zuckerrohr aus dem supermarkt ?

Diskutiere zuckerrohr aus dem supermarkt ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe heute im thaisupermarkt frisches suckerrohr gesehen, könnte ich dieses an meine geier verfüttern ? bin mir da nicht so sicher weil...

1. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo
    habe heute im thaisupermarkt frisches suckerrohr gesehen, könnte ich dieses an meine geier verfüttern ? bin mir da nicht so sicher weil nicht draufsteht woher das zuckerrohr kommt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Andrea,

wenn die Quatität stimmt und das Zuckerrohr wirklich frisch ist, könntest Du es schon nehmen, aber achte bitte darauf, dass das Zuckerrohr nicht gräulich oder schimmelig ist, was bei Zuckerrohr schnell passiert.
    Deshalb sollte man Zuckerrohr auch am besten im Kühlschrank aufbewahren, wenn man es schnell aufbraucht, oder es andernfalls besser einfrieren :zwinker:.

4. JanD

JanD Foren-Guru

Hey, wie klasse! Wo in Berlin ist denn dein Thai-Laden? In den Asia-Läden in meiner Ecke hab ich das noch nicht entdeckt. Grüße!

5. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo, der laden ist in der rheinstrasse in steglitz, dort kosten 4 stangen in der grösse von ca. 20 cm 99 cent und er sieht frisch aus. werde dann morgen hinfahren und alles zuckerrohr aufkaufen :D

wenn sie noch welches haben sollten,

6. JanD

JanD Foren-Guru

hey, lass mir was übrig, ich bin doch erst donnerstag wieder in steglitz ;) schönen abend!

7. osschen44

osschen44 Foren-Guru

na klar, mach ich :D solln doch alle berliner geier was davon haben !

8. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

ich will auch!

9. #8 bonnie-rico, 22. November 2006
    bonnie-rico

bonnie-rico Nymphensittiche

Hat jemand in Essen auch so eine Adresse?

10. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

kann mich mal jemand aufklären wie man Zuckerrohr überhaupt verabreichen muss. Sehe das zwar immer im Laden bei exotischen Sachen liegen, habe aber keine Ahnung, was davon genießbar ist und was nicht.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo CocoRico,

dass Zuckerrohr sollte sehr frisch aussehen und an den Schnittstellen soll es weiß sein. Wenn Flecken zu sehen sind, dann ist dies ein Zeichen von Schimmel!
    Das Zuckerrohr einfach in kleine Stückchen sägen und den Geiern so verabreichen! Ich hänge es immer mit Kabelbindern in die Voli!

13. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Julia,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal am Wochenende beim Einkaufen danach umschauen. Mal sehen, ob meine Leckermäulchen das überhaupt wollen.

Thema: zuckerrohr aus dem supermarkt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuckerrohr kaufen karlsruhe

,
  2. frisches zuckerrohr kaufen berlin

,
  3. frisches zuckerrohr kaufen

,
  4. zuckerrohr frisch kaufen berlin
Die Seite wird geladen...

zuckerrohr aus dem supermarkt ? - Ähnliche Themen

1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  3. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  4. Wieder mal Zuckerrohr

Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  5. Zuckerrohr für Graupis

Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...