Zuchtziel

Diskutiere Zuchtziel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! :) Hab da mal (wie immer :p ) 'ne blöde Frage! Und zwar war ich heute in Kevelaer auf der Vogelbörse. Da hab ich ZF's gesehen, die waren...
P

Pati

Guest
Hallo! :)

Hab da mal (wie immer :p ) 'ne blöde Frage! Und zwar war ich heute in Kevelaer auf der Vogelbörse. Da hab ich ZF's gesehen, die waren gut doppelt so groß wie meine 8o. Üebrhaupt hab ich so große noch nie gesehen. Ist größe bei ZF 'nen Zuchtziel? Oder war das einfach 'Zufall', dass die so groß sind. Die Frau, der die ZF's offenbar gehörten, sagte, dass die ZF's die sie ausgestellt hat, sagte, wenn meine nich so groß sind, dann hab ich eher die 'ausnahme'... aber so große hab ich echt noch nich gesehen...
 
Wie groß sind den deine ZF?
Meine Hupe ist so ca.6 bis 7 cm lang... denke das ist normal Größe... Meine Tante hat einen ZF der ist kleiner, die Ilse, die legt sogar noch winzigere Eier als die anderen Hennen :)
Wie groß waren die ZF auf der Show den?
 
Also, ich schätze, meine sind auch so 6 - 7 cm groß - hab noch nich gemessen ;D Die auf der Vogelbörse waren aber sicher 11 - 12 cm... daneben saßen noch welche, die so groß waren, wie meine... hatte da halt 'nen 'direkt-vergleich' :D
 
Hallo Pati!

Das waren garantiert Schauzebrafinken. Keine Angst, Deine sind nicht zu klein! Habe letztens eine kleine Schauzebrafinkenhenne kauft, jedenfalls im Verhältnis zu den Anderen die dort mitsaßen. Selbst neben meinem großen Hahn ist es noch ne Wuchtbrumme. Die Schauzebrafinken sehen viel größer und breiter aus als unsere "Normalos". Ich finde, daß sie auch irgendwie anders auf der Stange sitzen- breitbeiniger und mehr aufgelegt.
 
Hi Pati,

daß Zuchtziel ist nichtmehr die extrem Grösse,sondern der Typ!!!
Dafür gibt es im Schauwesen eine Standardbeschreibung.
Es gibt auch schöne Schautafeln im Posterformat!

@Petra:Also so kleine Zebrafinken gibt es sicher nicht!:-)
Unter den Normalen dürften keine unter 9 cm liegen!

Die eigenständige Rasse "Timorzebrafink"ist eine Miniausgabe des
australischen Zebrafinks.

Viele Grüße,

Markus
 
Wo bekommt man den so eine Schautafel???
 
Thema: Zuchtziel

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
12
Aufrufe
2.229
kulualp
K
Zurück
Oben