Ergebnisse. Bei gleich alten Hähne ist es noch schlimmer. Die wollten bei mir noch nie die Eier füllen. Dafür dann aber mit drei Jahren. Kann man halt nix machen.
Auch mit der Jungenfütterung sieht es dieses Jahr sehr unterschiedlich aus. Manche konnte ich mit 10 Tagen beringen und andere erst mit 19. Bei Nestkontrollen sind die Kröpfe jedoch gefüllt. Liegt es an den tiefen Temperaturen? Verbrauchen die Jungen mehr Energie um sich warm zu halten? Keine Ahnung. Futter bekommen alle das Gleiche.
 
Hallo,
..ich sehe keinen Unterschied bei den Daunen... Kann aber auch an meinen Augen oder am Bildschirm liegen...Welche(r) hat denn keine weißen Daunen ?? Aber erst mal Glückwunsch an alle zum Nachwuchs !!!!

Der violette oben rechts und der blaue unten rechts haben meiner Meinung nach graue Daunen. Die anderen weiße.
Der rechts oben hat zwar ne komische, helle Schwanzfarbe, aber der Rest passt einfach zu einem Opalinen.
 
Bei mir war es dieses Jahr eher durchwachsen...Ein paar unbefruchtet,Henne 2 jährig...Beim nächsten Paar verliebte sich ein Hahn in seine Nachbarin..Das nächste Paar war immer im Kasten und die Henne hatte auch Legebauch,aber nie ein Ei zu sehen..Letztendlich habe ich 3 Paare mit ein paar,für mich,schönen Jungtieren..Es kann nächstes Jahr nur besser werden...
 

Anhänge

  • 2017-05-03 17.25.23.jpg
    2017-05-03 17.25.23.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Dito,
Ich wollte mal so in die Runde fragen in wie weit sind bei Euch die Ställe ausgerüstet mit Kameras oder sonstigem Schnickschnack halt alles was mit Funk betrieben wird , vielleicht ist das der Grund warum die Zuchtergebnisse bei einigen Züchtern so drastisch runter gehen . Ich kann mich nicht beklagen ich nehme nicht mal mein Handy mit in den Vogelstall.
MFG Martin
 
Dito,
Ich wollte mal so in die Runde fragen in wie weit sind bei Euch die Ställe ausgerüstet mit Kameras oder sonstigem Schnickschnack halt alles was mit Funk betrieben wird , vielleicht ist das der Grund warum die Zuchtergebnisse bei einigen Züchtern so drastisch runter gehen . Ich kann mich nicht beklagen ich nehme nicht mal mein Handy mit in den Vogelstall.
MFG Martin

Außer Beleuchtung gibt es bei mir nix "Technisches".
 
Man muss auch mal Schwein haben. Bei einem Paar spalt Opalin x Opalin sind 3 von 4 befruchteten Eiern geschlüpft. Eines wurde gleich am zweiten Tag beschädigt und ist trotz flicken ca. um den 16. Tag abgestorben.
Und nun der freudige Teil alle 3 sind Opaline. :dance:
 
Bei einem Paar spalt Opalin x Opalin sind 3 von 4 befruchteten Eiern geschlüpft
Hallo Stefan,
es kann nicht immer alles glatt gehen. Das ein Ei einmal beschädigt wird, kann doch immer einmal passieren. Manchmal springen die Hennen recht ungestüm auf ihr Gelege, wen sie den Brutkasten wieder aufsuchen.

Und nun der freudige Teil alle 3 sind Opaline

Glückwunsch, da hat sich dieses Paar bei dir trotz ihres Missgeschicks doch richtig erkenntlich gezeigt. 3 Opaline das hätte auch anders kommen können. Ich hoffe das wir von den dreien mal ein Bild zusehen bekommen.
 
Thema: Zuchtsaison 2017 eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.917
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.259
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.641
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Weiwie
Antworten
19
Aufrufe
1.995
Khimri
Khimri
Zurück
Oben