Zuckerrohr knacken?

Diskutiere Zuckerrohr knacken? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich wollte mal fragen ob eure das Zuckerrohr auch einfach knacken? Denn Krümel kann das nicht aber Eumel beißt da einmal rein und auf ist...

1. #1 tweety1212, 22. August 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo

Ich wollte mal fragen ob eure das Zuckerrohr auch einfach knacken? Denn Krümel kann das nicht aber Eumel beißt da einmal rein und auf ist das Rohr :jaaa: Ich habe eigentlich gedacht er bekommt das durch knabbern auf aber eben habe ich gesehen wie er es knackte *kopfschüttel* machen eure das auch so? :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 22. August 2004
    tweety1212

Warum wurde dieses Thema denn verschoben? Es ging doch nciht um die Ernährung sondern um die Karft des Schnabels bei Grauen :?
    Das Wellis das nciht können ist mir völlig klar!

4. #3 tweety1212, 25. August 2004
    tweety1212

Hallo ihr ganzes Graupapahalter :0- Ihr werdet doch euren Geiern auch schon Zuckerrohr gegeben haben :?

5. fisch

fisch Guest

Hi Marita,

meine fangen an den Enden an und arbeiten sich dann vor. Da sie die Enden regelrecht aushöhlen, ist die Schale dann kein Problem mehr ;)

6. Balu

Balu Guest

wo bekommt man denn zuckerorh her??

7. #6 tweety1212, 25. August 2004
    tweety1212

Das Zuckerrohr bekommt man bei der BirdBox, leider ist es da momentan ausverkauft 8o Aber bald kommt neues :jaaa:

8. Graupi

Graupi Neues Mitglied

Meine beiden schaffen es nicht das Zuckerrohr zu knacken, also bin ich mit dem Messer unterwegs und spalte es längs. Dann wird es aber sehr genussvoll ausgehölt. Es ist jedenfalls eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen und schmeckt auch noch gut.

Ich habe meines auch schon bei www.taze.org bestellt.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

fisch Guest

Hab heute wieder ein Stück aufgetaut und in die Voli gehangen - nach 30 min sah es so aus

Anhänge:

11. tweety1212

@ Fisch: Jaja das kenn ich :jaaa: Sieht immer wieder gut aus danach.
    @ Graupi: Da werde ich demnächst auch bestellen. Erst Mitte September bekommen sie neues, darum habeich noch nichts hier :D Aber schon erkundigt. Die haben auch 1,5 Kilo Zuckerrohr und 1,5 kg Palmnüsse zusammen für ca 3 Euro günstiger. Müsste man dann mal nachfragen, da ich das aber noch cniht wußte als ich die palmnüsse bestellt habe :k
    Immer fragen ob es Angebote gibt, da sie die Website nciht ständig aktualliseren, da die Vögel wichtiger sind. Habe nämlich gefragt :)

Thema:

Zuckerrohr knacken?

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr knacken? - Ähnliche Themen

1. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Grosser Soldatenara beim Knacken einer Waldmandel

Grosser Soldatenara beim Knacken einer Waldmandel: Hier ein spitze Video: Soldatenara beim Knacken der Waldmandel Sind diese Tiere nicht wunderschön?
  3. Wellensittich nachts knack geräusche

Wellensittich nachts knack geräusche: Hallo, ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große...
  4. Kardisaat, schwer zu knacken!

Kardisaat, schwer zu knacken!: Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate)...
  5. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...