Zuchtverband?

Diskutiere Zuchtverband? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich war heute auf einer kleinen Vogelschau, wo nur ein Verein seine Tiere ausstellte! Dort wurde ich vom Obmann angesprochen ob ich nicht in dem...
Kommt noch jemand 22./23. Oktober nach Köln?
Könnte man ja bald eine Forentreffen organisieren!?
erich
 
Vergiss es dieses Jahr!!! Einen mache ich :k Und ich sage nicht welchen!!!
erich
 
Also ich hätte gern ... "Rhabarber-Käsekuchen-Pfannkuchen-Auflauf" :+party: vom Originalbäcker bitte! :+klugsche

;)

:bier:

:D
 
Fleckchen schrieb:
Kommt noch jemand 22./23. Oktober nach Köln?
Könnte man ja bald eine Forentreffen organisieren!?
erich

Hört sich gut an !! Bin erst die beiden WE danach mit unseren "Geiern" im Einsatz !!

Tsetse Rucola - Du immer mit Deinen Extrawürsten !! Den Rabarber könnte man ruhig weglassen :D :D *duck*
 
Hallo Glosterfan!
Glosterfan schrieb:
Danke. Ich sage doch nur das es vorkommt das Züchter Ammen verwenden und ich auch kein Freund davon bin und es auch nicht mache, ( bei Glostern auch absolut nicht nötig).
Bitte, und........... , nein das hast Du nicht gesagt! Du hast gesagt, bzw. geschrieben, das es Kanarienrassen gibt bei denen Ammenzucht erforderlich ist! Was Du mit "etc." noch so alles gemeint hast will ich erst garnicht wissen!
Nur für den Fall das Du es nicht mehr weißt:
Glosterfan schrieb:
........nicht direkt eine Rasse aus zu suchen wo evtl. Ammenzucht etc. erforderlich ist.
Aber egal, manche schreiben halt hier irgendwelchen Unsinn von irgendwelchem Hörensagen und Gerüchten, oder sollte ich besser sagen Märchen, das sind wir ja schon gewöhnt!
Dann kommen auch noch gleich die gebogenen Rassen mit ins Gespräch und schnell machen Vorurteile die Runde die absolut nicht stimmen! Ich bin mir sicher das die meisten die soetwas als Wahrheit rumerzählen noch nie bei einem solchen Züchter waren und sich noch nie eine solche Zucht angesehen haben, geschweige denn mal selbst mit solchen Vögeln gezüchtet haben!
Übrigens: Satinetkanarien sagt man auch nach das sie schlechte Eltern wären und man ohne Ammen nicht züchten könnte! Wer das glaubt kann mich ja mal besuchen kommen wärend der Zucht!
 
Polo schrieb:
Moin!

Nett, dass Du Dich um mich sorgst, aber mein Herz ist wie aus Stein. :grin2: ;)

hallo

Nein, das kann nicht sein..... ne ne ... bist doch soooo lieb :trost:

Was ist denn in Köln....wenn ich komme bringe ich auch Kuchen mit.
 
Hallo Tommi

schade das man hier direkt angegriffen wird wegen einer unglücklichen Wortwahl. Ich glaube Dir ja das bei Dir auch so alles klappt aber direkt mir pauschal an den Kopf zu werfen, das einige Leute hier Märchen erzählen ( ich denke mal Du zählst mich dazu) finde ich ein wenig übertrieben. Wie ich auch den Kommentaren anderer Forenmitglieder erkennen kann, bin ich nicht die Einzige, die davon gehört hat ( und wenn man im Internet die entsprechenden Suchbegriffe eingibt kann man auch was über das Thema lesen ) also warum greifst Du mich so an? Ich finde man sollte auch mal über Tabu Themen reden und nicht alles totschweigen, oder?
Gruß
Heike
 
Hilli schrieb:
hallo

Nein, das kann nicht sein..... ne ne ... bist doch soooo lieb :trost:

Was ist denn in Köln....wenn ich komme bringe ich auch Kuchen mit.

In Köln ist Ausstellung vom Verein Dompfaff Köln. Da brauchst Du keinen mitzubringen, da gibt es selbstgebackenen ( auch von mir :zwinker: )
 
Hallo Heike!
Glosterfan schrieb:
( und wenn man im Internet die entsprechenden Suchbegriffe eingibt kann man auch was über das Thema lesen )
Welche Suchbegriffe? Welche Seiten? Was steht dann da? Das einige Kanarienrassen nur mit Ammen gezüchtet werden können? Oder was?
Demnächst wohl auch das Parieser Trompeter ihre Eier nur noch per Kaiserschnitt zur Welt bringen, oder wie?
Wie Du schon richtig sagst: "Es gibt Leute die das schon mal gehört haben!" Hier im Forum haben ja nun auch einige wieder Deine Stellungnahme gelesen und der Eine oder Andere wird das sicher auch weitererzählen, für einige Leute scheint ja gerade das Internet mitlerweile zur wahren Welt geworden zu sein und diese hinterfragen dann auch nicht mehr was irgendwo auf irgendwelchen Seiten geschrieben wird, selbst wenn es der größte Mist ist!
Sorry, aber mich verwundert sowas!
Wie gesagt, es gibt keine einzige Kanarienrasse die sich nicht selbstständig fortpflanzen kann und zu deren Zucht Ammen nötig wären! Das ist nichts was ich gehört habe, sondern eine Tatsache!
 
