Zucker in den Kaytees pellets

Diskutiere Zucker in den Kaytees pellets im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi! kann mir viell. jmd von euch sagen, ob das schlecht ist wenn in pellets als inhaltsstoff "zucker" steht? leider steht keine genaue angabe...
A

Annamaus

Guest
hi!

kann mir viell. jmd von euch sagen, ob das schlecht ist wenn in pellets als inhaltsstoff "zucker" steht? leider steht keine genaue angabe drauf, ob das rohrzucker is od fruchtzucker..

mir gefällt der furchtbar aromatische, aufdringliche geruch der kaytees pellets nicht. hat sich zwar schon gebessert, also früher war er noch schlimmer, jetzt ist es nicht mehr so intensiv aber immer noch deutlich. zucker ist vermutlich drinnen um die akzeptanz zu erhöhen?? dies bräucht ich aber nicht, da meine geier pellets brav fressen. bei uns in wien bekomm ich nur die kaytees (verwende ich), harrisons (hatte ich verwendet, sind mir aber zu eintönig von der form her u. außerdem schweineteuer) u. nutribird (viel zu fettig, habe einen grauen in der gruppe dessen gewicht immer beobachtet werden muss) pretty bird hatte ich vorher gefüttert, dürfen jetzt nicht mehr in der eu verkauft werden- bekommen wir also nicht mehr.
viell. kennt ihr andere gute pellets???

danke!
 
Hmm, NutriBird füttere ich auch und finde die normalen P15 gar nicht zu fettig (fand ich eher bei den Harrison Dingern) und ich mische sie meist noch mit P19, den Zuchtfutterpellets, weil ja gerade die Grauen im Gegensatz zu z.B. Amazonen bei ausreichender Bewegung auch mehr an Ernergie, sprich Fette brauchen.
Meine waren zum teil richtige Hungerhaken bei der Übernahme, haben nun ein gutes eingependeltes gewicht und halten das auch -- wobei ich nun keine Erfahrung habe, wie das ist, wenn einer eher auf Schmalkost gesetzt werden muss.
Wobei ich auch nicht ausschließlich Pellets füttere, den Hauptanteil bekommen sie Obst und Gemüse und Abends ihre Körnerportion, die aber ohne SB-Kerne ist und weniger Kardi enthält, weil das eben besonders fetthaltige Saten sind, genauso wie Mariendistel samen -- gut für die Leber,aber in Massen gefüttert zu fettig, was wiederum für die Leber, besonders bei gechädigter, gar nicht gut tut.

Zucker ist wohl in allen Pellets mit drin, soweit ich die Zutatenlisten der verschiedenen im Kopf habe (habe mich damit damals ja auch auseinandergesetzt).
 
hm, also ich glaub bei den harrisons u. auch bei pretty bird stand zucker nicht bei den inhaltsstoffen...

pellets gibts bei mir nie ausschließlich. den größeren anteil machen obst u. gemüse aus. sie kriegen auch ab u. zu mariendiestelmischung. u. tägl. ölfrüchte. sowie zuckerrohr u. versch. nüsse als leckerli.

also gibts in deutschland auch keine anderen nennenswerten pellets?
 
Thema: Zucker in den Kaytees pellets

Ähnliche Themen

Zurück
Oben