Zuckerrohr schmeckt lecker!

Diskutiere Zuckerrohr schmeckt lecker! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Zuckerrohr schmeckt echt lecker, wie man auf den Fotos sieht! Danke "Bird Box" für diesen Leckerbissen, der auch eine schöne Beschäftigung...
ChristineB

ChristineB

Mitglied
Beiträge
55
Hallo,
Zuckerrohr schmeckt echt lecker, wie man auf den Fotos sieht! Danke "Bird Box" für diesen Leckerbissen, der auch eine schöne Beschäftigung ist!:+schimpf
 

Anhänge

  • zucker1.jpg
    zucker1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 103
  • zucker2.jpg
    zucker2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

Bird Box hat viel tolle Leckereien für Sittiche, kann ich nur bestätigen.

LG
Conny
 
Die Fotos sprechen fuer sich: LECKER, LECKER.
Und im wahrsten Sinne des Wortes: suess. Werde ich -aehh- werden Mr. Q. und Ricky- auch ausprobieren, wenn wir in Reichweite kommen :zustimm:
Noch einen guten Appetit
Quaker
 
Das ist aber ein süßer Fratz!:freude: :)

Das ist ein Mönchsittich, oder?:)
 
Hallo Christian

Christian schrieb:
Wann kommt Ihr über den großen Teich?
Ist noch nicht ganz klar, zur Zeit gehe ich von Mai aus. Aber es wird Zeit, dass ich meine Beiden zum jaehrlichen Arztcheck anmelde, damit das Gesundheitszeugnis etwas Hintergrund bekommt. Psittacosistest hatte ich letztes Jahr bereits machen lassen. Und den Transportkaefig sollte ich mal langsam besorgen zwecks Eingewoehnung. Obwohl Q und Ricky so von Fruehlingsgefuehlen gepackt sind, dass jedes lauschige dunkle Plaetzchen willkommen ist.

Wer neben LumpiBlomberg (Lumpi und Paco), daim32 (Alfred und Marie?) und ChristineB hat denn noch Moenchsittiche?

Schoenes Wochenende Euch allen von den

Quakern
 
Moin, moin!


Monsun schrieb:
Das ist ein Mönchsittich, oder?:)

Ja, genau.


Quaker schrieb:
Psittacosistest hatte ich letztes Jahr bereits machen lassen.

Ich denke, das ist nicht mehr aktuell genug ... Du wirst ein aktuelles "Gesundheitszeugnis" brauchen ... ich muß aber gestehen, ich weiß nicht, wie alt das maximal sein darf und welche Krankheiten ausser Psittakose noch getestet werden müssen.


Wer neben LumpiBlomberg (Lumpi und Paco), daim32 (Alfred und Marie?) und ChristineB hat denn noch Moenchsittiche?

Früher gab es mal ein eigenes Forum für die Mönche und da war auch mal recht viel los. Allerdings waren das zum Großteil Leute, die alle ihre Geier vom selben Züchter hatten, der dort auch Moderator war.
Nachdem dieser Modi die Vogelforen verlassen hatte, wurde es enorm ruhig im Mönch-Forum, so daß wir uns nach ein paar Monaten überlegt hatten, die Mönche zu den Südamis zurückzuholen ... die Zusammenlegung der beiden Foren folgte dann Anfang November letzten Jahres. Seit dem sind zumindest eine Handvoll Mönch-Freunde zurückgekehrt ... Kathrin72 fehlt in Deiner Liste übrigens noch. Naja, vielleicht werden es ja mal wieder mehr als eine Handvoll, aber Mönche werden halt in Old Germany nicht so häufig gehalten.
 
Das Zuckerrohr müssen wir unbedingt auch eimal ausprobieren. Unsere stehen zur Zeit total auf Bannanenchips (getrocknete Bananenscheiben von Ricos Futterkiste).
Leider kennen wir auch niemanden der noch Möchsittiche hat.
Aber wir wurden hier im Forum sehr herzlich bei den Südamis begrüßt..... :trost: :bier: :zustimm:
Wirklich super das es jetzt sogar international wird und wir wünschen uns viele weitere Beiträge von den Mönchis.:freude:
Könnnen die Mönchis von Euch auch lachen ?????
-Das beherrschen unsere perfekt......
-nur mit dem Sprechen klappt es noch nicht so ganz...
-bisher ist es mehr ein plappern brabbeln. :D

Liebe Grüße Lumpi und Paco (die 2 Mönchis) +die 2Federlosen......:freude:
 

Anhänge

  • Bild 007forum.jpg
    Bild 007forum.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 67
Noch mehr zum Thema "lecker"

Ricky und Mr. Q. haben total unterschiedliche Geschmeacker. Am krassesten ist es bei Popcorn. Das Tierheim sagte mir, dass Ricky "I love popcorn" sagen wuerde, habe ich aber nie gehoert. Ihr solltet jedoch mal den langen Hals von Ricky sehen, wenn ich mir welches -selten- mache. Der ganze Vogel ist GIER. Und ungezuckert bekommt er dann was ab... .

Mister Q., der etwas vorsichtiger ist bei Neuem, aber weniger bei Futter, flieht geradzu hinter den Kaefig und versteckt sich. Von dort aus beobachtet er Ricky, der genuesslich mit geschloessenen Augen das Popcorn vertilgt. Kein Futterneid hier, ha, ha.
Ich habe fuer dieses unterschiedliche Verhalten echt keine Erklaerung. Aber in einem sind sie sich dann wieder einig: Am besten schmeckt's, wenn's meines ist :D

Gelegentlich bekommen sie abends Haferschleim, variere ich durch Vermischen mit verschieden Fruechten. Da stehen sie auch drauf. Ich weniger, denn die Matsche fliegt im Eifer des Fressens ueberall hin. (Foto)

Und zum Gesundheitszeugnis: Es darf nicht aelter als 10 Tage (!) sein. Aber schaut Euch die pdf-Vorlagen des Verbraucherministeriums zur Immigration mal an, da wird ueberhaupt kein Test verlangt :? , der Arzt bestaetigt, dass die Voegel in den letzten 30 Tagen keinen Krankheiten ausgesetzt waren ... .
Also habe ich von Beginn an ueber alles Buch gefuehrt, mache eine ganz normale Jahresuntersuchung, um meine Historie (u.a. Psittacosistest) weiter auszubauen.
Es koennte noch sein, dass fuer das Reisen innerhalb der USA ein "amerikanisches" Zeugnis zur Vorlage fuer die Fluggesellschaft gebraucht wird. Mein Arzt ist ein ueberegional annerkannter Vogelexperte, der u.a. auch alle Wildvoegelunfaelle betreut. Der wird's wissen.

So, genug, ich hinke zwar immer 6 Stunden hinter Euch her, aber auch hier wird's mal Nacht. Schoenen Sonntag!

Mr.-Quaker-Quatsch-Kopf und Ricky-Racker gruessen.

Quaker
 

Anhänge

  • Haferschleimfreuden klein.jpg
    Haferschleimfreuden klein.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi again!


Quaker schrieb:
Ich habe fuer dieses unterschiedliche Verhalten echt keine Erklaerung.

Da spielen meist Neugierde, Angst und die Tatsache eine Rolle, welcher von beiden der Dominante ist.


Gelegentlich bekommen sie abends Haferschleim, ...

Ich hoffe, Du bereitest den mit Wasser zu und nicht mit Milch! Denn Milchprodukte dürfen Vögel nicht zu sich nehmen, da sie Laktose nicht verdauen können und dies dann zu schmerzhaften Verdauungsstörungen führen würde. Eine Ausnahme bildet fettarmer, ungezuckerter Natur-Joghurt, da dieser wegen der darin enthaltenen Bakterienkulturen keine Laktose mehr enthält ... daher verhält es sich hier auch genau umgekehrt wie bei anderen Milchprodukten ... Joghurt unterstützt die Darmflora und fördert somit die Verdauung (genau wie beim Menschen). Wir machen manchmal einen kleinen Kleks auf's Obst und die Geier mögen das auch ... ein lustiges Schauspiel, weil sie sich bei jedem Bissen erstmal schütteln :D


..., der Arzt bestaetigt, dass die Voegel in den letzten 30 Tagen keinen Krankheiten ausgesetzt waren ...

Es ist aber auch von einer 3-Monatsfrist die Rede ... irgendwie sind die Infos beim Verbraucherministerium auch sehr verwirrend, da sich alles auf Hunde u. Katzen konzentriert. Ich würde auch vorsichtshalber mal die zuständige Behörde im zukünftigen Bundesland (Stadt) anmailen und mal nachfragen, ob's irgendwelche Sonderregelungen wegen der Vogelgrippe gibt. Wendet Euch am besten an die Untere Naturschutzbehörde oder das Veterinäramt der zukünftigen Stadt ... Email-Adressen finden sich meist auf den Homepages der Städte.
 
Thema: Zuckerrohr schmeckt lecker!

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
512
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.609
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Tueddel
T
Zurück
Oben