zuchtvorbereitung

Diskutiere zuchtvorbereitung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hab meine hähne seit 5 wochen in den zuchtboxen und die hennen seit 2 wochen. heute hab ich mal erste scarpefäden in den käfig gegeben und...
seit dem WE gebe ich vitamin E über das einfutter und ins wasser... leider habe ich den eindruck, dass ich die hennen nicht mehr lange halten kann, da sie schon jetzt sehr unruhig sind und viel von dem bodenbelag (buchenholzspäne) schleppen... ich hoffe, dass ich es noch zwei wochen hinauszögern kann damit die hähne dann auch voll im saft stehen...
Vitamin E geben und die Hennen rauszögern, das ist kontraproduktiv.
Am besten Vitamin E nur für die Hähne geben, die Hennen von alleine werden Heckreif.

ich habe mich für die paarhecke entschieden... sollen die hennen den nestbau alleine durchführen oder kann der hahn schon dabei sein...
Bei der Paarhecke ist es am besten wenn der Hahn und die Henne bereits schon zusammen sind,bevor die henne den Nest anfängt zu bauen.wie gesagt die beste Variante wenn man Platz hat, ein Trenngitter zwischen den beiden zur Angewöhnung eine woche bis 10 Tage,bis dahin füttern sie sich durchs Gitter.
 
Sie wird wohl den Hahn nicht akzeptiert haben. Könnte es auch mit einem anderen Hahn probieren???
Das kannst du machen.aber ich glaube nicht dass es klappt, sie braucht Eingewöhungszeit.
Jenachdem durch die Vererbungslehre in manchen Fällen kann man den Hahn bestimmen, aber es ist nicht immer der Fall.
 
die paare sind sich jetzt schon am füttern... ich habe mir die boxen selber gebaut und zur führung des trennschiebers in der mitte einen schmalen kabelkanal geklebt... diesen habe ich wegen den sauberkeit unten nur vorne und hinten geklebt... nun sind dazwischen also ca. 2mm luft und dadurch wird fleißig gefüttert...

um nochmal auf die temperatur zurückzukommen...
es wird hier im forum auch teilweise von 13-15°C gesprochen...
und sogar in diesem thread von 6-12°C

danke
michael
 
Thema: zuchtvorbereitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.232
Tobias84
Tobias84
Falco22
Antworten
3
Aufrufe
4.543
plassco
plassco
M
Antworten
30
Aufrufe
5.492
Wachtelkönig
W
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
2.956
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben