Zuckermais

Diskutiere Zuckermais im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Meine Pyrhurras werden ab u. zu mit frischem Zuckermais gefüttert , der auch sehr gerne gefressen wird. Nun meine Frage:Kann gekochter u....

1. #1 Bernhard Mohr, 12. Juni 2010
    Bernhard Mohr

Bernhard Mohr Neues Mitglied

Hallo
    Meine Pyrhurras werden ab u. zu mit frischem Zuckermais gefüttert , der auch sehr gerne gefressen wird. Nun meine Frage:Kann gekochter u. mit Zitronensäure behandelter Zuckermais ebenfalls verfüttert werden , oder ist davon abzuraten.

Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 12. Juni 2010
    Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi Bernd,

meinst du den Mais den es vorgekocht in so eingeschweissten Packungen zu kaufen gibt? Den würde ich nicht nehmen. Greife lieber solange Du kannst auf den frischen zurück. Ich gebe manchmal ausserhalb der Saison Babymaiskolben: gibts bei Edeka und real im Kühlfach bei den typischen Gemüsezutaten für ne chinesische Pfanne ;)

LG
    papagilla

4. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Ich schliesse mich hier der Aussage von @ Papagilla an! NUR frische Maiskolben bitte verfüttern.
    Von den vorgekochten bitte die Finger lassen.

Ich schneide sie für meine Graupis immer mit der Brotmaschine in so breite Stücke, wie die Schnitteinstellung der Maschine es zulässt - also so 2 - 3 cm dick. Können die Vögel auch besser mit den Krallen greifen.

Im Winter greife ich oft zu ner Minidose von Bonduelle-Mais, spüle sie aber vorher unter fliessend Wasser von der Dosenlake ab (wegen Salz- und was-weiss-ich-Zugaben)

5. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Abspülen hilft nur gegen äußere Anhaftungen aber Mais aus Dosen ist von der Salzlake durchzogen. Würde ich persönlich nicht geben. :+klugsche

6. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo Bernhard Mohr,

probier doch mal die Forensuche! Da findest du jede Menge über Mais für Papageien.

Schau mal hier: Klick 1 - Klick 2 - Klick 3 - Klick 4 - Klick 5

7. #6 animalshope, 15. Juni 2010
    animalshope

animalshope Foren-Guru

man kann den zuckermais jetzt doch auch abkochen und in stücke schneiden und dann für später einfrieren...
    so mach ich das manchmal...

grüsschen

birgit

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuckermais

Die Seite wird geladen...

Zuckermais - Ähnliche Themen

1. Abgepackter Zuckermais

Abgepackter Zuckermais: Hallo ihr lieben, ich habe für meine Grauen abgepackten Zuckermais beim einkaufen gekauft. Meine Frage, dürfen sie den Mais so als ganzes mit...
  2. Zuckermais verfütterbar?

Zuckermais verfütterbar?: Hallo, kurze frage, ist Zuckermais für Amazone ungefährlich? Bei den "normalen" vom Feld weiß ich, dass man den geben darf. Über kurze...