Zuckermais

Diskutiere Zuckermais im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine Pyrhurras werden ab u. zu mit frischem Zuckermais gefüttert , der auch sehr gerne gefressen wird. Nun meine Frage:Kann gekochter u...
B

Bernhard Mohr

Neuling
Beiträge
3
Hallo
Meine Pyrhurras werden ab u. zu mit frischem Zuckermais gefüttert , der auch sehr gerne gefressen wird. Nun meine Frage:Kann gekochter u. mit Zitronensäure behandelter Zuckermais ebenfalls verfüttert werden , oder ist davon abzuraten.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd,

meinst du den Mais den es vorgekocht in so eingeschweissten Packungen zu kaufen gibt? Den würde ich nicht nehmen. Greife lieber solange Du kannst auf den frischen zurück. Ich gebe manchmal ausserhalb der Saison Babymaiskolben: gibts bei Edeka und real im Kühlfach bei den typischen Gemüsezutaten für ne chinesische Pfanne ;)

LG
papagilla
 
Ich schliesse mich hier der Aussage von @ Papagilla an! NUR frische Maiskolben bitte verfüttern.
Von den vorgekochten bitte die Finger lassen.

Ich schneide sie für meine Graupis immer mit der Brotmaschine in so breite Stücke, wie die Schnitteinstellung der Maschine es zulässt - also so 2 - 3 cm dick. Können die Vögel auch besser mit den Krallen greifen.

Im Winter greife ich oft zu ner Minidose von Bonduelle-Mais, spüle sie aber vorher unter fliessend Wasser von der Dosenlake ab (wegen Salz- und was-weiss-ich-Zugaben)
 
Im Winter greife ich oft zu ner Minidose von Bonduelle-Mais, spüle sie aber vorher unter fliessend Wasser von der Dosenlake ab (wegen Salz- und was-weiss-ich-Zugaben)

Abspülen hilft nur gegen äußere Anhaftungen aber Mais aus Dosen ist von der Salzlake durchzogen. Würde ich persönlich nicht geben. :+klugsche
 
man kann den zuckermais jetzt doch auch abkochen und in stücke schneiden und dann für später einfrieren...
so mach ich das manchmal...

grüsschen

birgit
 
Thema: Zuckermais

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
4.390
Marion L.
Marion L.
tribertech
Antworten
3
Aufrufe
1.444
Sybille
Sybille
P
Antworten
11
Aufrufe
4.496
ma-war
M
L
Antworten
5
Aufrufe
1.569
Nancy
Nancy
Zurück
Oben