Zuchtsaison 2017 eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2017 eröffnet im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kommt ganz gut rüber, dieser kleine Scheißer. [img]

  1. #101 m.a.d.a.s, 12. Mai 2017
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Kommt ganz gut rüber, dieser kleine Scheißer.

    [​IMG]
     
    Menkhaus Martin gefällt das.
  2. #102 m.a.d.a.s, 22. Mai 2017
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    kleines Update:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Menkhaus Martin gefällt das.
  3. #103 Menkhaus Martin, 25. Mai 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  4. #104 Menkhaus Martin, 29. Mai 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Halsi und m.a.d.a.s gefällt das.
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    GRATULATION!!! Aber paß auf, oben rechts haben sie schon ein Loch rausgefressen und wollen abhauen :)
     
  6. #106 Menkhaus Martin, 30. Mai 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Danke Halsi, es ist aber kein Problem denn dort hinter dem Loch ist noch mal eine doppelte Verdrahtung. Habe die "Brettergardinen" vor ein paar Jahren dorten angebracht weil sich die Eltern von diesen Beiden einfach nicht mit den damaligen Nachbarn vertragen haben,ich gebe zu es sieht etwas Rustikal aus aber den Vögeln stört es nicht

    MFG Martin
     
  7. #107 Menkhaus Martin, 5. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  8. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Mal ein kleines Update:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Halsi, cloncurry und Menkhaus Martin gefällt das.
  10. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Den Anhang P1040161.JPG betrachten

    Hier sind dann mal noch zweie ausgeflogen..Was mir aufgefallen ist...der/die untere hat schon einen sehr starken dunklen "Bart". Was kann das bedeuten? Meine anderen blauen Jungvögel haben das nicht. Gruß Halsi
     
    Menkhaus Martin gefällt das.
  11. #111 Menkhaus Martin, 24. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Halsi , haben das nicht ? 108 letzte Foto da sieht es auch so aus meine ich zuerkennen.Bei deinem letzten Foto ist der untere ein Hahn und links von ihm eine Henne denke ich mir so und die Henne ist das eine blaue Opalin ? Leider sind die Schwungfedern nicht ganz auf dem Bild zuerkennen .
    MFG Martin
     
  12. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Martin, auf 108 das letzte Foto zeigt die opalin blaue Henne (links oben) vom letzten Bild. sind die gleichen Vögel. Bei den opalinen Hennen ist das vielleicht normal, da meine violettgrüne opaline Henne von einem anderen Paar auch diesen Bart hat.
    Ich habe halt nur bei dem rechten normal blauen gestutzt, weil andere junge blaue haben das nicht.
    Gruß Halsi
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Update von den letzten noch im Kasten liegenden Jungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cloncurry, Menkhaus Martin und Herr57 gefällt das.
  14. #114 Menkhaus Martin, 26. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    schicke Piepers , wo hast du sie nur mit Verdient ? :p

    LG Martin
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  15. #115 Edelsittichfan, 26. Juni 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    das ist das Geheimnis in der Vogelzucht, welches ja eigentlich schon seit Jahren bekannt ist, nämlich man braucht Geld, Geduld und letztlich viel Glück.

    Halo Stefan,
    nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zuchterfolg in diesem Jahr. Aber jetzt kommen die Schwierigkeiten für die nächsten Jahre. Nämlich " Neue Zuchtziele setzen. "
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank Lothar. Neue Zuchtziele? Ja, die gibt es noch zur Genüge.
     
  17. #117 Menkhaus Martin, 30. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Halsi das habe ich nach Durchsicht bei einem Opalin-Jungtier in Blau auch entdeckt . Den Anhang IMG_9227.JPG betrachten
     
  18. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..bei den Opalinen ist es vielleicht normal , aber mich hat stutzig gemacht das von den beiden noch gefallenden Hähnen nur einer diesen dunklen Bart hat. Beide sind Verdacht spalt opalin. Vielleicht kann man an solchen Merkmalen richtige Spalter erkennen. Was sagen denn die anderen Züchter die sich schon länger mit Opalinen beschäftigen.
    Gruß Halsi
     
  19. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    der sieht ja mal echt Hammer aus...bin schon auf die nächsten Bilder von dem gespannt
     
    Menkhaus Martin gefällt das.
  20. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Sind jetzt ca. ne Woche draußen. Werde dann demnächst mal neue Bilder von dem Vogel machen. Bis dahin ein paar qualitativ eher maue Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Menkhaus Martin gefällt das.
Thema: Zuchtsaison 2017 eröffnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Zuchtsaison 2017 eröffnet - Ähnliche Themen

  1. Landesschau RRM 2017

    Landesschau RRM 2017: Nicht vergessen ! Landesschau RRM ! Termine 2017 Gebe nach der Ausstellung Farbenwellensittiche in hellgrün ab, es können auch Vögel zur...
  2. Lizard 2017

    Lizard 2017: [ATTACH] [ATTACH] Mal sehen ob es dies Jahr was wird mit Ausstellen Lizard Gold(gelb Intensiv),Silber(gelb Schimmel) & Blau (Weissgrundig)...
  3. Beobachtungen Oktober 2017

    Beobachtungen Oktober 2017: dann eröffne ich mal den Oktober :zustimm: Erlenzeisige an Samenständen der Nachtkerzen heute bei uns im Garten [ATTACH] [ATTACH]
  4. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  5. Yorkshire 2017

    Yorkshire 2017: Hahn intensiv [ATTACH] [ATTACH] Hahn schimmel [ATTACH] [ATTACH] Henne schimmel gescheckt [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sind alle noch nicht ganz...