Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben

Diskutiere Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, gestern habe ich endlich meine Herbstzuchtsaison beenden können. Alle Vögel sind nun wieder im Schwarm. Aus den Nachzuchten habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael H., 14. Januar 2003
    Michael H.

Michael H. Guest

Hi Leute,

gestern habe ich endlich meine Herbstzuchtsaison beenden können. Alle Vögel sind nun wieder im Schwarm.

Aus den Nachzuchten habe ich momentan noch 4 Jungvögel abzugeben:

3,0 Dunkelgrün
    0,1 Graugrün

Schlupf dieser Jungen war vom 02.12. bis 12.12.02

Ich wohne in Hamm (Raum Dortmund)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Piepmätze noch an den Mann bzw. die Frau bringen kann :D

Ciao
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suti

suti Guest

Hallo Michael,

mich würde mal interessieren, welche Farbe die restlichen 0,9 Vögel haben... :D :D :D

4. #3 Sittich-Liebe, 15. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo ihr Beiden, ist das jetzt ein Witz?

Ich habe zum Bsp. 10,7,1 Vögel :D oder
    10,0 = Hähne
    0,7 = Hennen
    0,0,1=Jungvogel noch unbekannten Geschlechtes.

Michael meint also 3 Hähne und eine Henne.

5. #4 Suppenhuhn, 15. Januar 2003
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Hi Ramona

Du meinst 0,7 (Hennen), oder?

@suti :? das versteh ich nicht, wo war die Rede von 9 restlichen Hennen?

Herzliche Grüße

vom Suppenhuhn

6. #5 Sittich-Liebe, 15. Januar 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Oh, Danke, schon geändert!

7. Liora

Liora Guest

Aber ich muss zugeben, das ich das mit den Zahlen da auch nie verstanden habe, jetzt imer noch nicht...Sorry, das ist wahrscheinlich ein Punkt der zeigt das ich wieder mal zu blöd bin...

Liora

8. suti

suti Guest

Hallo,

jaja ich hab' Timo schon erklärt, was es mit den komischen Kommazahlen auf sich hat! ;)

Ich musste mir auch erst erklären lassen, wie er das meinte. Er dachte es wären insgesamt 4 Vögel, davon 3 dunkelgrüne und 0,1 graugrüne. Als Ingenieur hat er kombiniert:
    3 + 0,1 = 3,1
    also fehlen noch 0,9 Vögel! LOOOOL :D :D

Ist zwar gemein über Unwissenheit zu lachen, aber das war einfach zuuuu süüüß! :D

Gruß
    Susi

PS: Vielleicht sollten wir uns doch mal getrennte Accounts zulegen?? ;)

9. suti

suti Guest

@ Liora:

Es ist so, dass jede Zahl die Anzahl der Vögel darstellt. Der Platz, an der die Zahl steht, definiert das Geschlecht.
    Beispiel: Hat jemand 10, 7 Vögel, dann hat er 10 Männchen und 7 Weibchen. Die Angabe von Ramona für das "Noch-Neutrum" (*gg* zu Ramona) kannte ich bisher auch nicht.

War das so richtig erklärt? Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt!

Gruß
    Susi

10. Liora

Liora Guest

Aha
    na dann muss ich m,al nachzählen was ich habe.....Das Männchen steht vor dem Komma und die Hennen danach?

Aha, ich werde mal nachzählen und hierreinstellen....INsgesamt sind es 15.

Liora

11. Liora

Liora Guest

Sooooooooo
    wenn ich meien Geuier jetzt richtig zugeordnet habe dann sind es 9,6 Wellis....

9 Hennen und 6 Hähne....

Wenn noch jemand 3 ältere Hähne für mich hat nur her damit......

Liora

12. suti

suti Guest

Oh, ich glaube, dann musst du die Zahlen umdrehen, denn die Männchen wollen immer an erster Stelle stehen! :D

Also: 6,9 Vögel

Bei uns ist es da etwas einfacher! Wir haben 1,1 Vögel. :D

Gruß
    Susi

13. Michael H.

Michael H. Guest

Jungvögel

Hi Leute,

also, das mit den Zahlen hätten wir jetzt geklärt. Ich muß mich auch nochmal korrigieren.

2 dunkelgrüne Hähne
    1 hellgrüner Hahn
    1 graugrüne Henne

habe ich noch abzugeben.

Wer also in Hamm (NRW) oder Umgebung wohnt und noch einen Vogel haben möchte ... :D

Ciao
    Michael :)

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liora

Liora Guest

Hallo
    grummel dann habe ich doch wieder einen zahlendreher reingebracht...Grummel...aber ich werde es noch lernen...ist zumindest einfacher als diese Farben...da habe ich gar keinen Ducrhblick, meine sind dann grün oder grün mit blau oder weissen Tupfen oder so,.....

Schade Michael, hätte die 3 Hähne (Farbe egal) gerne genommen,a ber Du wohnst zu weit weg.....

Aber einen Hahnenmangel.....

Liora

16. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo Michael wie wäre es wenn du die in die Kleinanzeigen reingibst schau mal dort nach.

Thema:

Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben

Die Seite wird geladen...

Zuchtsaison beendet, noch 4 Jungvögel abzugeben - Ähnliche Themen

1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.