Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben

Diskutiere Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, gestern habe ich endlich meine Herbstzuchtsaison beenden können. Alle Vögel sind nun wieder im Schwarm. Aus den Nachzuchten habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael H.

Guest
Hi Leute,

gestern habe ich endlich meine Herbstzuchtsaison beenden können. Alle Vögel sind nun wieder im Schwarm.

Aus den Nachzuchten habe ich momentan noch 4 Jungvögel abzugeben:

3,0 Dunkelgrün
0,1 Graugrün

Schlupf dieser Jungen war vom 02.12. bis 12.12.02

Ich wohne in Hamm (Raum Dortmund)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Piepmätze noch an den Mann bzw. die Frau bringen kann :D

Ciao
Michael
 
Hallo Michael,

mich würde mal interessieren, welche Farbe die restlichen 0,9 Vögel haben... :D :D :D
 
Hallo ihr Beiden, ist das jetzt ein Witz?

Ich habe zum Bsp. 10,7,1 Vögel :D oder
10,0 = Hähne
0,7 = Hennen
0,0,1=Jungvogel noch unbekannten Geschlechtes.

Michael meint also 3 Hähne und eine Henne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ramona

Du meinst 0,7 (Hennen), oder?


@suti :? das versteh ich nicht, wo war die Rede von 9 restlichen Hennen?

Herzliche Grüße

vom Suppenhuhn
 
Aber ich muss zugeben, das ich das mit den Zahlen da auch nie verstanden habe, jetzt imer noch nicht...Sorry, das ist wahrscheinlich ein Punkt der zeigt das ich wieder mal zu blöd bin...

Liora
 
Hallo,

jaja ich hab' Timo schon erklärt, was es mit den komischen Kommazahlen auf sich hat! ;)

Ich musste mir auch erst erklären lassen, wie er das meinte. Er dachte es wären insgesamt 4 Vögel, davon 3 dunkelgrüne und 0,1 graugrüne. Als Ingenieur hat er kombiniert:
3 + 0,1 = 3,1
also fehlen noch 0,9 Vögel! LOOOOL :D :D

Ist zwar gemein über Unwissenheit zu lachen, aber das war einfach zuuuu süüüß! :D

Gruß
Susi

PS: Vielleicht sollten wir uns doch mal getrennte Accounts zulegen?? ;)
 
@ Liora:

Es ist so, dass jede Zahl die Anzahl der Vögel darstellt. Der Platz, an der die Zahl steht, definiert das Geschlecht.
Beispiel: Hat jemand 10, 7 Vögel, dann hat er 10 Männchen und 7 Weibchen. Die Angabe von Ramona für das "Noch-Neutrum" (*gg* zu Ramona) kannte ich bisher auch nicht.

War das so richtig erklärt? Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt!

Gruß
Susi
 
Aha
na dann muss ich m,al nachzählen was ich habe.....Das Männchen steht vor dem Komma und die Hennen danach?

Aha, ich werde mal nachzählen und hierreinstellen....INsgesamt sind es 15.



Liora
 
Sooooooooo
wenn ich meien Geuier jetzt richtig zugeordnet habe dann sind es 9,6 Wellis....

9 Hennen und 6 Hähne....

Wenn noch jemand 3 ältere Hähne für mich hat nur her damit......


Liora
 
Oh, ich glaube, dann musst du die Zahlen umdrehen, denn die Männchen wollen immer an erster Stelle stehen! :D

Also: 6,9 Vögel

Bei uns ist es da etwas einfacher! Wir haben 1,1 Vögel. :D

Gruß
Susi
 
Jungvögel

Hi Leute,

also, das mit den Zahlen hätten wir jetzt geklärt. Ich muß mich auch nochmal korrigieren.

2 dunkelgrüne Hähne
1 hellgrüner Hahn
1 graugrüne Henne

habe ich noch abzugeben.

Wer also in Hamm (NRW) oder Umgebung wohnt und noch einen Vogel haben möchte ... :D

Ciao
Michael :)
 
Hallo
grummel dann habe ich doch wieder einen zahlendreher reingebracht...Grummel...aber ich werde es noch lernen...ist zumindest einfacher als diese Farben...da habe ich gar keinen Ducrhblick, meine sind dann grün oder grün mit blau oder weissen Tupfen oder so,.....

Schade Michael, hätte die 3 Hähne (Farbe egal) gerne genommen,a ber Du wohnst zu weit weg.....

Aber einen Hahnenmangel.....


Liora
 
Hallo Michael wie wäre es wenn du die in die Kleinanzeigen reingibst schau mal dort nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.912
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.212
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.636
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.620
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben