Zuckerrohr für Graupis

Diskutiere Zuckerrohr für Graupis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...

  1. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, eine ganze Stange in die Käfige einzubringen. 8o

    Hat jemand Erfahrung mit Zuckerrohr? Muss ich das in kleinen Stücken anbieten? Und wenn ja, wie krieg ich die Stange denn bloss klein? Habs schon mit ner kleinen Säge versucht, aber das klappte so nicht. Evtl. Küchen-Hackebeilchen nehmen? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 29. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hi lass die stangen mal heile , du wirst schon sehen, graue bekommen sie klein..
    wenn sie die einmal probiert haben, sind die ruck-zuck zerfleddert..als kleine stücke wären sie wohl nicht so interessant..

    lg. kleiner-kongo
     
  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hm, na gut, lass ich denn mal ganz und mich überraschen.
    Bis jetzt wollte noch keiner was von wissen.... :(
     
  5. #4 kleiner-kongo, 29. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bei den grauen dauert das neue allles seine zeit, behalte die stangen im blick.. da sie eingefroren waren, können sie leicht schimmeln..auch wenn du die erste stange wegschmeissen musst, die nächsten werden um so lieber genommen..

    lg. kleiner-kongo
     
  6. #5 Papagilla, 29. Mai 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Nönönönönö,
    bitte bitte das Zuckerrohr als großes Stück anbieten!!!!!!
    Ich habe vergessen, das Ding zu fotografieren, nachdem Coco mit dem Stück "fertig" war. Das Ding hätte man als doppelseitigen Handbesen benutzen können :+schimpf :zustimm: :D

    LG
    Papagilla
     
  7. #6 Andrea66, 30. Mai 2009
    Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Tueddel,

    meine grauen hatten auch Angst vor den Stangen,
    dann habe ich sie mit der Astschere in Scheiben geschnitten.
    :+schimpfjetzt können die Stücke nicht groß genug sein:+schimpf

    Aber wieviel darf oder sollte man denn davon geben, hat jemand Daten.
     
  8. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Andrea,

    ne Astschere habe ich nicht, und die Stangen haben einen Durchmesser von 3,5 cm. Ich hab nun einen akribisch gereinigten Fuchsschwanz genommen und Stücke gesägt *lach*. Abgerissene Späne habe ich dann unter viel Gedöns mit "Hottentottentanz", Geschmatze usw. mir selbst durch die Zähne gezogen......
    Lieg vor Lachen gleich unterm Schreibtisch, aber das Interesse für diese leckeren Stücke ist schon geweckt! :prima:
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Deinen Hottentottentanz hätte ich gerne gesehen, haste niemand, der dich dabei filmen kann? :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andrea66, 31. Mai 2009
    Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Tueddel,

    wie Du weist mögen wir ja alle gerne BILDER:dance:.
     
  12. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    @ Andrea und @ Cosima

    Das mit der Fotografiererei ist so ein Problem... Meine Geier können das Ding nicht festhalten oder drehen die Linse andersrum.... ;)

    Ernsthaft jetzt: ich bin alleinstehend und aufgrund meines Alters technisch auch nicht so begabt.

    Bis ich mich da mal so reingefummelt habe in die Übertragung der Bilder in den PC........, meine Güte, da muss ich ein Studium abgelegt haben, oder aber warten, bis mein Sohn, der im Ausland lebt, zu Weihnachten zu Besuch kommt! :~

    Hottentottentänze führe ich immer dann auf, wenn ich was Neues für die Geier, ob Gemüse/Obst oder Sonstiges angeschafft habe, weil damit ihr Interesse angeregt wird. :zwinker:

    Aber nichtsdestotrotz, das Weibchen hat gestern 3 Stücke ratzfatz zerfetzt!
    Das Männchen ist da argwöhnischer (der Dösel weiss gar nicht, wie lecker das schmeckt)
     
Thema:

Zuckerrohr für Graupis

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr für Graupis - Ähnliche Themen

  1. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  3. Graupis fresstalent

    Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  4. Maine Coon und Graupis

    Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...
  5. Austausch für und mit Graupis und ihren Besitzern in Kiel

    Austausch für und mit Graupis und ihren Besitzern in Kiel: Hallo, wir haben seit kurzem unsere Lily. Ich suche Leute hier im Raum Kiel, die auch Graupis halten für gegenseitigen Erfahrungsaustausch....