Zuckerrohr lecker !!!!

Diskutiere Zuckerrohr lecker !!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - heute Mittag gab es für Lea das erste mal Zuckerrohr, Lea ist davor weg gelaufen,und dann hat sie gesehen wie Coco es frißt und wollte es ihm weg...
COCO04

COCO04

Coco,Lea und Joy
Beiträge
664
Hallo Andrea,

haben Deine beiden das Zuckerrohr entdeckt :D ?! Meine beiden lieben Zuckerrohr und es ist immer super schnell weg! Ist das Theater bei Dir dann auch immer so groß, wenn Du mit dem Zuckerrohr ankommst?

Liebe Grüße.

Julia
 
Deine beiden sind wirklich zu goldig!

Wo bekommt man Zuckerrohr eigentlich her? Wieviel darf man davon geben? Habe es bisher nicht ausprobiert, kannte es vor kurzem nicht mal... Würde es auch mal ausprobieren.

Wieso ist Lea eigentlich schon so zahm? Ist sie eine Handaufzucht?

Gruß, Anita
 
hi andrea,
hast du es tiefgekühlt bekommen oder gibt es das gerade frisch? wollte es meinen nämlich auch mal geben.
 
Hi Anita,

Zuckerrohr bekommst Du entweder bei www.bird-box.de (haben dies aber zur Zeit nicht) oder bei www.taze.org (dort ist es gerade verfügbat!).

Wenn Ihr Euch Zuckerrohr bestellt und es kommt an, dann friert es schnell ein, denn es wird sehr schnell schimmelig!!!!!!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
@Stefan: Zuckerrohr bekommt man immer frisch und wie oben schon geschrieben: Frier es schnell ein!!!! Zuckerrohr schimmelt wegen des Zuckeranteils sehr schnell und ist dann auch nicht mehr verwertbar!

Liebe Grüße.

Julia
 
danke julia,
hatte letzte oder vorletzte woche geschaut, da gab es nämlich nichts mehr bei taze. nur das tiefgefrorene.

jetzt muß ich erst mal mein kühlfach leeressen, damit platz ist.-)
 
Hallo Stefan,

meine beiden haben ein Fach in der Kühltruhe nur für sich. Die ist immer gerammelt voll mit Zuckerrohr, Palmnüssen, Kräutern, Grünzeug und Obst und Gemüse. Meine Mutter hat mich schon mal deswegen nach dem Verstand gefragt :D !
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim leeren Deines Tiefkühlfachs :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
@;Julia, Coco kannte ja schon das Zucherrohr, ist immer verrückt nach dem Zeug, ich hab auch unseren Kühl-Gefrierschrank zur hälfte zum Geier-Schrank gemacht

@Anita,Lea ist eine Teil-Handaufzucht(leider)lieber so als gar keine Partnerin
das Zuckerrohr habe ich letztes Jahr bei der Bird-Box gekauft und eingefroren

@Stefan,ich habe es frisch bekommen,und man kann es wenn es frisch ist so ungefair 1 Woche im Kühlschrank aufbewaren oder eben einfrieren
 
Thema: Zuckerrohr lecker !!!!

Ähnliche Themen

ChristineB
Antworten
10
Aufrufe
2.620
Christian
Christian
Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.197
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
514
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.611
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.565
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben