Zuchtwunsch

Diskutiere Zuchtwunsch im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Dies ist einleuchtend, wenn ich sie in der Voliere halte ist alles offen. Im Käfig kann ich es steuern. Aber aus der Voliere kann...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Dies ist einleuchtend, wenn ich sie in der Voliere halte ist alles offen.
Im Käfig kann ich es steuern.
Aber aus der Voliere kann ich dann geeignete Vögelchen zur Zucht erweiterung nutzen.

________________________________________________________________

Also mal etwas das ich gerne möchte:

Ich habe nun 3 weisse Masken Männchen, 9 weisse Masken Weibchen, eine weiblich halbe Maske, eine weisse Scheke: weiss mit einzenen schwartzen Federn auf den Rücken.

Ich möchte gerne weisse Männchen und weisse Weibchen heraus züchten.
Ich stelle mir es schön vor weisse Weibchen und weisse Männchen mit den braunen Backen und braunen Brustband.

Dies stelle ich mir mit 2 - 3 geeigneten Tieren nicht einfach vor, da es eine Gruppe werden soll.
Da muss dann auch Frisches Blud rein usw., aber das erst etwas später.
_______________________________________________________________

Mit der braunen Spalterschecke habe ich vor Schecken die richtig schön bund sind zu züchten.

Laut vorbesitzer der ein Züchter ist benödige ich dafür neben den Spalter Weibchen auch ein weisses Männchen.
Das ja demnach auch eine Maske haben kann.

Das sind nun meine fragen dazu:

Reicht es wenn ich ein weisses Masken Männchen und die weisse Schecke zusammen setze, um weisse Männchen und Weibchen zu erhalten?
Sie ist weiss mit ca 1 - 2 % schwartz.

Ist es richtig das ich Schecken mit viel farbe bekomme wenn ich die braune Spalterin mit einen weissen Maskenmann zusammen setze.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Finkenliebhaber :0-

Mit den vorhaben das Du weisse ZF züchtest, versuch es.
Allerdingst sind die 3 längerfristig zu wenige um eine grössere Gruppe auf zu bauen.

Mit den braunen 0,1 Spalter kannst es auch versuchen.
Es kann gut sein das die auch Scheckenmergmale des Vaters teilweisse bei raus kommen.

Ich denke Du suchst einen anfang zum züchten.
Das ist schonmal etwas, und da sollte man als Züchter mut machen und anregungen geben.

Viel erfolg dabei. :0-
 
Haloi ;)

Wusste nicht das es auffällt, weiss jetzt das es ein dummer versuch war.
Menno, ich will doch nur das mal geantwortet wird, auch auf angeblich dumme fragen.

Werde diese anstrengungen lassen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Das verstehe ich, tut mir auch leit.
Ich denke das ich besser abhaue.
Ich schäme mich zu sehr, und bin schon auf der suche nach etwas anderen.
Noch viel spass und alles gute, aber ich wollte doch nur antworten auf meine fragen. Und ihr tut es nicht. Und da wollte ich irgendwas versuchen.
Da kommt man leiter auf dumme ideehen.
Brauchst nicht trauf antworten.
Aber ich weiss das ich hier ´nur schwehr an antworten ran komme.
Also muss ich was suchen wo ich leichter an antworten komme.

Alles gute für Euch und viel spass noch.

Lieben gruss Matthias :0-
 
Nicht einfach aufgeben!!!

Ja, die Fragen werden nicht immer so beantwortet wie man es sich erhoft hat, aber dann einfach nachharken. Sollange bis man es verstanden hat, oder die richtige Antwort gekommen ist.
Oft wünscht man sich, das sein Thread in eine bestimmte Richtung geht und dann entwickelt es sich in eine andere Richtung. Oder es entwickelt sich gar nichts.
Aber deswegen gibt man doch nicht auf.
Wäre auch schade, denn von dir kann man genauso viel lernen, wie von Züchtern. Du hast sehr viel Erfahrung gerade im bereich Liebhaberfragen, also ich meine das du die immer sehr gut beantwortet hast. Aber du stellst auch gute Fragen, die dann von anderen auch Züchtern gut beantwortet wurden.

:gott: Bitte nicht einfach weggehen. Will noch wissen was aus deinen Zuchtversuchen wird. Bitte Bleiben! :gott:
 
Was?? Matthias du willst uns doch nicht etwa wirklich hier verlassen????
Kannst doch nicht einfachso gehen :heul: :gott:
 
Halloi ;)

Es tut mir leit, aber ich kann Siggi und den rest der Züchter die dies lesen versthen.
Wenn man sowas liest kann man doch nicht erfreut sein, einerseits ist es ein armutszeugniss für mich und andererseits für die Leute mit ausreichender erfahrung hier in den Foren sind.
Es ist keine sache die nur hier in den Zebrafinkenforum enstanden ist.
Ich habe in ferschiedennen bereichen von den Foren versucht sachen zu erfragen.
Nirgens habe ich gelesen oder erfahren das es Züchterforen sind.
Es fiel mir leiter auch schwehr etwas über Zucht zu erfragen und es kahmen nirgens anregungen auf hierzu.
Hinderher kahmen vorwürfe, und das nur weil ich liebhaber etwas gefrat hatte, das Züchter für schrott hielden.
Das darunder andere leiden mussten ist nicht gut.

Ich mag von Züchter und liebhaber etwas lernen, ist das so schlim?
Wieso machen die Züchter hier es so schwehr an spetzelle antworten zu kommen?
Ist es nicht leichter antworten zu geben als 5 mal die selben fragen zu lesen?
Ich bleibe, aber ich nutze dieses Forum nicht mehr als infoquelle da es dies nicht one weiteres giebt.

Ich bleibe dabei :es tut mir wirglich leit für meinen anteil an schult. :(
Ich bitte Euch Züchter mir die zu verzeihen, ich werde sowas nie wieder tun. :(
Es wehre für mich schön ein gegengesetztes zeichen von Züchtern zu erleben, kann ich aber nur wünschen & nicht verlangen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zuchtwunsch
Zurück
Oben