Zuckerrohr anpflanzen

Diskutiere Zuckerrohr anpflanzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte Zucherrohr anpflanzen,weiß jemand wo man Pflanzen oder Samen bekommt?

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich möchte Zucherrohr anpflanzen,weiß jemand wo man Pflanzen oder Samen bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo stephan

    ich weiss gar nicht, ob zuckerrohr fuer das deutsche klima geeignet ist.
    in kwazulunatal, der gegend wo wir wohnen, hat man zuckerrohrfelder, so weit das auge blicken kann.
    allerdings ist die erde, in der das zeug waechst, rot und das klima subtropisch.
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ich hatte im letzem jahr welche ersteigert die sind aber nichts geworden.
    du kannst aber auch eine frische zuckerrohrstange in die erde stecken und warten bis sie wurzelt so wie beim bambus.
    ich denke aber auch das der zuckerrohr hier in unseren klima keine süße erzeugt weil einfach die sonne fehlt.
     
Thema:

Zuckerrohr anpflanzen