Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir von euch jemand sagen.wo mann aktuell frisches Zuckerrohr bestellen kann? Ich hab schon so viel darüber gelesen und würd`s gern...

1. #1 oetzi099, 2. Mai 2006
    oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

Hallo,
    kann mir von euch jemand sagen.wo mann aktuell frisches Zuckerrohr bestellen kann?
    Ich hab schon so viel darüber gelesen und würd`s gern mal für meine Ama´s ausprobieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Susanne,

Zuckerrohr ist nicht ganzjährig erhältlich.
    Wenn, dann bekommst du es auch über die BirdBox. Wird auch meist rechtzeitig wieder angekündigt, dass es wieder verfürgbar ist.

4. #3 oetzi099, 2. Mai 2006
    oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

@ Fisch
    da hab ich schon geguckt,bevor ich das Thema veröffendlicht habe.
    Trotzdem vielen Dank,ich werd jetzt täglich bei der Bird-Box reinschauen,damit ich mal was abkrieg...

5. #4 Die Geier, 2. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Susanne,

Zuckerrohr bekommst Du auch bei www.taze.org .

Liebe Grüße.

Julia

6. fisch

fisch Guest

Stimmt - gibt es auch dort -wenn verfügbar ;)
    Da Zuckerrohr Saisonabhängig ist, gibt es das meist überall bei den entsprechenden Händlern oder gar nicht.

7. #6 Zackzack1, 2. Mai 2006
    Zackzack1

Zackzack1 Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe heute bei TAZE bestellt. Dort kann man gefrorenes Zuckerrohr bestellen. Wird dann mit Trockeneis geliefert. Da es heute versendet wird, müsste ich es dann morgen bekommen.
    Viele Grüße
    Kirsten

8. #7 CocoRico, 2. Mai 2006
    CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Kirsten,

das geforene Zuckerrohr gibt es bei TAZE aber nur im Doppelpack mit Palmnuessen oder hast du telefonisch angefragt?

Ich wuerde meinen naemlich auch gerne mal Zuckerrohr anbieten, aber keine Palmnuesse.

9. #8 Die Geier, 2. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

10. fisch

fisch Guest

Julia - dort steht:
    Sehe dort nix von einzeln zu kaufen...

11. #10 Die Geier, 2. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Sven,

ich habe da wohl gerade Tomaten auf den Augen gehabt :o ! Aber man müsste Zuckerrohr auf Anfrage auch einzeln ohne Palmnüsse bekommen!

Liebe Grüße.

Julia

12. #11 oetzi099, 2. Mai 2006
    oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

Danke,
    ich hab grad bei Tatze angerufen,und die verschicken Zuckerrohr auch ohne Palmnüsse.
    1xin der Woche und zwar immer Dienstags:zustimm:

13. #12 CocoRico, 3. Mai 2006
    CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

Danke fuer euere Bemuehungen. Dann werde ich demnaechst auch mal dieses Zuckerrohr bestellen.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tinamaus1, 19. Mai 2006
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

HallO!

War gerade im Urlaub in der Dominikanischen Republik und hatte dort die Gelegenheit, selbst frisches Zuckerrohr zu kosten.

Ich bin zu dem Entschluß gekommen, es meinem Grauen nicht anzubieten, auch wenn ich es in Deutschland bekommen sollte. Es ist wahnsinnig süß, Traubenzucker pur ist nix dagegen! Mehr als ein kleines Stück konnte ich nicht essen bzw. auslutschen. (Wenn man es richtig kauen möchte, hat man irgendwann nur noch Holzfasern im Mund.)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß frisches Zuckerrohr gesünder sein soll, als zum Beispiel Kekse oder ähnliches. Ich habe für Elivs getrocknetes Zuckerrohr gekauft, was aber überhaupt nicht wie das frische aussieht, das ich gekostet habe.

16. #14 Die Geier, 20. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Tina,

hier mal die Inhaltsstoffe von frischem Zuckerrohr:

Inhaltsstoffe: 100 g Zuckerrohr beinhalten: 25 Kalorien, 91.0 g Wasser, 4.6 g Protein, 0.4 g Fett, 3.0 g Kohlenhydrate, 1.0 g Asche, 40 mg Kalzium, 80 mg Phosphor, 2.0 mg Eisen, 0.08 mg Thiamin, 50 mg Ascorbin Säure.

Meine beiden bekommen immer frisches Zuckerrohr und sie lieben es! Ich habe da auch keine Bedenken bei, wenn ich es verfüttere.

Getrocknetes Zuckerrohr würde ich persönlich nicht verfüttern, denn dieses hat in dem Zustand sehr viele Kalorien!

Liebe Grüße.

Julia

Nachtrag: Zuckerrohr ist für unsere Geier auf jeden Fall gesünder als Kekse, denn in Keksen ist normaler Haushaltszucker und Salz!!!

Thema:

Zuckerrohr

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

1. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  3. Wieder mal Zuckerrohr

Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  4. Zuckerrohr für Graupis

Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  5. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Ich hab meinen beiden Grauen mal vor einiger Zeit Zuckerrohr gegeben und die beiden waren ganz Wild darauf. Nun meine Frage , woher bezieht ihr...