Zuckerrohr anpflanzen

Diskutiere Zuckerrohr anpflanzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte Zucherrohr anpflanzen,weiß jemand wo man Pflanzen oder Samen bekommt?
T

taxi15

Guest
Ich möchte Zucherrohr anpflanzen,weiß jemand wo man Pflanzen oder Samen bekommt?
 
hallo stephan

ich weiss gar nicht, ob zuckerrohr fuer das deutsche klima geeignet ist.
in kwazulunatal, der gegend wo wir wohnen, hat man zuckerrohrfelder, so weit das auge blicken kann.
allerdings ist die erde, in der das zeug waechst, rot und das klima subtropisch.
 
hallo
ich hatte im letzem jahr welche ersteigert die sind aber nichts geworden.
du kannst aber auch eine frische zuckerrohrstange in die erde stecken und warten bis sie wurzelt so wie beim bambus.
ich denke aber auch das der zuckerrohr hier in unseren klima keine süße erzeugt weil einfach die sonne fehlt.
 
Thema: Zuckerrohr anpflanzen

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
514
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.610
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Tueddel
T
Zurück
Oben