Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, hab mir mal ein Kilo Zuckerrohr geholt. Leider rühren meine Spelis das Rohr nicht an. Ich hab auch schonmal die schale abgeschnitte und...

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab mir mal ein Kilo Zuckerrohr geholt.
    Leider rühren meine Spelis das Rohr nicht an.
    Ich hab auch schonmal die schale abgeschnitte und ihnen nur das "fruchtfleisch" angeboten.
    Könnt ihr mir sagen was ich machen soll damit sie es essen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    immer weiter gut "zureden", denn sperlinge, und das kennst du ja, nehmen nie freiwillig und sofort was neues an, da braucht man sehr oft geduld (oft "vergammelt bis dahin das angebotene :D)
     
  4. #3 Isrin, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hi lennart,
    das ist ja wieder ein trost von uwe :D

    hattest du nicht schon einmal zuckerrohr angeboten? mir ist so, als hätte ich es schon einmal von dir gelesen.
    hab's gefunden klick

    noch ein tip von mir: wenn deine kleinen grünlinge das zuckerrohr nicht anrühren - - brenn doch rum draus! :D
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und der tip ist auch nicht besser :D:D:D
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D:D immer noch besser als "vergammeln" lassen :D
     
  7. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So der Destellierer ist angeschmissen :D
    Hab jetz noch ein Rohr da.
    Ich werd einfach mal jeden tag ne kleine Schweibe abschneiden und in den Napf legen. Übrigens sind sie schon deutlich zutraulicher geworden :)Mit einer Kolbenhirsestange kann ich schon auf 10cm ran ;)
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    "liebe" geht durch den magen, mit viel ausdauer und ihnen bekannten vorlieben für "naschereien" erreicht man viel :zustimm:

    zum destelierer noch eine frage: hast du zuckerrohr nachbestellt (mit dem 1 kg kommst du nicht weit):D
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    für 'nen fingerhut voll wird's schon reichen uwe - - und mehr darf und verträgt lennart nicht :D:D
     
  10. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So 10kg sind bestellt :D
    Wenn jemand noch RUM braucht bitte per PN melden ;)
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    die winterzeit steht vor der tür!

    tee mit rum schmeckt dann garantiert wieder richtig gut

    hier beginnt die pn:

    hiermit ordere ich den rum, mindestens eine flasche!!

    ....und wir schweifen mal wieder vom thema ab :D
     
  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wozu doch sperlis gut sind: da kommt man auch noch zu selbstgemachten rum und hat 'ne einnahmequelle aufgetan. :D
    dann hoffen wir mal auf einen strengen winter und guten umsatz.
    ich brauche keinen rum!!!
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    können ja auch nicht alle "vollgetankt" sein, das forum braucht uns nüchtern :D
    danke, dass du dich opferst :beifall:
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hab ich dich wieder gerettet? :D
    nö, ist kein opfer für mich - ich trinke lieber heissen kaffee als kalten rum (sag jetzt bloss nicht "den kann man in heisses wasser tun" - - ohne mich! :D)
     
  15. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe :)
    Ja dann hoffen wir mal auf einen SEEEHHHHRRRR klaten Winter ;)
    PS: Isrin du kannst ja den Rum in warmes Wasser tun ;);)
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich trinke - wie deine sperlis (um beim thema zu bleiben :D) - lieber pures warmes wasser ohne zusatz!!!
     
  17. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal grinsen :D:D:D:D:D
     
  18. isika

    isika Guest

    Dann mal "Prost" ihr Lieben!

    [​IMG]


    Wann ist der Rum fertig?

    So´n Schlückchen in der kalten Jahreszeit, hätt nix dagegen!

    Susanne
     
  19. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So ich schreib hier einfach mal noch ein paar Frage rein um keinen neuen Threat aufzumachen;)
    1: Meine grünlinge baden in letzter Zeit überhauptnichtmerh :(
    2: Schlafen Sperlis eigentlich auch auf Brettern so wie die Agap.?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn sie nicht baden wollen - macht nichts (meine baden eben auch nicht)

    ich habe noch nicht beobachtet, dass sie auf brettchen schlafen.
    selbst mira, die ja des öfteren von der stange fällt, schläft nicht auf ihrem hausdach sondern weiterhin auf der stange. (aber ich habe ja auch blaugenicksperlis. vielleicht sind augenringsperlis anders???)
     
  22. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht werd ich einfach mal ein Brett ranbaun. Aber da kommt schon die nächste Frage: Wie bringe ich so ein Brett am Kitter an? Habt ihr Bauanleitungeb, Bilder?
     
Thema:

Zuckerrohr

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

  1. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  3. Wieder mal Zuckerrohr

    Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  4. Zuckerrohr für Graupis

    Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  5. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Ich hab meinen beiden Grauen mal vor einiger Zeit Zuckerrohr gegeben und die beiden waren ganz Wild darauf. Nun meine Frage , woher bezieht ihr...