Hallo liebe Forumsleutchen! Ich wäre auch an Ausstellungen interessiert! Wann (Uhrzeit) und wo genau in Köln?
@Branjo: Wie sieht es mit Ausstellungen im Raum Bochum aus?
Vielen Dank im Voraus für alle Infos!!
 
Hi Hühnchen !!

Erstes November-WE am 5. & 6.11.2005. Am Glockengarten in Altenbochum !!

Aber in Essen ist auch immer eine Ausstellung in Freisenbruch !! Im Bürgerhaus Oststadt !! Weiß aber nicht wann der Termin ist !! Denke mitte Novenber !!
 
Hallo Thomas

Tommi schrieb:
Hallo Heike!

Welche Suchbegriffe? Welche Seiten? Was steht dann da? Das einige Kanarienrassen nur mit Ammen gezüchtet werden können? Oder was?
Demnächst wohl auch das Parieser Trompeter ihre Eier nur noch per Kaiserschnitt zur Welt bringen, oder wie?

Ich habe nie behauptet, auch wenn Du wieder sagen wirst, das ich das mit der Aussage das Ammenpaare verwendet werden sehr wohl getan habe, das diese Vögel ausschließlich per Ammenzucht gezüchtet werden können, sondern nur das zur Unterstützung der Zucht Ammen verwendet werden.

Ich habe jetzt bereits mehrfach versucht Dir zu erläutern wieso ich das Thema angeschnitten habe und Dir meinem Standpunkt dazu versucht zu erläutern. Leider scheinst Du von alle dem nichts anzunehmen und legst alles so aus wie es Dir gerade paßt. Sehr schade. Ich kann nur meine Aussagen versuchen zu erläutern und ich glaube das jeder der will, sie auch verstanden hat.
Ich bin nun mal der Meinung das hier offen auch über solche Themen gesprochen werden sollte. Denn jeder kann noch was lernen und niemand ist all wissend, deshalb war eine meiner ersten Äußerungen auf Deine Kritik ja auch das ich mir gerne andere Meinungen anhöre ( solange es sich um konstruktive Kritik ) handelt und dann ggf. meine Meinung anzupassen.
Es freut mich ja zu hören das so viele auch mit den angeblich "schwierigeren " Rassen auch so prima zurechtkommen, aber vielleicht kann diese Diskussion dazu beitragen, das falls noch Züchter auf Ammen zurückgreifen, die sich Gedanken machen ob es auch ohne geht und das wäre doch prima, oder?

Gruß

Heike
 
Hallo Heike!
Jetzt zittiere ich es ein allerletztes mal:
Glosterfan schrieb:
..........nicht direkt eine Rasse aus zu suchen wo evtl. Ammenzucht etc. erforderlich ist..............
Ich kann deutsch und wenn Du es anders gemeint hast, dann solltest Du es auch so schreiben das man es auch so versteht wie Du es meinst! Das hat auch nichts mit Auslegung zu tun!
Aber laß gut sein, es ist sinnlos!
 
Tommi schrieb:
Hallo Heike!
Jetzt zittiere ich es ein allerletztes mal:
Ich kann deutsch und wenn Du es anders gemeint hast, dann solltest Du es auch so schreiben das man es auch so versteht wie Du es meinst! Das hat auch nichts mit Auslegung zu tun!
Aber laß gut sein, es ist sinnlos!

Da steht evtl. (eventuell) nicht grundsätzlich. Ich habe schon geschrieben das die Wortwahl vielleicht nicht die beste war. Was willst Du noch hören????
Aber ich glaube auch, das es sinnlos ist, denn wenn Du meine Antworten auf Deine Kommentare gelesen hättest, dann wäre Dir das aufgefallen.
 
Hühnchen schrieb:
Hallo liebe Forumsleutchen! Ich wäre auch an Ausstellungen interessiert! Wann (Uhrzeit) und wo genau in Köln?
@Branjo: Wie sieht es mit Ausstellungen im Raum Bochum aus?
Vielen Dank im Voraus für alle Infos!!

Ich schaue zu Hause noch mal nach dann kann ich Dir morgen alle Info´s für Köln geben( Einlieferzeit, Ausstellungszeit etc .) :zwinker:
 
Hallo Moni

Moni schrieb:
Danke. Die Ergebnisse wird man voraussichtlich am 22./23. Oktober in Köln bewundern können :D :D :D

Dann freu ich mich darauf Deinen Nachwuchs in der Ausstellung zu sehen und Dich evtl. bei einem Stück Kuchen :freude:
 
Thema: Zuchtverband?
Zurück
Oben