zuckerrohr aus dem supermarkt ?

Diskutiere zuckerrohr aus dem supermarkt ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe heute im thaisupermarkt frisches suckerrohr gesehen, könnte ich dieses an meine geier verfüttern ? bin mir da nicht so sicher weil...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo
habe heute im thaisupermarkt frisches suckerrohr gesehen, könnte ich dieses an meine geier verfüttern ? bin mir da nicht so sicher weil nicht draufsteht woher das zuckerrohr kommt.
 
Hallo Andrea,

wenn die Quatität stimmt und das Zuckerrohr wirklich frisch ist, könntest Du es schon nehmen, aber achte bitte darauf, dass das Zuckerrohr nicht gräulich oder schimmelig ist, was bei Zuckerrohr schnell passiert.
Deshalb sollte man Zuckerrohr auch am besten im Kühlschrank aufbewahren, wenn man es schnell aufbraucht, oder es andernfalls besser einfrieren :zwinker:.
 
Hey, wie klasse! Wo in Berlin ist denn dein Thai-Laden? In den Asia-Läden in meiner Ecke hab ich das noch nicht entdeckt. Grüße!
 
hallo, der laden ist in der rheinstrasse in steglitz, dort kosten 4 stangen in der grösse von ca. 20 cm 99 cent und er sieht frisch aus. werde dann morgen hinfahren und alles zuckerrohr aufkaufen :D

wenn sie noch welches haben sollten,
 
hey, lass mir was übrig, ich bin doch erst donnerstag wieder in steglitz ;) schönen abend!
 
na klar, mach ich :D solln doch alle berliner geier was davon haben !
 
Hallo,

kann mich mal jemand aufklären wie man Zuckerrohr überhaupt verabreichen muss. Sehe das zwar immer im Laden bei exotischen Sachen liegen, habe aber keine Ahnung, was davon genießbar ist und was nicht.
 
Hallo CocoRico,

dass Zuckerrohr sollte sehr frisch aussehen und an den Schnittstellen soll es weiß sein. Wenn Flecken zu sehen sind, dann ist dies ein Zeichen von Schimmel!
Das Zuckerrohr einfach in kleine Stückchen sägen und den Geiern so verabreichen! Ich hänge es immer mit Kabelbindern in die Voli!
 
Hallo Julia,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal am Wochenende beim Einkaufen danach umschauen. Mal sehen, ob meine Leckermäulchen das überhaupt wollen.
 
Thema: zuckerrohr aus dem supermarkt ?

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.198
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
514
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.613
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.565
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Tueddel
T
Zurück
Oben