Zuchttauben ???

Diskutiere Zuchttauben ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe am Bodensee Tauben Fotografiert. Kann mir jemand sagen was es für welche sind. Die Tauben sind beringt, handelt es sich um...

1. #1 Senor Coconut, 21. Juli 2014
    Senor Coconut

Senor Coconut Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 21. Juli 2014
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo Gerald

Ja, das sind Zuchttauben. Allerdings keine entflogenen. Tauben sind sehr schlagtreu, dass heißt sie kommen (meistens) wieder nach Hause zurück. Ich denke, dass der Züchter seine Tauben mal rausgelassen hat und dieser Trupp nun die Umgebung erkundet. Ich konnte an einem Weiher in meiner Nähe auch schon Tauben beobachten, die nach einer Zeit ins benachbarte Dorf geflogen sind. Ich bin ihnen dann gefolgt und habe dort einen Taubenzüchter gefunden.
    Was die Rasse anbelangt, so glaube ich, dass es sich um "ganz normale weiße Hochzeitstauben" handelt.

Gruß Jonas

4. #3 Senor Coconut, 21. Juli 2014
    Senor Coconut

Senor Coconut Stammmitglied

Hallo Jonas,

danke für die Info.

Gruß Gerald

Thema:

Zuchttauben ???

Die Seite wird geladen...

Zuchttauben ??? - Ähnliche Themen

1. Zuchttauben

Zuchttauben: Hallo, ich habe Fotos von drei verschiedenen Zuchttauben. Ist es möglich die einer Art zuzuweisen ? Bin im Internet noch nicht wirklich weiter...
  2. Zuchttaube?

Zuchttaube?: Hallo an Alle, habe das Vögelchen im Mai am Knappensee in Sachsen fotografiert. Sieht aus wie eine Taube, ist an beiden Beinen beringt. Sie...
  3. Erlaubnis für züchten von Zuchttauben

Erlaubnis für züchten von Zuchttauben: Hallo liebe zuchtfreunde, ich würde gerne wissen ob man eine Genehmigung für das züchten von Zuchttauben braucht. Ich habe einen kleinen Garten...
  4. Alter eurer Zuchttauben!?

Alter eurer Zuchttauben!?: Ein ähnliches Thema ist mir im Hühnerforum begegnet und ich dachte es wäre vielleicht nicht nur für mich interessant wie die Alterstruktur in...
  5. Zuchttaube gefunden

Zuchttaube gefunden: Hallo! Mein Problem: Heute trieb sich Mitten auf der Straße eine verwirrte Taube rum (die Autos mussten ihr ausweichen), die sich auch ohne...