Zuckerrohr für Graupis

Diskutiere Zuckerrohr für Graupis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde...
T

Tueddel

Guest
Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, eine ganze Stange in die Käfige einzubringen. 8o

Hat jemand Erfahrung mit Zuckerrohr? Muss ich das in kleinen Stücken anbieten? Und wenn ja, wie krieg ich die Stange denn bloss klein? Habs schon mit ner kleinen Säge versucht, aber das klappte so nicht. Evtl. Küchen-Hackebeilchen nehmen? :~
 
hi lass die stangen mal heile , du wirst schon sehen, graue bekommen sie klein..
wenn sie die einmal probiert haben, sind die ruck-zuck zerfleddert..als kleine stücke wären sie wohl nicht so interessant..

lg. kleiner-kongo
 
Hm, na gut, lass ich denn mal ganz und mich überraschen.
Bis jetzt wollte noch keiner was von wissen.... :(
 
bei den grauen dauert das neue allles seine zeit, behalte die stangen im blick.. da sie eingefroren waren, können sie leicht schimmeln..auch wenn du die erste stange wegschmeissen musst, die nächsten werden um so lieber genommen..

lg. kleiner-kongo
 
Nönönönönö,
bitte bitte das Zuckerrohr als großes Stück anbieten!!!!!!
Ich habe vergessen, das Ding zu fotografieren, nachdem Coco mit dem Stück "fertig" war. Das Ding hätte man als doppelseitigen Handbesen benutzen können :+schimpf :zustimm: :D

LG
Papagilla
 
Hallo Tueddel,

meine grauen hatten auch Angst vor den Stangen,
dann habe ich sie mit der Astschere in Scheiben geschnitten.
:+schimpfjetzt können die Stücke nicht groß genug sein:+schimpf

Aber wieviel darf oder sollte man denn davon geben, hat jemand Daten.
 
Andrea,

ne Astschere habe ich nicht, und die Stangen haben einen Durchmesser von 3,5 cm. Ich hab nun einen akribisch gereinigten Fuchsschwanz genommen und Stücke gesägt *lach*. Abgerissene Späne habe ich dann unter viel Gedöns mit "Hottentottentanz", Geschmatze usw. mir selbst durch die Zähne gezogen......
Lieg vor Lachen gleich unterm Schreibtisch, aber das Interesse für diese leckeren Stücke ist schon geweckt! :prima:
 
Abgerissene Späne habe ich dann unter viel Gedöns mit "Hottentottentanz", Geschmatze usw. mir selbst durch die Zähne gezogen......
Lieg vor Lachen gleich unterm Schreibtisch, aber das Interesse für diese leckeren Stücke ist schon geweckt! :prima:

Deinen Hottentottentanz hätte ich gerne gesehen, haste niemand, der dich dabei filmen kann? :)
 
Hallo Tueddel,

wie Du weist mögen wir ja alle gerne BILDER:dance:.
 
@ Andrea und @ Cosima

Das mit der Fotografiererei ist so ein Problem... Meine Geier können das Ding nicht festhalten oder drehen die Linse andersrum.... ;)

Ernsthaft jetzt: ich bin alleinstehend und aufgrund meines Alters technisch auch nicht so begabt.

Bis ich mich da mal so reingefummelt habe in die Übertragung der Bilder in den PC........, meine Güte, da muss ich ein Studium abgelegt haben, oder aber warten, bis mein Sohn, der im Ausland lebt, zu Weihnachten zu Besuch kommt! :~

Hottentottentänze führe ich immer dann auf, wenn ich was Neues für die Geier, ob Gemüse/Obst oder Sonstiges angeschafft habe, weil damit ihr Interesse angeregt wird. :zwinker:

Aber nichtsdestotrotz, das Weibchen hat gestern 3 Stücke ratzfatz zerfetzt!
Das Männchen ist da argwöhnischer (der Dösel weiss gar nicht, wie lecker das schmeckt)
 
Thema: Zuckerrohr für Graupis

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
J
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Naschkatzl
Naschkatzl
K
Antworten
8
Aufrufe
953
Kassiopeia
K
Z
Antworten
4
Aufrufe
859
Ziegenfreund
Z
R
Antworten
0
Aufrufe
512
rkahlhardt
R
Zurück
Oben