Zuchtvorbereitung

Diskutiere Zuchtvorbereitung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wann fangt ihr mit der Zuchtvorbereitung an? Ich meine Paarzusammenstellung,Animalischekost,Nester,Nestmaterial. :trost: Für Dompfaff...
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Hallo wann fangt ihr mit der Zuchtvorbereitung an?
Ich meine Paarzusammenstellung,Animalischekost,Nester,Nestmaterial.
:trost:

Für Dompfaff und Birkenzeisig.
 
Hallo,
habe heute meine Dompfaffen Paarwiese zusammengesetzt um die Vögel zu beobachten.
Wenn sie nicht harmonieren muß ich sie ja wieder umsetzten.
Gruß Alex
 
Da ich nur ein Paar Dompfaffen und ein Paar Birkenzeisige habe,
sind sie das ganze Jahr zusammen. Nun möchte ich nur wissen,
wann ich den Vögeln das Nest, Nestmaterial, Eifutter u.s.w. in
die Voliere geben muss. Habe heute ein selbstgebautes Nest
in der Voliere angebracht, die Vögel zeigten großes Interesse.
Könnt Ihr mir sagen, wann Ihr mit der animalischen Kost anfangt?
 

Anhänge

  • CIMG1013.jpg
    CIMG1013.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG1029.jpg
    CIMG1029.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG1032.jpg
    CIMG1032.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG1036.jpg
    CIMG1036.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG1018.jpg
    CIMG1018.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 96
Hi Zecki !!

Du kannst es wohl gar nicht mehr erwarten bis es losgeht oder ??
Aber Du mußt Dich noch etwas gedulden. Nester brauchst Du noch nicht & Lebendfutter ist auch noch etwas früh.
Hast die letzen Tage mal eine Sparziergang gemacht ?? Wieviele Nester hast Du denn schon gefunden & gibt es momentan eine Insekten-/Wurmplage bei Euch ??
Kleiner Scherz. ;) Wir sind mometan mitten im Winter !! Auch wenn unsere Vögel bei schönen Sonnentagen singen wie die Weltmeister - noch ist Ruhephase angesagt.
Wenn Du jetzt schon mit Nistmaterial, Nistplatz & gesteigertem Nahrungsangebot anfängst fehlen Dir diese "Reize" für die Zuchtvorbereitung. Im schlimmsten Fall könnte das ganze nach hinten losgehen & Deine Vögel bekommen in Frühjahr überhaupt nicht in Stimmung.
Also -alles wieder einpacken & am Josefstag machst Du Dir nochmals Gedanken darüber. ;)

PS: Du kannst mit Knospen schonmal anfangen. :zustimm:
 
Thema: Zuchtvorbereitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.227
Tobias84
Tobias84
Falco22
Antworten
3
Aufrufe
4.538
plassco
plassco
M
Antworten
30
Aufrufe
5.479
Wachtelkönig
W
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
2.952
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben