Zucken der Flügel

Diskutiere Zucken der Flügel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Wir haben ein Problem: Unser Kongo Charly zuckt seit ca 3 Wochen meistens Abends und beim schlafen mit den Flügeln. Hat das...
T

tamy31

Guest
Hallo Zusammen!

Wir haben ein Problem:

Unser Kongo Charly zuckt seit ca 3 Wochen meistens Abends und beim schlafen mit den Flügeln.
Hat das irgentwas zu bedeuten?
Wenn mein mann ihn raus holt und Streicheln möchte,dann schreit er wenn man an die linke Seite kommt.
Fliegen tut er aber ganz normal.
Was meint ihr dazu?

LG Tamy
 
Hallo Tamy,

wenn du sicher gehen möchtest, so solltest du einen TA aufsuchen.
Abgesehen davon, zucken/schütteln meine die Flügel auch ab und zu. Das alleine würde mich nicht beunruhigen :zwinker:
tamy31 schrieb:
Wenn mein mann ihn raus holt und Streicheln möchte,dann schreit er wenn man an die linke Seite kommt.
Ja, schreit er nun, weil er nicht gestreichelt werden möchte (es ist ja schließlich auch kein Streicheltier), oder schreit er, weil er wirklich Schmerzen hat? :? Dies kann wiederum nur ein TA-Besuch klären.


PS: auch wenn ich allgemein "TA" geschrieben habe, so ist es eigentlich selbstverständlich, dass er "papageienkundig" oder wenigstens "vogelkundig" sein sollte :+klugsche
 
Hallo!
Ja, schreit er nun, weil er nicht gestreichelt werden möchte (es ist ja schließlich auch kein Streicheltier),

Ich weiß auch das es kein Streicheltier ist,aber er läßt sich sehr gerne streicheln.
Er schreit wenn man an die linke Seite kommt.
Das ist uns gestern Abend aufgefallen.

Zucken tut er regelmäßig und zwar immer abwechselnt.
Und ich gaube nicht das dies normal ist,denn unser anderer Graue macht dies nicht.
Das der TA Vogelkundig sein sollte ist mir auch klar.

gruß Tamy
 
Wenn er wirklich nur schreit, wenn die linke Seite berührt wird, so besteht meiner Meinung nach wirklich Handlungsbedarf und ihr solltet ihn einem TA vorstellen.
Alle Tiere können sehr gut Schmerzen vor uns verheimlichen, sie leiden still. Umso mehr sind wir gefragt, solche Anzeichen schnell zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
 
Thema: Zucken der Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben