Zucken der Flügel

Diskutiere Zucken der Flügel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Wir haben ein Problem: Unser Kongo Charly zuckt seit ca 3 Wochen meistens Abends und beim schlafen mit den Flügeln. Hat das...

  1. tamy31

    tamy31 Guest

    Hallo Zusammen!

    Wir haben ein Problem:

    Unser Kongo Charly zuckt seit ca 3 Wochen meistens Abends und beim schlafen mit den Flügeln.
    Hat das irgentwas zu bedeuten?
    Wenn mein mann ihn raus holt und Streicheln möchte,dann schreit er wenn man an die linke Seite kommt.
    Fliegen tut er aber ganz normal.
    Was meint ihr dazu?

    LG Tamy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tamy,

    wenn du sicher gehen möchtest, so solltest du einen TA aufsuchen.
    Abgesehen davon, zucken/schütteln meine die Flügel auch ab und zu. Das alleine würde mich nicht beunruhigen :zwinker:
    Ja, schreit er nun, weil er nicht gestreichelt werden möchte (es ist ja schließlich auch kein Streicheltier), oder schreit er, weil er wirklich Schmerzen hat? :? Dies kann wiederum nur ein TA-Besuch klären.


    PS: auch wenn ich allgemein "TA" geschrieben habe, so ist es eigentlich selbstverständlich, dass er "papageienkundig" oder wenigstens "vogelkundig" sein sollte :+klugsche
     
  4. tamy31

    tamy31 Guest

    Hallo!
    Ich weiß auch das es kein Streicheltier ist,aber er läßt sich sehr gerne streicheln.
    Er schreit wenn man an die linke Seite kommt.
    Das ist uns gestern Abend aufgefallen.

    Zucken tut er regelmäßig und zwar immer abwechselnt.
    Und ich gaube nicht das dies normal ist,denn unser anderer Graue macht dies nicht.
    Das der TA Vogelkundig sein sollte ist mir auch klar.

    gruß Tamy
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Wenn er wirklich nur schreit, wenn die linke Seite berührt wird, so besteht meiner Meinung nach wirklich Handlungsbedarf und ihr solltet ihn einem TA vorstellen.
    Alle Tiere können sehr gut Schmerzen vor uns verheimlichen, sie leiden still. Umso mehr sind wir gefragt, solche Anzeichen schnell zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucken der Flügel

Die Seite wird geladen...

Zucken der Flügel - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  2. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  3. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  4. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...
  5. Hängender Flügel beim Zwergara

    Hängender Flügel beim Zwergara: Liebe Vogelfreunde :)ich habe einfach einmal ein Problem mit meinem 10 jährigen Zwergara Hahn. Er lässt seit Ende August einen Flügel dermaßen...