Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...

  1. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Moin,

    ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade im Winter ist man ja immer auf der Suche nach Nagbarem. Meint ihr, das ist was für die Kleinen?

    LG
    WuschElke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Zuckerrohr kannst du den kleinen Nagern geben!
     
  4. #3 Papagei1978, 28. Dezember 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo, :zwinker:

    meine Beiden lieben Zuckerrohr! :+schimpf:+schimpf
    Ich habe es eingefrostet und sie bekommen dann kleine Stücke!
    Da das Zuckerrohr frisch ist, muß du auf Schimmel usw. achten!!!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    wo hast Du denn das frische her? Das was ich gefunden habe, war nur fingerdick und getrocknet. Ich werde das getrocknete morgen holen und gleich mal ausprobieren!
     
  6. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    test (Benutzerbild eingetragen :-)
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Profilbild ist drin! Oder sollte das das Avatar werden?
     
  8. #7 Papagei1978, 28. Dezember 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Guten Abend,

    ich kaufe es immer hier

    Die Stangen froste ich dann immer ein und sie bekommen dann hin und wieder kleine Stücke zum schreddern!
    :+schimpf:+schimpf
     
  9. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Eh, Avatar *patt*. wo stelle ich das ein?
     
  10. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    jetzt ist richtig ;) - Schönes Bild :zustimm:
     
  11. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Super, vielen dank für den Tip, werde ich gleich bestellen :-)
     
  12. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Bitte schön, immer wieder gerne! :freude:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Wie gross (in cm) sind denn die 220gr Stangen?
    Und wie oft darf man dies füttern?
     
  15. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallooo, :)

    da ich immer 1kg bestelle, habe ich mal ne Stange gewogen!
    ca.300mg, bei einer Länge von ca 40 cm, also sind deine wohl etwas kürzer

    Sie bekommen bei mir ca. alle 2-3 Monate ein 20cm Stück, so dass jeder ran kommt. Die Rinde entferne ich an einer Längsseite, so können sie gleich die Zentrale bearbeiten.
    Ich denke, aber ich weiß es nicht genau, sie können Zuckerrohr auch öfter knabbern.
    Die Inhaltstoffe hören sich ja gesund an-> 100 g Zuckerrohr beinhalten: 25 Kalorien, 91.0 g Wasser, 4.6 g Protein, 0.4 g Fett, 3.0 g Kohlenhydrate, 1.0 g Asche, 40 mg Kalzium, 80 mg Phosphor, 2.0 mg Eisen, 0.08 mg Thiamin, 50 mg Ascorbin Säure.
    Aber was sagen die Ernährungsspezialisten????:idee:

    Auf Fäulnis musst du stark achten, es riecht auch mit unter schnell säuerlich!

    Aber es scheint zu schmecken!

     
Thema:

Zuckerrohr

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

  1. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Wieder mal Zuckerrohr

    Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  3. Zuckerrohr für Graupis

    Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  4. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Ich hab meinen beiden Grauen mal vor einiger Zeit Zuckerrohr gegeben und die beiden waren ganz Wild darauf. Nun meine Frage , woher bezieht ihr...
  5. Zuckerrohr anpflanzen

    Zuckerrohr anpflanzen: Ich möchte Zucherrohr anpflanzen,weiß jemand wo man Pflanzen oder Samen bekommt?